Grüßt euch,
ich habe zur zeit das Problem das meine Federgabel nicht gut läuft, ich habe mir in 2020 eine Gabel von swh gekauft wo ich anfangs recht zufrieden war aber das lässt mit der Zeit nach.
Wenn man drauf sitzt und einfedert hat man erstmal das Problem das sie hin und her federt ohne gros zu dämpfen und sie läuft auch recht kratzig, die Rohre sehen alle perfekt aus, sie läuft trotzdem racht rau und hat auch ein komisches Losbrechmoment, als ob sie etwas klemmt.
Lösen der Steckachse bringt auch keine Besserung, ich habe jetzt überlegt bevor ich an der weiter umher schraube einfach die Telegabel auf den aktuellen Stand zu bringen, was ist denn stand heute die Telegabel am Markt die den Namen auch verdient, bin halt vom Motorrad (MT09) anderes gewohnt ujd nicht diese Schiffsschaukel.
Auch hat sie das Problem, das die Spange die oben den Simmerring hält total verrostet ist.
Sind denn die schwarzen Telegabeln zu empfehlen, wenn ja von welchem Hersteller, ich hatte damals die SWH mit zusätzlicher Aufnahme für Scheibenbremsen genommen, das benötige ich aber nicht, da ich bei der Trommel bleibe. Möchte aber wiederum auch nicht das nach zwei Jahren der schwarze Lack abblättert.
Ist bei den 2020er Telegabeln von swh das Problem bekannt? (Laufleistung um die 2500km)
Lg