Hatte ich schon so weit, dass es in Produktion hätte gehen können.. Allerdings war ich zu weit von einem guten Preis weg.
Wenn du ne CAD brauchst, gern melden.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Das war meine Version, hat gut funktioniert auch bei über 25PS und 16NM am Rad
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210909/205daf24e9e59aa1812dca352315fd2c.jpg]
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Hab gestern mal neue Abziehbilder auf meinen Tank gemacht. Sehen ganz gut aus finde ich.
-
Heute mal nur Fotos gemacht [emoji16][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210919/22973b90ba88d76c445d107e800baf53.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210919/4ac75bb73b7ccdcdac897f9c00887cad.jpg]
-
Weiter Forschung im Auspuffthema und nen rennteam mit ner Zylinderschablone für deren zu zahmen 50er unterstützt wollen wir mal hoffen dass er das Rennen überlebt.
-
Cool.
Lässt dich von den Nasen im MZ Forum nicht aus der Fassung bringen…😏
Ich war heute noch nie so schnell durch die TÜV/DEKRA Prüfung wie heute….( MALCOM ) sei dank. Der 34 mm Polini ging sowas von glatt durch die Prüfung….Kollege …….Daaannnkkkeee….😘😘😘😘😘
Und das an ner TS250/1 ..
-
Muss man dafür neue Bolzen drehen?
Ich meine ja die sind gehärtet, da wird das mit dem Gewinde schwierig. Ansonsten würde ich mal auf Arbeit eine kleine Stange 90MnCrV8 mitnehmen (liegt sowieso rum) und mal welche drehen. Will ja eh noch eine schöne Version bauen.Die Bolzen können weich / unvergütet sein. Es wirkt nur die Zugkraft der Feder dran. Die 4 Mitnehmerbolzen für die Stahllamellen bleiben ja original. Einfach passende Stifte aus blankgezogenem Rundstahl drehen, Bohrung /Gewinde rein. Einpressen, verschweissen und ggf. beischleifen, fertig.
Gruss Michael
-
24mm Mikuni, thermisch entkoppelt.

-
Beim Werkstatt ausmisten gab's dann doch etwas zum schmunzeln

-
Zwar nicht heute aber am WE.
Mein Straßenmoped stand schon ca 1 Jahr unbewegt herum und seit einem halben Jahr lag der neue Zylinder schon im Regal. Nun hab ich es endlich mal geschafft den Zylinder zu verbauen.
In dem Zuge hab ich mir mal den JW sport Retro Auspuff gegönnt und meine alte Crosssitzbank macht auch auf dem Straßenmoped ne sehr gute Figur
Über den Winter kommt auch endlich mal die Scheibenbremse, liegt auch schon alles bereit. -
Heute meine S51N in Long Beach Blue (BMW M2) lackiert.
-
Schöne Farbe, gefällt mir richtig gut
-
-
Zitat
Heute meine S51N in Long Beach Blue (BMW M2) lackiert.
Sehr schöne Farbe! Mit den schwarzen Schutzblechen dazu sehr passend 👍🏻Bei mir wurde der gestrige Sonntag genutzt um mal einen neuen Krümmer zu kürzen, für meinem Stino-M53. Außerdem wurde der defekte Kettenkasten getauscht und der Simson-Schriftzug-Aufkleber auf dem Tank wurde gegen ein Wasserabziehbild getauscht - hier nochmal ein großes Lob an den Herrn Geier von eBay-Kleinanzeigen

-
Ja die Abziehbilder vom Herrn Geier sind klasse.

-
Joa, sind sehr hübsch bei ihm

-
Diesen Simson-Schriftzug hatte ich vorher auf meinem Goldstück, aber ich muss gestehen: für einen S50 gefällt mir der alte Schriftzug dann doch bedeutend besser

@Fusselfuchs: Auch wenn man nicht viel erkennen kann, aber so eine S70-Comfort macht schon Einiges her, wenn sie schön original da steht
-
Eine S70Comfort...das wäre noch so ein kleiner Traum🥲
-
Es gibt ja noch genug Rahmen zum basteln Jungs

Und NOS Teile auch... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!