Habe eine 420er Kette mit 420er Ritzel und normalen MZA 34 Zahn Mitnehmer. Passt perfekt und schleift nirgends im Kasten.

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Beim umhergurken in der Stadt liegt die Leistung spürbar früher an. Nach ein paar Kilomter vollgas auf der Landstraße überdreht er dafür besser, ist echt interessant.
So ist es auch logisch.
-
Habe eine 420er Kette mit 420er Ritzel und normalen MZA 34 Zahn Mitnehmer. Passt perfekt und schleift nirgends im Kasten.
Es leidet nur die Kette unter diesem Missstand und dankt es mit frühzeitigem Verschleiß.
-
So ist es auch logisch.
Weil er vom Fahrtwind dann gut gekühlt wird?😉
-
Weil er vom Fahrtwind dann gut gekühlt wird?😉
Ach ja. Sorry. Das hab ich vergessen. Durch den 50er Hiker Zylinder wird das Moped so wahnsinnig schnell, dass der Fahrtwind das Abgas gefrieren lässt.
-
Woran liegt es dass ich beim 16er BVF die Gasschieberschraube ganz reindrehen muss und trotzdem kaum Standgas habe ? Ich hätte gern etwas mehr Standgas aber dann wird der Schieber fest.
Verbaut ist eine 32LLD. Die Umluftschraube ist 1 Umdrehung raus.
Würde ich das bei einen anderen Moped von mir so handhaben wäre das Standgas extrem hoch , dort reagiert die Schieberschraube ganz anders. -
Kante Leerlaufbohrung / Vergaserauslass. Ein DDR Kolbenschieber wäre auch noch zu empfehlen.
-
Danke dir , ein DDR Kolbenschieber ist bereits verbaut.
-
Dann lese dir das mal durch :
16N1-11 EinstellproblemeHallo zusammen, Meine Freundin hat sich eine S50 B2 gekauft. Sie hat einen M541 eingebaut mit Elektronikzündung. Den alten 16N1-6 Vergaser habe ich gegen einen…simson-moped-forum.de -
Ach ja, baue die 35er Leerlaufdüse wieder ein.
-
Weiß jemand ob und wann Venandi wieder 44mm Hub Wellen für M53 fertigt?
Genauer gesagt die Mix-Wellen für deren Gehäuse mit WeDi Montage von außen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!