Ich kenne die genaue Rechnung nicht mehr, aber mein Tüver hat bei der letzten 110er Abnahme mit 100km/h (könnten auch 105 gewesen sein) abgelastet. Also das zulässige Gesamtgewicht herabgesetzt.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Da ich die Geschwindigkeit des Reifens nicht ausnutze, erhöht sich der Lastindex um 12% bei 90km/h und ich komme so auf eine mögliche Achslast von 190kg.
Interessante Frage. Woher hast du die Theorie dass sich der Lastindex dann erhöht? -
Unter anderem von hier. Da fand ichs am verständlichsten. https://www.motorenservicemaul.de/tuev
Würde ja nur gerne wissen ob ichs richtig verstanden hab.

Einen Nachfolger für den K36/1 brauche ich ja sowieso.
-
Top. Habe ich noch nie von gehört. Ich würde es trotzdem, so wie alles andere auch, im Vorfeld mit dem Prüfer, der deine Abnahme voraussichtlich machen soll, absprechen.
-
Nach längerer Abstinenz
, - Quizfrage an die Spezies hier:MZA 4Gang Getriebe neu, Umbau mit Ronge Teilen: Ziehkeilwelle und verstärkter 2ter Gang ( Los-und Festrad)- passen die Teile Plug & play- oder is dann wieder was umzuändern

Orignal DDR 4Gang hat beim LT60 Reso beim 2ten Gang Karies bekommen
( Gänge reinknallen macht Spaß) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!