Wenn ich einen krümmer mit 26mm Innendurchmesser montiere und sonst alles original ist, was für eine Düse brauche ich dann?
Krümmer mit 26mm
-
-
Gegenfrage, zu was soll das gut sein ein Krümmer mit 26mm Innendurchmesser zu verbauen wenn sonst alles original ist ?
-
Wenn ich einen krümmer mit 26mm Innendurchmesser montiere und sonst alles original ist, was für eine Düse brauche ich dann?
Nur der Krümmer oder auch einen anderen Auspuff?
Weil, wenn der Krümmer einen Innendurchmesser von 26 mm hat, der Auspuff jedoch nur einen Außendurchmesser von 28 mm zulässt - wird reingesteckt - dann hast du eine Wandstärke von nur 1,0 mm, was schon sehr sportlich ist und dir sicherlich nicht lange Freude bereitet...
-
Hab hier einige DDR Krümmer liegen die alle annähernd 26mm ID haben. Definiere also "nicht lange Freude"
-
dann hast du eine Wandstärke von nur 1,0 mm, was schon sehr sportlich ist und dir sicherlich nicht lange Freude bereitet...
Warum soll das ein Problem sein? Zumindest an meinem Moped wird der Krümmer nicht tragend belastet
-
Der Krümmer neigt dazu, Haarrrisse zu bekommen, wenn er zu dünn ist, und das ohne äußerliche Belastung. Aber anscheinend scheint ja 1 mm Wandung auch auszureichen.
Um die Frage zu beantworten: Wird wohl so gut wie nichts bringen am Stino-Motor, aber wenn du ihn montierst, kannst du die 72er-HD drinlassen.
-
Wird wohl so gut wie nichts bringen am Stino-Motor
Bist du dir da sicher?
-
Ja, da glaub CO2Radtechnik auf Youtube schon dementsprechende Messungen gemacht hat. D.h. es beingt schon was, aber obenraus halt 0,2 PS wenns gut läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!