Mal was Gutes vom Vielbescholtenen ...Nen Kumpel fährt einen 70/4 von SSW...nach einem Klemmer wurde der Kolben nachgearbeitet und seitdem läuft der und läuft und das mit DailyRace SP sogar recht gut .
Simson Tuning Fails
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Du bist aber auch erkenntnisresistent was das anbelangt oder?
Kannst du sehen wie du willst.
Ich hatte noch keine undichte Mitteldichtung, weder noch mit DDR Dichtung noch mit den heutigen.
In über 30Jahren wo ich mich mit Simson Beschäftige habe ich etliche Motoren gemacht, keiner undicht -
meine Erkenntnis, da braucht man keine Dichtmasse.Laut ca18det ist die Verwendung von Dichtung und Dichtmasse keine fachgerechte Instandsetzung, unprofessionell.
Also mache ich es wie gehabt ohne Hylomar professionell und fachgerecht
Namenhafte Tuner aus Brandenburg können nicht nur Zylinder bauen, sie Können auch Wellendichtringe einsetzten, Axialspiel ausgleichen und Drehzahlmesserantriebe mit Sicherungsblech verbauen. 10 von 10 Qualitätsarbeit!
Hier regeneriert der Chef noch selber!
17362902_1374778152581928_7985072174726855581_n.jpgDrehzahlmesserantrieb mit Sicherungsblech,
wo jedes Kind nachlesen kann, das laut Simson beim verbau eines Drehzahlmesserantrieb, ein spezielles Primärritzel http://www.simso-shop.de/out/pictures/m…uct/1/11443.jpg
zu verwenden ist und das kein Sicherungsblech verbaut wird.
So wie das auf Bild verbaut ist, "normales Primärritzel und Sicheringsblech, Sitz der Antrieb zu weit nach Außen. -
Nicht zwangsweise. Ich hatte damals kein passendes Ritzel. Also Schneckenbund gekürzt und MIT Sicherungsblech verbaut.
Man muss nur wissen wie.
Aber Original sieht das natürlich ganz anders aus. -
Hab schon 3 original S70C Motoren gereggt und keiner hatte ein eingedrehtes Ritzel.
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Das alte originale Ritzel hatte eine Vertiefung für das Schneckenrad. Zumindestbei meinem damaligen Motor.
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Das alte originale Ritzel hatte eine Vertiefung für das Schneckenrad. Zumindestbei meinem damaligen Motor.Ja so ist es auch und so sollte es auch sein.
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Ich lass das mal unkommentiert hier:
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Am besten gefallen mir ja seine Handschuhe
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Hatte ich bei fb schon gesehen. Auf den ersten Blick finde nur die völlig unzentrierten und gegen verrutschen nicht gesicherten "Kopfdichtungen" daneben, zumal der Kolben auch überläuft. Habe aber Motoren noch nicht oft gemacht und das Video nur 1mal angesehen. Kannst ja mal auflösen, was dich so extrem stört.
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Mir gefällt nicht, dass er nirgendwo Dichtungspapier nimmt und teilweise die Getriebewellen in die Kugellager einschlägt (also scheinbar nicht warm genug gemacht).
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Das mit dem warm machen fehlt mir auch. Die "Kopfdichtungen" werden scheinbar im Kopf zentriert, jedenfalls ist da eine Nut eingedreht. Es sieht im Video auch so aus, als wenn keine Ausgleichsscheiben verwendet wurden.
Ansonsten ist das Video aber schön gemacht.Gruß Paul
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Aber so lose auf den Schraubstock legen u d dann Zeug mit dem Hammer einschlagen.... Aua aua aua. Ich mach alles mit der E-Herdplatte, da drück ich das Zeug mit der Hand rein.
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Das nen ich nen Fail! [emoji33]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ich denke der Unterbau wird ohne Probleme laufen, es sieht nicht so aus, als würde er das das erste Mal machen.
Aber ob der mehr Hubraum die üble Steuerzeiten Verschiebung wieder wett macht, bezweifel ich.
Wenn er 2mm unterlegt und hinterher auf ein Quetschmaß von 1mm kommt, dann muss er ja eine 44er Welle verbaut haben.
Also 83ccm.Und hinterher steht ZT wieder da, dass sie einen schlechten Zylinder geliefert hätten.
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Aber so lose auf den Schraubstock legen u d dann Zeug mit dem Hammer einschlagen.... Aua aua aua. Ich mach alles mit der E-Herdplatte, da drück ich das Zeug mit der Hand rein.
Aua aua aua, geht mir auch so.
Kein Lagerring wird angewärmt, Gehäuse mit eine Lötlampe, da muss man ja alles mit Hammer zusammen kloppen.
Keine E-Herdplatte ist das eine, aber ich sehe auch kein Blockier- Werkzeug, Drehmomentschlüssel usw. ........
Ritzel von der Kurbelwelle wird nicht angezogen, Spielausgleich zb. am Kupplungskorb macht er auch nicht .......
Setzen Sechs, ehr ein Beispiel wie man es nicht macht. -
Nein auf der Welle steht 41mm, also 1,5mm mehr Hub, 0.75 mm höherer ot. Er hat keine Fussdichtung verbaut, sondern aufgeklebt. Könnte noch gehen. Allerdings habe ich auch sofort deshalb und wegen der Dichtungszentrierung nachgefragt und er meinte er hat die SZ nicht überprüft und die Dichtung wird durch die Zuganker "zentriert" aber meiner Meinung nach ist das Ganze gefährlich, bei dem Zylinder. aber irgendwoher muss mein Zt n Kühlkörper ja kommen.
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Kurbelwelle per Schraubendreher durch die KW-Kammer gegenhalten finde ich auch mal innovative Lösung :]
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Glaubt mir, es gibt schlimmere. Summa Summaro denke ich, dass es funktionieren wird.
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Ich habe eigentlich die ganze Zeit drauf gewartet das der Motor vom Schraubstock fliegt :-). Die Dichtfläche auf der Kupplungsseite übersteht diese Art der Montage aber mit Sicherheit nicht ganz unbeschadet! Ansonsten denke ich aber auch das es laufen wird und schlimmere gibt es definitiv!
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