• Das wusste ich nicht. Zumindestens sehen die VMs von LT und ZT einem echten VM ähnlich.

Alles gut... Beim VM16 ist zum Beispiel keine Ablassschraube unten an der Wanne dran, wie beim Nachbau...

Beim ZT VM20 ist wiederum die HD zu wechseln in dem man die Wanne wie beim Bvf abbaut... Bei originalen 20ern hängt der HD Halter in der Wanne drin, glaub als M8 Hohlschraube mit Innengewinde vorne für die Mikuni HDs...

Damit entspannt von außen erreichbar, ohne dabei den halben Vergaser zu zerlegen

billiardgrüne KR51/2L mit Scheibenbremse vorne & hinten (1982)

• Der wird überhauptnicht als Mikuni Angeboten.

Nun macht sich jemand die Mühe und konstruiert und baut einen Vergaser der an den BVF angeleht ist ua.mit Schwimmerventil, Schwimmer usw. wie ein Mikunii hat und nicht nur so "geschlossene System" verschlimmbessernungs Variante und es wird gelästert was das Zeug hergibt.:cursing:

Und als Mikuni angepriesen.

In meinem Umfeld sind 3 im Umlauf und alle 3 machens nicht besser als ein China 21er.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Also fahren war mit meinem auch nur bedingt möglich. Durch den viel zu fetten Teillastbereich war das Fahren sehr anstrengend.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Einmal editiert, zuletzt von Tuning_by_ml (22. Juli 2025 um 07:44)

• Ich habe den Vergaser gekauft aber noch nicht eingebaut, mein erster gesamt Eindruck ist nicht positiv.
    Der O-Ring der Schwimmerkammer ist sehr dünn(ca. 0,5mm) und wird wahrscheinlich nach mehrmaliger Montage nicht lange halten. Einer der beiden O-Ringe vom Düsenstock war defekt aufgrund einer scharfen Kante in der Schwimmerkammer. Mal sehen ob die Gummis Benzinresistent sind.
    Aufgrund einer Engstelle im Kolbenschieber saß die Feder nicht in der vorgesehenen Position und der Schieber ließ sich nicht vollständig öffnen. Der Schieber mußte ebenfalls nachgearbeitet werden.
    Was mir an dem Vergaser nicht so gut gefällt, das die Position der Teillastnadel nicht ohne Werkzeug geändert werden kann.
    Ich bin gespannt darauf wie der Vergaser in der Praxis funktionieren wird.

• Merkt man wenigstens wenn der Schwimmer mal kurz hängt, geht der Motor gleich aus und verliert nicht ewig lange Sprit auf der Piste. Da hat wirklich mal einer mitgedacht.

• Wenn er oberhalb des Ansaugkanals wäre, wäre das Babberschmatz,, da läuft die Soße eh in den Zylinder.
    Ich ab den 22er auch gekauft, hatte Probleme mit dem zerrammelten, deshalb undichten O-Ring am Düsenstock, mit Überlaufen und Absaufen bei zu schnellem Gasgeben. Innovationen sind bei dem Vergaser viele drin, sind aber nur halbherzig umgesetzt. Ist wie eine Banane, reift beim Kunden. Mein PZ22 liegt zum Angucken in der Kraftstoffzufuhr - Teilekiste. Einfach zu früh in Serie gegangen. Schade, wirkte echt vielversprechend. Verrissen, würde ich sagen. Aber wennze Kohle brauchen ...

;(

... wenn keiner zweifelt, entwickelt sich nichts weiter!

• Die Überläufe befinden sich neben dem Gasschiebergehäuse!

Hat Paul auch im Video erklärt.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Überlauf würde ich das nicht nennen, eher Belüftung zum Druckausgleich! Bevor es da oben überläuft gelangt der Sprit ja schon längst über den Düsenstock und die Leerlaufdüse in den Durchlass.

Wen das so stört, der kann ja einfach die Überlaufbohrung durchbohren, sodass diese Verbindung nach innen hat!

• Überlauf würde ich das nicht nennen, eher Belüftung zum Druckausgleich! Bevor es da oben überläuft gelangt der Sprit ja schon längst über den Düsenstock und die Leerlaufdüse in den Durchlass.

Wen das so stört, der kann ja einfach die Überlaufbohrung durchbohren, sodass diese Verbindung nach innen hat!

..... und somit wird er sicherlich wieder spucken bei hohen Drehzahlen, wie jeder herkömmliche BVF es tut.

• Ja sicherlich, deswegen wird die auch verschlossen sein 😁

So hat man aber nicht mehr die Gefahr dass der Motor mit Benzin volläuft wenn man mal vergessen hat den Benzinhahn zu schließen und das Nadelventil nicht 100% abdichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!