Ich habe den Zylinder bei so etwas immer über das Zündkerzenloch in ot mit einer Spritze mit Öl befüllt um das genau auszulitern...

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
In welche Richtung muss die abgeflachte Seite vom Zerstäuber beim BVF zeigen wenn man ihn korrekt einbaut?
Danke schon mal........... -
Zur Luftfilterseite, dort sollte extra ein Kanal sein, der meistens fälschlicherweise auf der Zylinderseite gefertigt wird
-
Kann auch zum Teil an der hohen Oberflächenrauheit liegen mit der die Kolben gedreht sind, dadurch haftet zwar das Öl recht gut aber durch Verschleiß wird dann der Durchmesser schnell kleiner. Hatte ich am 90N auch beobachtet, Kolben sah optisch nicht verschlissen aus, war aber 4-5/100 kleiner gegenüber Neumaß was ich vorher selbst gemessen hatte.
Der neue Kolben ist da, und dieser ist tatsächlich Maßhaltig, habe das gemessen was drauf steht.
Allerdings ist die Oberfläche gefühlt deutlich rauer.
Wahrscheinlich hat der Kolbenschwund um fünf Hundertstel wirklich mit dem "sich glätten" (Verschleiß) der Oberfläche und dem Schrumpfen durch die vielen Warmlaufzyklen zu tun🤔
-
Das wird wohl eher auf ein falsches Labeling zurückzuführen sein, die Kolben fallen eigentlich nicht ein.
-
Zur Luftfilterseite, dort sollte extra ein Kanal sein, der meistens fälschlicherweise auf der Zylinderseite gefertigt wird
Danke, ich hatte vergessen das Bauteil zu markieren wie es drin war. Die kleine Ausfräsung ist bei dem Vergaser tatsächlich auch auf der falschen Seite. Ich habe an der richtigen Stelle jetzt den Kanal nachträglich angebracht.
-
Der neue Kolben ist da, und dieser ist tatsächlich Maßhaltig, habe das gemessen was drauf steht.
Allerdings ist die Oberfläche gefühlt deutlich rauer.
Wahrscheinlich hat der Kolbenschwund um fünf Hundertstel wirklich mit dem "sich glätten" (Verschleiß) der Oberfläche und dem Schrumpfen durch die vielen Warmlaufzyklen zu tun🤔
Je nach Rautiefe kann das schon sein, das der Kolben durch die „Laufpolitur“ kleiner wird. Schrumpfen glaub ich nicht so dran.
-
Danke, ich hatte vergessen das Bauteil zu markieren wie es drin war. Die kleine Ausfräsung ist bei dem Vergaser tatsächlich auch auf der falschen Seite. Ich habe an der richtigen Stelle jetzt den Kanal nachträglich angebracht.
Wie hast du das gemacht? Ich musste das mit einem dünnen langen Schraubendreher vorsichtig wegmeißeln, da ich keinen Dremel o.ä. habe
-
Es gibt extra lange 3mm Schaftfräser mit einer Gesamtlänge von 100mm. Damit kann man ganz einfach von oben mit Gefühl arbeiten. Bei der Länge ist wichtig dass das Futter einen ordentlich Rundlauf hat, durch den langen Hebel macht sich das schnell bemerkbar. Aber so geht das ganz fix
.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!