Moped bringt einfach nicht genug vmax

• Also ich fahr jetzt in meinem SR50 aktuell folgendes Setup:
    70ccm Zylinder (hab ich fräsen lassen, ähnlich wie ein s70 Sport)
    19bvf
    Verstellbarer Reso
    17er Ritzel
    Ori E Zündung
    Naja jedenfalls hat das Teil gut Drehmoment, komme Berge usw problemlos mit hohen Gängen hoch. Allerdings auf der geraden bringt das Moped gerade einmal 80kmh. Dies ist finde ich für einen 70er nicht besonders viel. Was könnte ich falsch gemacht haben ???
    Bitte verurteilt mich nicht zu arg
    LG

• Der orginale 70er war mit 75kmh angegeben von daher ist 80 doch in ordnung.
    Es scheint eher am zylinder zu liegen das der nicht höher drehen will. Sei doch froh das er gut kraft hat und das bei moderaten drehzahlen. Davon abgesehen was erwartest du von einer „sport bearbeitung“

Ansonsten kannst länger übersetzen oder auspuff kürzer machen aber ob das zum ziel führt

• Ach Leute, hört doch auf solchen Scheiß zu erzählen, wenn ihr selber keine Ahnung habt!
    Denkt ihr die Simson Szene hat damals zusammen mit Sekt angestoßen als die PVL oder Vape Zündung verfügbar war, weil dann endliche magische Drehzahlgrenze überschritten werden konnte????
    Wie stellt ihr euch vor wie es früher war? „Also damals, im Jahr 1995 haben die Motoren nur bis 9000 umin gedreht und schneller als 85 oder 90 konnten wir dann halt nicht fahren. Aber was sollten wir machen, wir hatten ja nur die E-Zündung“

Man man man, was man hier teilweise zu lesen bekommt, lässt einen stark zweifeln!
    Und dann wundern sich die Leute warum es immer und immer wieder heißt, die Jugend verblödet. Bei solchem Input irgendwie absolut nachvollziehbar!

• Ach Leute, hört doch auf solchen Scheiß zu erzählen, wenn ihr selber keine Ahnung habt!
    Denkt ihr die Simson Szene hat damals zusammen mit Sekt angestoßen als die PVL oder Vape Zündung verfügbar war, weil dann endliche magische Drehzahlgrenze überschritten werden konnte????
    Wie stellt ihr euch vor wie es früher war? „Also damals, im Jahr 1995 haben die Motoren nur bis 9000 umin gedreht und schneller als 85 oder 90 konnten wir dann halt nicht fahren. Aber was sollten wir machen, wir hatten ja nur die E-Zündung“

Man man man, was man hier teilweise zu lesen bekommt, lässt einen stark zweifeln!
    Und dann wundern sich die Leute warum es immer und immer wieder heißt, die Jugend verblödet. Bei solchem Input irgendwie absolut nachvollziehbar!

Muss aber auch sagen, auf die Zündung hätte ich es wirklich als allerletztes geschoben 😂

• Ich fahre selber einen eigen gebauten 70er Sport in der Schwalbe mit Elektronika. Läuft 80-85km/h. Zzp 1,7mm vOT und knapp 11:1 verdichtet. S70 primär und 15:34

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!