Vollmundige Titel haben bei Master Reich
ganz dünnes eis. wenn dieser "Totoking" noch aktiv und Moderator wäre, hättest du jetzt mindestens schon einen Anranzer gekriegt. für den wäre das Majestätsbeleidigung gewesen.
Vollmundige Titel haben bei Master Reich
ganz dünnes eis. wenn dieser "Totoking" noch aktiv und Moderator wäre, hättest du jetzt mindestens schon einen Anranzer gekriegt. für den wäre das Majestätsbeleidigung gewesen.
Verstehe ich auch nicht. Früher hieß es bei PZ alles soll möglichst Nikasiler sein und jetzt 180 Grad wende und alle Zylinder werden auf GG gesetzt.
ganz billige masche. man muss halt immer mal was "neues" bringen, um kohle zu machen. so ähnlich, wie das heiße innen v bei pkw motoren.
Dann hast du wohl noch nicht die Neuheit aus dem Hause Reich gesehen? 145ccm im Simsonkühlkörper, 58mm Kolben mit 54mm Hub. Ein echter Rennmotoren-MTX-Killer, wie er betitelt wird.
Ich habe ein paar Sachen von Meister Reich gekauft.
Wenn ich ihn persönlich treffen würde, würde ich ihm die Arme brechen, damit er nichts mehr anstellt ![]()
Reich sein 105er war vor 24 Jahren mein erster Komplettmotor und mein Namensgeber. Das Teil hatte 12,7 PS, hat gehalten und ich habe in der Schule alle abgezogen, auch die 125er Falschtakter. Man kann von dem Kerl halten was man will, aber ich war damals sehr glücklich mit meinem Motor.
Leben und leben lassen. Es soll jeder entwickeln und vermarkten was er will. Ich hab nur ein Problem mit Arroganz und Überheblichkeit. Aber das soll ja hier nicht Thema sein ![]()
Ich habe ein paar Sachen von Meister Reich gekauft.
Wenn ich ihn persönlich treffen würde, würde ich ihm die Arme brechen, damit er nichts mehr anstellt
Reich sein 105er war vor 24 Jahren mein erster Komplettmotor und mein Namensgeber. Das Teil hatte 12,7 PS, hat gehalten und ich habe in der Schule alle abgezogen, auch die 125er Falschtakter. Man kann von dem Kerl halten was man will, aber ich war damals sehr glücklich mit meinem Motor.
Ich kenne ihn auch schon sehr lange. Seine "Werkstatt" ist nur 10 Minuten von meinem Wohnort entfernt. Hatte 2006 einen 60/4 der ging schon sehr gut. Mit mir als 60kg Fliegengewicht damals gute 100km/h und hat auch gehalten. Früher war Reich tatsächlich besser. Weshalb er so nachlässig geworden ist, frage ich mich immer wieder. Kundschaft hat er dennoch. Sind immer wieder Leute bei ihm. Stammkunden eben.
In den 90er hab ich da auch mal was im Onlineshop über dem Einwahlmodem bestellt, da war man schon mal ewig im Shop unterwegs ehe sich die Seiten aufgebaut haben, das da heute aber noch einer kauft erklärt sich mir nicht, nimmt sich vom Shop her und der Aufmachung nicht viel mit TKM, da ist die Zeit stehen geblieben.
Nur weil die Zeit stehen geblieben ist, muss es nicht zwangsläufig schlecht sein... Ist halt noch alte Schule....
Und ja, ich habe auch schon 2-3 mal bei ihm bestellt, bisher immer zufrieden gewesen!
Die anderen Tuner nehmen sich mittlerweile auch nicht viel... ZT oder PZ hat auch einen Support zum gruseln mittlerweile.... ![]()
Für dieses Thema gibt's einen eigenen Thread. Bitte auf das eigentliche Thema konzentrieren.
Schade, dass sie den 54 Hub nicht gebaut haben. Das wäre der größte Hubraum für Simson gewesen,
53 x 54 = 119 cm³.
Fahr ich in meinem SR50, Zt120 N Zylinder mit 54er Welle ….
Fahr ich in meinem SR50, Zt120 N Zylinder mit 54er Welle ….
Haben Sie den Zylinder in irgendeiner Weise verändert oder lediglich eine 1 mm dickere Dichtung eingebaut?
Soweit ich weiß, hat KrueG78 auch die Steuerzeiten angepasst.
Haben Sie den Zylinder in irgendeiner Weise verändert oder lediglich eine 1 mm dickere Dichtung eingebaut?
Zylinderfussdichtung 0,2, damit der Zylinder so tief wie möglich sitzt da sonst die überströmerzeiten zu lang werden. Auslass in Fläche und steuerzeit angepasst. Einlasssteuerzeit hatte gepasst.
Ich arbeite dann im Probelauf immer mit Kopfdichtungen zum Ausgleich, bevor der Kopf final passend gedreht wird.
Der Kolbenring ist im ut dann aber auch schon im Einlass...
Der Kolbenring ist im ut dann aber auch schon im Einlass...
Passt grade so. Der Kolben steht bei mir 1mm unter der Laufbuchsenoberkante.
Kolbenringunterkante ist 4mm unter Steuerkante vom Kolben.
Einlassoberkante ist 59mm.
Also 5mm + 54mm Hub ist auch 59mm.
Gruß Thomas
Die Kehrtwände kommt wohl daher das er mit ZT genauso im unreinen ist wie mit Ronge usw ..
Das kannst Du gern näher ausführen.
Moin
Ne bitte nicht…Hat das mit Sachsenmoped nicht gereicht ? Sind wir hier im Waschweiber Forum ? Hier geht’s um Tuning und sonst nichts.
So ist es.
Was gibt's da weiter auszuführen? Muss man nur mal bisschen verfolgen und auf Treffen mit Leuten von Tuningfirmen reden, da kann man sich selbst ein gutes Bild machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!