Das ist der China Fehlguss bestimmt.😀

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Der VM24 ist auch ein sehr guter Vergaser.
Fährt ein Kumpel am leicht bearbeitetem 95G mit Daily Sp und um die 15 am Rad.
Schade das ZT diese Zylinder aus dem Programm genommen hat. -
Moin, ich hab mal eine recht simple Frage. Warum wird immer ein Vm 20 verwendet, wenn es vm 22 gibt? Würde es nicht Sinn machen einen Vm22 zu nutzen, da ma den Einlass einfach auf 22mm umarbeiten kann? Ist es da das selbe wie mit den Bvf, das die aufgedrehten Vergaser nicht so schön laufen? Die mehr Fläche des Vergasers würden ja eigentlich Sinn machen, bzw Leistung bringen
Vergaser macht Sinn, Bee Performance hatte das auf Insta mal verglichen. Wichtig ist die 27,5er LLD
-
Irgendwie will der RVFK nicht ans Moped!
Nach rund 20km Regenfahrt nur noch stottern und schlechte bis keine Gasannahme, im Standgas lief sie. Mit Verspätung und fluchend angekommen eine kurze Fehlersuche. Der Wassersack am Hahn war unauffällig, aber in der Schwimmerkammer waren Wassertropfen zu sehen
. Ist dass das Problem gewesen? Und wie kommt das Wasser in den Vergaser? Die Bowdenzüge sind oben am Vergaser mit Gummikappen versehen und auch dicht. Ich fahre regelmäßig im Regen. Und heute hatte es nur genieselt.. Sowas ist mir noch nie passiert......
-
Wir wollen einen m53 mit 63er Membran und 26er Vergaser bauen.
Nun stellt sich die Auspufffrage...
Hat sich schon mal jemand mit Ähnlichem auseinandergesetzt und kann mir die Angebote von Anlagen diverser Tuner auflisten?
Mir ist jetzt nur der Adler AT85C bekannt
Danke
-
Hallo,
Eine abgedichtete Kette mit O-Ringen oder X-Ringen frisst aufgrund der Bauart ja etwas Drehmoment und Leistung. Zumindest gegenüber einer herkömmlichen Kette. Hat einer von euch dazu Zahlen, Messungen, Veröffentlichungen? Muss nicht aus Simson Umfeld sein. -
Hallo✌🏻
Hat jemand Erfahrungen zu diesen 3D gedruckten Lüfterrädern? Kann man so etwas kaufen? Halten die Drehzahlen, Temperaturen stand und laufen rund? Ist die Geräuschbelastung im Rahmen? Die MZA Nachbau Lüfterräder sollen ja leider auch nicht das gelbe vom Ei sein🤔
-
Nee aber wenn du eins kaufst, sag bescheid ob es geht. Auch die originalen Plasteräder haben recht schnell Langlöcher. Habe da schon 2 3 durch genudelt.
-
Was willst du mit diesen seltsamen Gebilden, deine Werkstatt dekorieren? Häng dir lieber einen Mopedkalender an die Wand!
-
Nee aber wenn du eins kaufst, sag bescheid ob es geht.
Haben nun die high end Variante bestellt 🙈 werde berichten sobald wir es getestet haben...
Neues Filament: Nylonbasis mit Carbonfasern (Nylon CF), Farbe: Anthrazitgrau
- 3D-gedruckt
- Material: ABS-PC (sehr hohe Schlag- und Stoßfestigkeit, extreme Wärmeformbeständigkeit, hohe Oberflächenhärte), Vollmaterial
- 3D-gedruckt
-
Was willst du mit diesen seltsamen Gebilden, deine Werkstatt dekorieren?
Ja die bunten sehen wirklich danach aus. Suche aber nur eine Alternative da es neue Originale nicht mehr gibt und man von den MZA Nachbauten nicht nur positives hört.
-
Immer diese fancy Sch***e, sorry
Auf ewig Ruhe damit : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…495800-306-3922
-
Mmh habe ich in einem 63er Sport laufen. Hat die Schrauben lose geklappert, dann habe ich die Schrauben eingeklebt, da hat es sich ins Gewinde derSchrauben eingearbeitet. Bei einem wirklich hoch drehenden Motor hätte ich Angst, dass gar schlimmeres passiert. Von daher würde mich Mischerfabriks Test wirklich interessieren. Denke, dass wird dir mit dem 63er Membran und deinen DA 80ern auch helfen.
-
Meinste echt? Davon hör ich zum ersten mal
Nuja, mal schauen. Ich merk es mir auf jeden Fall, wobei ich alles andere versuchen werde, damit ich um diese komischen Teile drumherum komme
-
Ja der Fame Train ist jetzt auch nicht meins, aber wenn es hält...
-
Glück Auf zusammen,
Ich wollte mal den aktuellen Stand abfragen wie ihr zu den gängigen AOA4 Anlagen steht, sprich Krümmer mit 35mm Außendurchmesser und ansonsten wie man es kennt.
Lohnt sich das mehr an Krümmer am sonst seriennahen Auspufftopf?(beispielsweise im Vergleich zum AOA3)
Zylinder sind bei mir in der Regel um die 85ccm, mit alltagstauglicher , bis leicht sportlicher Auslegung.
Habe diverse Auspuffanlagen (Vollkegel) durchprobiert und mag persönlich zwar den Spaßfaktor beim einsetzen des "Reso", aber drunter ist immer tote Hose mit mir schweren Hammel auf dem Sitzbankblech.
Schönes Bergfest gewünscht
Ist vielleicht untergegangen letzte Woche, hat jemand Erfahrungen?
-
Hallo,
Ist eine Gabelversteifung über den Kotflügel auch sinnvoll wenn man bereits eine CNC Gabelbrücke mit Kegelrollenlagern verbaut hat ? Die Gabelbrücke klemmt ja die Gabel auf eine längere Distanz.
-
Wenn du Cross bzw. Rennen mit dem Moped fahren möchtest, dann kann das schon durchaus sinnvoll sein. Auf der Straße sehe ich den Sinn dahinter eher nicht.
-
Wenn du Cross bzw. Rennen mit dem Moped fahren möchtest, dann kann das schon durchaus sinnvoll sein. Auf der Straße sehe ich den Sinn dahinter eher nicht.
Eher umgedreht. Im Gelände sollte die Gabel noch etwas arbeiten meinte JW mal
-
Die Betonung liegt bei "etwas". Die dünnen Röhrchen bei der Simson sind alles andere als steif. Selbst mit einem Stabi ist die Gabel noch labbrig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!