Zt tuning Komplettmotoren

• ich finde im Tuning steckt oft soviel technisches Wissen und handwerliches Können, daß ich immer wieder staune und gerne die Berichte darüber lese.

Ich finde es erstaunlich, daß nicht nur professionelle Tuner, sondern auch sehr begabte Hobbyschrauber diese kleien Motörchen zu solchen Leistungen bringen. Mein Respekt. Wofür ich kein Verständnis habe , sind diejenigen ,die mit den Mopeds illegal unterwegs sind. Da gibt es doch genug Möglichkeiten sich mit Gleichgesinnten abseits des öffentlichen Straßenverkehrs zu messen

• Vielen Dank für die ganzen antworten. Nochmal um auf das mit dem Tüv Moped einzugehen das Moped ist nicht als Altagsfahrzeug gedacht sondern um vieleicht mal wenn schönes Wetter ist eine kleine runde zudrehen oder auf ein Treffen zu fahren auserdem weiss ich aus guten quellen das es bei uns mit der Polizei kaum probleme gibt fahre jetzt schon fast 2 Jahre mit einem anderen Moped und wurde noch nie angehalten also. Auserdem ist bei einem Umbau für den Tüv eigentlich nur noch eine Scheibenbremse nötig und eine Entragung was kein Problem werden solte da ich einen Tüv prüfer durch meine Arbeit sehr gut kenne.

• Wieso geht’s man eig ins Unterforum „Tuning“ - wenn man davon nichts davon hält ?

Die durchschnittliche Langeweile eines Rentners. Mit irgendetwas muss man sich beschäftigen und wenns nur seinen Senf zu Sachen abgeben wovon man keine Ahnung hat.

Die Generation welche Enten im Park mit altem Brot beschmissen haben war auch mir lieber :ph34r:

• darauf hab ich sehnlichst gewartet

Max, Sie kennen mich nicht und fällen ein solches Urteil. Ich denke ,ich kenne mich mit Tuning aus. ich habe in der DDR an der Deutschen Meisterschaft im Autocross (60ccm ) teilgenommen ,den Motor 60 PS habe ich selber gebaut. Den Motor meines BMW 2002 Tii habe ich auch selbst zusammmengebaut nur die Vergasereinstellung wurde in Köln gemacht. Der hatte auch immerhin 178 PS Vom technischen Verständnis solllte es bei mir auch reichen,ich bin KFZ-Meister und habe auch noch ein Maschinenbaustudium, welches ich aber nach 2 Jahren aufgrund einer Organntransplantation abbrechen mußte. Als Leiter einer Bieber-Cabrio Niederlassung habe ich Scirocco 1,2 Opel Kadett, Porsche 944 u.a. zum Cabrio umgebaut. Mein VW Käfer habe ich auf einen 2 Liter Subaru umgebaut, bevor ich mich mit einer Oldtimerwerkstatt selbsständig gemacht habe, war ich Werkstattmeister bei VW und FIAT

ich kann mir vorstellen,daß das an Ihre Qualifikation eventuell nicht heran reicht , aber ein gewisser Respekt vor dem Alter sollte Ihnen auch nicht fremd sein.

Ich wollte damit nur klarstellen, daß ich an den Tuningberichten sehr wohl interessiert bin obwohl ich mich sicherlich nicht so gut wie Sie in Zweiradszene auskenne.

und falls es jemand aus der Zweiradfraktion interessieren sollte - Am kommende Wochenende ist Tuning pur in Seelow bei der Europameisterschaft im Autoross

Die fahren ja auch mit Motorradmotoren

Einmal editiert, zuletzt von nullzwo (14. Mai 2025 um 21:07)

• Am kommende Wochenende ist Tuning pur in Seelow bei der Europameisterschaft im Autoross

Hab beim Hubraum erst gedacht, dass es langweilig wird, aber wer aus

(60ccm )

ganze

60 PS

bekommt hat alles im Leben erreicht. Chapeauchen wie man hier zu sagen pflegt.

Genug des themenfremden Gelabers.
    Zur Meinungsbildung dürften ja in absehbarer Zeit weitere Beiträge von dir kommen.

• Mimimi. Ich hab nen Fehler gemacht, jemand hat mich drauf hingewiesen und jetzt bin ich bockig. Mimimi

P.S. wegen gelangweilten Ruheständlern mit teils kruden Ansichten hab ich dem MZ-Forum den Rücken zugewandt.

In diesem Sinne ein faires 1:1 ;]

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag, viel Spaß beim Mopedmotorenautocross und einen besinnlichen Lebensabend.

• Gebe ich dir Recht TONI_04. Hört einfach ma auf euch zu belöffeln. Is ja schlimm sowas. Aber MENSCHLICHKEIT schwindet ja eh immer mehr, leider. Wir sind hier wegen unserem Hobby, Simson, und ni um unseren Frust, wegen was auch immer, an anderen Mitgliedern auszulassen. Erst denken, dann schreiben. BITTE!!!X/

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Was auch immer du nimmst...

Setz es ab:help:

• Er hat ihm doch nette Worte mit auf dem Weg gegeben. Wohlerzogener junger Mann, würde ich meinen.

Jemanden den Hinweis zu geben, die Klappe zu halten, halte ich dagegen für grenzwertig.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Fahre auch einen Komplettmotor von ZT komplett aus Neuteilen seit nun bald 2 Jahren.

Bin wirklich sehr zufrieden. Das Einzige, was ich bemängeln kann ist, dass der geradeverzahnte Primärtrieb vor allem am Anfang gepfiffen hat wie Sau - also so, dass es bergauf sogar in den Ohren fast wehgetan hat. Mittlerweile ist er leiser geworden, aber es hat lange gedauert und er ist immer noch laut. Und sie bieten in ihren Komplettmotoren eben nur solche Primärtriebe an.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!