155 is wenig

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
130 is viel
Wenn es mehr als 80ccm werden sollen, würde ich den Motor spalten.
-
Na da bin ich flexibel, wenn ihr bessere vorschläge habt.
Ja wollt auf 83ccm
-
Ich habe ein 2,8er für den VM26 bestellt. Ich hoffe doch dass es passt. Wenn es da ist gebe ich Bescheid.
Das passt wie Arsch auf Eimer^^ meines ist heute gekommen, Topham ist wirklich fix und es ist schön dicht
Jetzt mal abwarten was als nächstes kommt
-
Zylinder kann man ja unten auf 53 abdrehen. Ist nicht optimal aber funktioniert. Somit kannst du jeden 85er Zylinder in Betracht ziehen. Wenn du selbst bearbeiten willst LT85 als Basis nehmen
-
Was würde passieren wenn ich diese Aufnahme weiter drin am Ende des Gewindes befestige ? Wird da die Telegabel kürzer ?
-
Mein Gewinde für die Vergaserstehbolzen am Zylinder meiner S51 ist defekt. Ich hatte da an einen Metallkleber gedacht, nun weiß ich nicht welchen.
Erfahrungen?
-
Was würde passieren wenn ich diese Aufnahme weiter drin am Ende des Gewindes befestige ? Wird da die Telegabel kürzer ?Jap, die Gabel wird kürzer und ihr Arbeitsweg geringer bis zum aufschlagen.
-
Mein Gewinde für die Vergaserstehbolzen am Zylinder meiner S51 ist defekt. Ich hatte da an einen Metallkleber gedacht, nun weiß ich nicht welchen.Erfahrungen?
Ist das Gewinde herausgerissen? Dann Helicoil.
Ist die Ecke abgebrochen Mal mit JB Weld probieren, ist aber dafür kein Wunderzeug
-
Ecke ist nicht abgebrochen, nur der Vergaserstehbolzen lässt sich so am Zylinder durchdrehen
Festgezogen bekomme ich die Muttern am Vergaser schon noch, jedoch bin ich der Meinung, dass er etwas undicht am Flansch ist.Gibt's denn wirklich keine gute Klebemöglichkeit dafür? Ich hab jetzt des Öfteren von AGT Flüssigmetall gelesen, dass das ganz gut sein soll. 2K Epoxidkleber gibts auch, aber ich fand nie wirklich gute Aussagen, ob man damit auch Gewinde reparieren kann.
Mein örtlicher Simsonteile Laden hatte mir das bloß empfohlen, aber wusste nun nicht, welchen Kleber genau.
Ist ja auch kein sehr dolle belastetes Gewinde, und sehr heiß wird es ja auch nicht -
Ich würde es mit JB Weld probieren, wenn's nicht hält kannst du immernoch ein Helicoil setzten. Gib dem Zeug aber ne Chance auszuhärten und vorher ordentlich entfetten.
Ob du nun ein Set JB Weld kaufst oder gleich einen günstigen helicoil Satz, tut sich preislich nicht viel, aber das helicoil hält garantiert.
-
Es gibt ja auch Baercoil (circa 23€) und billige Varianten, ein Helicoil Koffer in M6 liegt ja bei 49€ mittlerweile.
Funktionieren tun da eigentlich alles gleich.
Aber ja, Versuch macht klug -
Oder man nimmt einen längern bolzen und macht auf der anderen seite eine mutter..
-
Aufbohren auf 6,8 und ein M8 Gewinde reinschneiden, das hält zu 100%
-
M8 is schon nicht schlecht aber besser wäre M7 .
Da brauchst nur auf sechs Millimeter aufbohren. -
M7 sind standart Stehbolzen / Gewinde bei anderen Mopeds.
-
Ich hab mir nun einen 2K Epoxidkleber ausm Baumarkt geholt. Der ist wohl ganz gut für Metall Reparaturen gedacht
Habe also alles schön sauber gemacht und entfettet. Das Gewinde vom Stehbolzen und das am Zylinder mit dem Zeug eingekleistert und dann reingedreht.
Drauf steht, dass es ca 24 Stunden dauert, bis es "endfest" ist. Also berichte ich mal morgenGrößeres Gewinde einschneiden, Helicoil, etc. wäre die nächste Lösung aber ich wollte es erstmal damit probieren. Und vielleicht klappt es ja
Der Stehbolzen muss sich dann auch nicht mehr lösen, kann ja eigentlich drinne bleiben -
Wenn es sich um "UHU Endfest 300" handelt musst du den Kleber tempern, sonst wird das kaum halten wenn der Zylinder Temperatur bekommt.
-
Dafür gibts sogar extra Reparatur-Stehbolzen mit M8 Gewinde https://www.zweiradteile-shop.de/motor/schraube…BiABEgJxm_D_BwE, oder alternativ Helicoil.
Irgend ein 2K Epoxidkleber aus dem Baumarkt, ist da fehl am Platz und wird auf Dauer auch nicht halten. -
Dafür gibts sogar extra Reparatur-Stehbolzen mit M8 Gewinde https://www.zweiradteile-shop.de/motor/schraube…BiABEgJxm_D_BwE, oder alternativ Helicoil.
Irgend ein 2K Epoxidkleber aus dem Baumarkt, ist da fehl am Platz und wird auf Dauer auch nicht halten.Ja das weiß ich aber ich rede hier von den Vergaserstehbolzen
Ich muss sagen, dass ich eben probiert habe mit 2 gekonterten Muttern den geklebten Stehbolzen im Zylinder vorsichtig versucht habe zu drehen, um zu gucken obs fest ist. War tatsächlich fest. Also Vergaser fix ran und den konnte ich auch festziehen.
Probefahrt steht morgen an, ich brauche noch ein paar Teile. Hoffentlich hält es auch bei höherer TemperaturIch denke, dass wenn wirklich gar kein Gewinde mehr am Einlassstutzen ist, dann wäre Helicoil, etc. die bessere Wahl gewesen. Ich hatte glücklicherweise noch ein wenig Restgewinde (also es war noch nicht "glatt" im Loch), das wird vielleicht ausreichen
Ich berichte morgen wieder, wenn's Wetter mal gut ist
Grüße -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!