Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen ZTX130 Zylinderkits?
erfahrungsberichte ZTX 130
-
-
Ohh ich bin auch gespannt 🤗
-
Hab ein ZT90N und bin sehr zufrieden. MTX wäre mir viel zu teuer. Scheint nur so ein Fame Ding zu sein aktuell.
Achso, warum Experimente machen? So ein 85er funktioniert doch super.
-
Warst du nicht die Lampe, die im Simtunol-Thread schreit, dass es dort doch um Erfahrungen mit Simtunol geht und man doch bitte andere Öle oder Preisdiskussionen dort nicht einbringen soll?
Schau doch ab und an mal in den Spiegel.
-
Das Problem ist ja, dass du mit so einem Motor (MTX) immer auffällig illegal unterwegs bist. Eintragen funktioniert nicht. Und in die Stadt sollte man sich damit auch nicht trauen.
In Orioptik ist bei ca. 20 PS Schluss. Mit wasserdichter Orioptik eher 15 PS.
Ansonsten ist der ZTX-Zylinder sicherlich die Basis für alle Sonntags- und Rennstreckenfahrer. Günstiger wird man nicht an 40 PS (mit etwas Nachbearbeitung) heran kommen.
-
lime
Eben, jetzt mach ich es genauso wie ihr. Einfach am Thema vorbei antworten. Halte euch gerade den Spiegel vor. Vllt wirds besser wenn ich jetzt einfach überall sinnlos antworte wie die Leute im Simtunol Thema 👍 -
lime
Eben, jetzt mach ich es genauso wie ihr. Einfach am Thema vorbei antworten. Halte euch gerade den Spiegel vor. Vllt wirds besser wenn ich jetzt einfach überall sinnlos antworte wie die Leute im Simtunol Thema 👍Wie alt bist du? 5?
-
Bin 17, aber viele hier im Forum verhalten sich wie 5. Da hast du recht.
-
Ernstgemeinte Antwort: Jens empfiehlt ausschließlich Motul 800.
-
Habe vergangene Woche einen bekommen. Optische verarbeitung ist erstmal sehr ansprechend. Bohrung und Kolben sind maßhaltig. Mal sehen was die Praxis zeigt
-
Sehr gut
-
Ich hab es schon mehrfach gedacht, aber Chefkoch, erinnert mich ein wenig an den Micha, aka Staynatty, aka MichaKnowsBest Und vieles weiter
Gehört hier aber nicht zum Thema.
Ich habe gestern dieses Video gesehen und bin der Meinung das der kleine Erfahrungsbericht im Video den ein oder anderen helfen kann. Das Thema ist von 0:20 min bis etwas 1:40 min
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Welches Mischöl nimmt man eigentlich bei einem MTX?
Simtunol soll da erfahrungsgemäß gut sein.
-
Das sinnlose Zwischengasgegebe in dem Video scheint ja zZ. wirklich cool zu sein. Haben die Dinger kein Standgas? Find ich persönlich ziemlich nervig.
-
Ich vermute mal das du die Stellen meinst, nachdem beschleunigt wurde. Bei diesem Gas geben, soll die Schmierung bei behalten werden. Das Gemisch soll schließlich zur Kühlung dienen. Im Stand wird es vermutlich nach Lust und Laune einfach gemacht, ist hier aber ja nicht der Punkt, weshalb ich das Video verlinkt habe. Soll jeder fahren wie er mag
-
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen ZTX130 Zylinderkits?
Geht richtig geil, vorallem mit dem zugehörigen Auspuff von Zt. Kommt kräftig aus der Drehzahlmitte und zieht dir dabei fast den Lenker aus der Hand bzw. guckt man selbst mitn Ronge 2-6 im 2. bzw. normalerweise 3. Gang in den Himmel.
Verarbeitung absolut top, auch wenn die Kühlrippen in meinen Augen etwas massiver sein könnten (Geräuschkulisse). Ich finds richtig klasse was ZT da abgeliefert hat bzw. wie viel Energie dererseits in das Projekt geflossen ist, preislich in meinen Augen auch angemessen für das Angebotene, vorallem weil der schöne gefräste Kopf im Kit dabei ist.
Das sinnlose Zwischengasgegebe in dem Video scheint ja zZ. wirklich cool zu sein. Haben die Dinger kein Standgas? Find ich persönlich ziemlich nervig.
Man muss zu dem Video sagen, dass der Typ vermutlich einer jener "steck mich zusammen" Tuner ist, bei dem der Horizont des Vergaser Abstimmens nicht über die Hauptdüse hinausgeht. Allerdings ist es aber auch kein einfaches Unterfangen so einem Motor alltagsfähiges Verhalten beizubringen, vorallem mit Innenrotorzündung.
Schlussendlich sollte jeder so fahren wie es Spaß macht, so einen Motor fährst du halt auch nicht wie eine Mz, die sich wie ein Topf Leim vorwärts bewegt...
-
ich habs nach 3,30 Minuten ausgemacht... Es brauch sich absolut keiner mehr wundern warum die Polizei so scharf auf die Mopeds ist. Es ist für mich ein absolutes Unding wie man sich so benehmen kann und das dann noch ins Netz stellt.
-
Schlussendlich sollte jeder so fahren wie es Spaß macht, so einen Motor fährst du halt auch nicht wie eine Mz, die sich wie ein Topf Leim vorwärts bewegt...
Aber nur halb bis dreimal so wenig Leistung hat
Ich persönlich finde es zwar cool was da ZT geleistet hat, aber wo da der genaue Unterschied und die Not darin bestand noch einen MTX 130er auf den Markt zu bringen seh ich ne so ganz... Zumal das Gehäuse und die entsprechenden Lager usw schon ausreichend wären und man nicht noch so einen Zylinder hat der im Endeffekt ne unbedingt besser geht (laut Videoersteller)
-
Die Aussage zur Leistung von dem Video Typ ist halt auch wieder kompletter Quark...
-
Ich muss da Tommy vollkommen zustimmen, das ist einfach zu viel des Guten. In dem Alter hätte ich das auch gemacht…ich wurde in den letzten 2 Jahren 6x angehalten von den Ordnungshütern, TÜV S51. Es gab nie Probleme weil alles eingetragen ist, der Grund sind solche Leute und Videos auf YouTube, Insta usw.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!