Mikuni VM 18 Einstellung

• Hallo zusammen, ich habe mir einen Mikuni VM 18 zugelegt und nun möchte ich diesen auch noch perfekt einstellen.

Verbaut sind ein 50er Sport mit AOA 2, BVF 16N1-11/ HD 75 und eine kleine Luftfilter Anpassung (keinen Sportluftfilter) S 51. Soweit läuft die kleine ganz gut, auf gerader Strecke ca. 73kmh. Hat den jemand schon Erfahrungen mit dem Mikuni VM 18? Dort soll man ja angeblich die originalen BVF Düsen einbauen können, zumindest so laut Beschreibung. Wie ist denn die Umrechnung von Mikuni auf BVF Hauptdüsen bzw. welche HD habt Ihr verbaut. Gibt es irtgendwelche grundlegenden Dinge zu beachten, bei Mikuni?

Oder so wie gehabt, warm fahren, Drehzahl etwas anheben, Umluft Schraube ganz rein und dann wieder langsam raus bis höchste Drehzahl, Leerlauf anpassen und Gemischschraube 1/4 wieder rein.?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Müsste so im Bereich BVF 85-90 liegen.

Leider fangen die Mikuni-Umrechnungstabellen die man auf google findet alle erst bei BVF 100 an.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Hallo zusammen, ich habe mir einen Mikuni VM 18 zugelegt und nun möchte ich diesen auch noch perfekt einstellen.

Verbaut sind ein 50er Sport mit AOA 2, BVF 16N1-11/ HD 75 und eine kleine Luftfilter Anpassung (keinen Sportluftfilter) S 51.

Beim VM 16 wäre das eine 90er würde ich meinen aber beim 18er :/

Den VM 16 soll man mit einer 85er HD fahren laut LT

• Das verstehe ich jetzt nicht ganz, beim VM 16 eine 90, würde ja heißen das ich eine 95 HD beim VM 18 nehmen müsste. Widerum laut LT eine 90HD beim VM 18??

Durchlass ist ja 16 mm und der VM hat ja einen 18 mm Auslass (inkl. Adapter)

• Der VM18 wird bei JWsport als originaler Mikuni verkauft.

Mikuni VM18
    - DER Vergaser wenn es darum geht den BVF endlich in die Wüste zu jagen! - Original-Mikuni Vergaser!!! =  ORIGINAL Qualität - ACHTUNG ACHTUNG…
    jwsport.de

Dort wird die HD mit 70 bei originalem Luftfilter und 80 bei Tuningluftfiltern (BVF-Düsen) angegeben.

Die Beschreibung von Jeffrey legt nahe, dass dieser Vergaser die bessere Alternative sein soll.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Die Beschreibung von Jeffrey legt nahe, dass dieser Vergaser die bessere Alternative sein soll.

Lustig das steht bei dem 16er von LT auch https://www.langtuning.de/LT-VM16-Vergaser-voreingestellt

Ist ja auch kein Kunststück bei dem an BVF Nachbau-Müll was man so zu kaufen bekommt, da funktioniert fasst alle anderen Vergaser besser ob nun Bing, Amal usw.

Ich hatte letztens eine "Bulgarin" mit K60B Vergaser hier, die funktioniert scheinbar sogar besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!