Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Hast du denn mal eine direkte Vergleichsmessung mit einmal aktivierter und einmal stillgelegter Einspritzung gemacht? Im günstigsten Fall innerhalb einer Stunde, um den Vergleich korrekt ziehen zu können.

So könnte man ja sehen, ob dort wirklich weniger Leistung durch überfetten anliegt.

• Tests folgen. Der 24er Mikuni wird an einem LT 90 Evo Schlitzer betrieben. Da werden wir es testen. Vermutlich fehlt nach dem Peak Band. Die Spitzenleistung sollte unverändert bleiben.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Wenn es aus dem Überlauf sprudelt, arbeitet auch das SNV nicht korrekt.

Ich habe letztens schon genügend Fahrtests mit Kraftstoffnachlauf etc. Durchgeführt! Mach dir mal keine Sorge!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Der erste Fahrtest am Schlitzer war sehr positiv. Keine spürbare Veränderung. Ausdrehen funktioniert genauso. Auspuff ist ein Phönix Adler Tech.

Die 28er Leerlaufdüse im Schlauch entspricht flächenmäßig 5% von der Hauptdüse (200/127BVF). Daher vermufe ich, dass der Einfluss recht gering ist.

Im Stand sieht man aber gut, wie das PowerFat arbeitet. In der Resonanz wird tüchtig angesaugt und der Sprühnebel aus dem Röhrchen ist gut sichtbar.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Stark :wallknocking: Wenn ich wenigstens grob gewesen wäre okay, aber doch nicht beim ersten mal Kupplung ziehen. Weiß einer eigentlich was für ein Sinterschrott ich da bei AKF gekauft hab, sieht irgendwie garnicht wie Aluguss aus.

• Stark :wallknocking: Wenn ich wenigstens grob gewesen wäre okay, aber doch nicht beim ersten mal Kupplung ziehen. Weiß einer eigentlich was für ein Sinterschrott ich da bei AKF gekauft hab, sieht irgendwie garnicht wie Aluguss aus.

ups. hast du versehentlich ne 1,8er tellerfeder eingebaut?

• Grandpa Ich werde mich mal an einer Reklamation versuchen. Ich hoffe die ersetzen mir das Teil, das hat mich schon etwas gefuchst und ich hab wenig Bock da ewig zu diskutieren.

Da wir schon dabei sind, habt ihr eine Empfehlung für ein Set Bowdenzüge? (S51, tiefer Lenker) Das, welches ich heute verbauen wollte war katastrophal zu kurz, weder Brems- noch Kupplungszug hatten genug Luft um durchs Lenkrohr geführt zu werden und Gas/Choke war eingelenkt auf Spannung. Beim Gas war auch ein zu kleiner Nippel für die Aufnahme am Griff dran und irgendwie waren die Hüllen auch alle unterschiedlich dick :/ voll der Reinfall heute...

• Grandpa Ich werde mich mal an einer Reklamation versuchen. Ich hoffe die ersetzen mir das Teil, das hat mich schon etwas gefuchst und ich hab wenig Bock da ewig zu diskutieren.

Da wir schon dabei sind, habt ihr eine Empfehlung für ein Set Bowdenzüge? (S51, tiefer Lenker) Das, welches ich heute verbauen wollte war katastrophal zu kurz, weder Brems- noch Kupplungszug hatten genug Luft um durchs Lenkrohr geführt zu werden und Gas/Choke war eingelenkt auf Spannung. Beim Gas war auch ein zu kleiner Nippel für die Aufnahme am Griff dran und irgendwie waren die Hüllen auch alle unterschiedlich dick :/ voll der Reinfall heute...

Nimm die LTC. Also Lang Tuning Cable. Sind top top!

Alternativ die RZT Bowdenzüge...

• Die Motoflex hatten bei mir an Vogelserie und S51 immer top gepasst und funktionieren gut.

Die gehen mir der Zeit schwer und ich hatte schon 2x das vom Kuppszug der Nippel abgerissen ist,, beim neuen Zug.

Ausserdem zieht sich die Vorderradbremse, wie Gummizug damit.

• Die Motoflfx sollen ja nicht geölt werden,

Hatte da mal nen informatives Gespräch mit meinem Außendienstler.
    Es gibt Öle, welche sich mit der Teflonbeschichtung vertragen. MZA gibt jedoch keine Empfehlung raus, da der gemeine Simsonfahrer (ob Typ "hatte mein Schwager früher auch mal, kann ich dir reparieren" oder die Fraktion "mehr Elox = mehr Klicks") nachher einfach irgendwas reinkippt, weil "kann man ja ölen" und sich dann im Internet über den bösen bösen Dreck beschwert.
    Also lieber garnicht freigeben, macht weniger Kopfschmerzen.

Aus Erfahrung: Weißöl ist ziemlich neutral ;]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!