Ist im Gehäuse / Bohrung nicht so eine Gussverdickung ? Evtl. wird die Fase der Buchse in Richtung Verdickung montiert damit nichts anliegt und die Buchse richtig in die Bohrung kommt.
Der kleine Tuning Fragen Thread
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scheint eine Schmutz-/Dichtkappe der oberen Gehäusebohrung zu sein.
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Damit die Feder vernünftig sitzt.
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Ah ok, der drückt dann durch die Verschraubung oben den Simmerring auch fest, damit nichts rausflutscht.
Danke, war halt keine Beschreibung dabei, sollte SAMO erklären wozu der ist bevor man Rätselt.
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Ich konnte mir das zumindest so nur erklären - Der Simmering sollte so oder so fest sitzen, sonst hat der ja keine wirkliche Funktion.
Ich habe aber auch nicht bei SaMo nachgefragt, sondern auch erstmal gerätselt. Denke ein kleiner Hinweis in der Beschreibung wäre hilfreich -
Gibt es eigentlich noch Probleme mit brechenden Edelstahlspeichen?
Die Zugfestigkeit der dafür zu verwendeten Drähte sollte bei 1.200 bis 1.800N/mm² liegen. Edelstahlspeichen werden in aller Regel aus dem authentischen Stahl X5CrNi18-10 hergestellt, dieser verfügt über eine Zugfestigkeit von 520N/mm², selbst ein martensitischer Chrom-Stahl X30Cr13 weist hier max. nur 1.000N/mm² auf. Nachteilig kommt hinzu, dass Edelstahlspeichen sehr anfällig in Bezug auf Auftaumittel (Streusalz) reagieren. Hier kommt neuerdings vermehrt MgCl2 zum Einsatz, welches das NaCl ersetzt. MgCl2 ist viel hygroskopischer und trocknet daher nicht so schnell aus, der Streumitteleinsatz kann daher verringert werden. Das Problem daran ist, dass hochlegierte Stähle (Edelstahl) unter Spannungsrisskorrosion leiden, wenn sie einer MgCl2-Lösung ausgesetzt sind und das vor allem dann, wenn sie unter Zugspannung stehen, was sich bei Speichen nun mal nicht ausschließen lässt. -
Leider hab ich keine edelstahlspeiche sonst würd ich euch ne abrisskraftmessung machen.
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Welchen nutzen haben die Anschlüsse vom (anscheinend) China 28mm PWK?
Meine Vermutung:
1. Keine Ahnung
2. Überlauf
3. Keine Ahnung hab irgendwas von Unterdruck gelesen oder Boost Bottle?
Überall nur nen Schlauch dran machen oder so lassen? -
1 überlauf
2 Belüftung
3 Anschluss getrenntschmierung -
https://moto-components.jimdosite.com/shop/90-grad-w…nzin-anschluss/
Servus, passt der o.e. Winkel aus dem Link eigentlich auch bei Mikuni Vergasern (35erTMX) und wie bekommt man eigentlich den Benzinschlauchanschluss aus dem Vergaser?
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Guck mal auf den Bildern. Da wirds gezeigt.
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Sollte eigentlich nur eingepresst sein. Eventuell auch geklebt. Mit ein wenig Wärme am Gehäuse, einer Zange am Rohr und einem Schlitzschraubendreher zum hebeln, zwischen Zange und Gehäuse, sollte das heraus gehen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den TM an deiner KR verbauen willst. Dann würde ich persönlich nicht mit so einem gefrickel, wie aus dem Link arbeiten, sondern gleich ein passendes Rohr aus Kupfer, Messing, oder Stahl in den gewünschten Winkel biegen und dann in den Vergaser kleben/pressen.
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So siehts aus RUP . Ich scheue mich ehrlich gesagt auch etwas davor, an einem "preiswerten" 35er TMX etwas abzuflexen und draufzu"dreschen"...
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Hallo, hat evtl. mal jemand ein Vergleichsvideo gemacht mit ein und demselben Motor der Geräuschkulisse eines gerade verzahnten Ronge versus Original bzw. den RZT H14?
So im Stand oder auf der Rolle bei gleichen Drehzahlen, mit DB-Messer usw.?
Da ich mir unschlüssig bin, welchen ich hole.
Gruß
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Ich habe jetzt so einen MMB 100 km/h Tacho verbaut und die Tachonadel zittert bis ca 50 km/h , danach läuft sie konstant und gut. Meine Tachowelle ist ebenfalls neu.
Liegt es an den Ritzel im Limadeckel ? Habe es schon gesäubert und neu gefettet , keine Verbesserung.
Schließe ich die Tachowelle an einen Akkuschrauber an , zittert der Tacho auch. Gibt es neue Tachos die gleich Probleme haben und nicht richtig gedämpft sind ?
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Wende dich direkt an MMB, die haben einen sehr guten Support.
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Sagt mal, ist das bei RW-Simsonsport normal, dass man keine E-Mail Antwort bekommt oder überhaupt ein Feedback zum Auftrag? :wacko: Oder ist da noch Urlaubszeit, von der man als Kunde wissen sollte?
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Zitat von Aaron
Sagt mal, ist das bei RW-Simsonsport normal, dass man keine E-Mail Antwort bekommt oder überhaupt ein Feedback zum Auftrag? :wacko: Oder ist da noch Urlaubszeit, von der man als Kunde wissen sollte?
Ein Kumpel rennt seit Monaten wegen nem Diagram für den Tüv hinterher, keine Antwort auf Mails, Pn's oder Anrufe....
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
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Na scheint ja super zu sein bei RW Simsonsport, denn ich habe dort Teile bestellt und meinen CNC Kopf hingeschickt zum Bearbeiten.
Ich bin mal gespannt, ob ich jemanden am Telefon erreiche ab Morgen -
Moin
gehe ich recht in der Annahme das all die unten aufgeführten Kastenschwingen letztlich von einem Hersteller aus Polen kommen?
Hier im Forum gabs ja vor rund 4..5 Jahren auch Mutmaßungen das Schwingen, die ZT vertreibt, noch viel weiter östlicher produziert werden.https://kultmopeds.de/Kastenschwinge…1-Schwalbe-50cm
https://pk-tuning-shop.de/shop/fahrwerk/…e-schwalbe-kr51
https://zweitaktkombinat24.de/9885/kastenschwinge-simson-kr51
https://www.ddr-zweiradshop.de/startseite/292…walbe-kr51.html
https://www.sh-tuning.de/rahmenteile/ka…htet-84637.html
https://pztuning24.de/Kastenschwinge…Simson-SchwalbeMich verwundert das man sie bei SH für die geringste Anzahl der bunten Schuldscheine namens Euro bekommt und es der einzige Laden ist, der die Schwingen momentan verfügbar hat.
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