Also ich fahr jetzt in meinem SR50 aktuell folgendes Setup:
70ccm Zylinder (hab ich fräsen lassen, ähnlich wie ein s70 Sport)
19bvf
Verstellbarer Reso
17er Ritzel
Ori E Zündung
Naja jedenfalls hat das Teil gut Drehmoment, komme Berge usw problemlos mit hohen Gängen hoch. Allerdings auf der geraden bringt das Moped gerade einmal 80kmh. Dies ist finde ich für einen 70er nicht besonders viel. Was könnte ich falsch gemacht haben ???
Bitte verurteilt mich nicht zu arg
LG
Moped bringt einfach nicht genug vmax
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Der orginale 70er war mit 75kmh angegeben von daher ist 80 doch in ordnung.
Es scheint eher am zylinder zu liegen das der nicht höher drehen will. Sei doch froh das er gut kraft hat und das bei moderaten drehzahlen. Davon abgesehen was erwartest du von einer „sport bearbeitung“Ansonsten kannst länger übersetzen oder auspuff kürzer machen aber ob das zum ziel führt
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Bei der S70 ist der Primär anders (länger) übersetzt ,
SR80 hat den S51 Primär dafür einen längeren 3. und 4. Gang. -
Bei der S70 ist der Primär anders (länger) übersetzt ,
SR80 hat den S51 Primär dafür einen längeren 3. und 4. Gang.Ist ein s70 Motor
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Zitat
Allerdings auf der geraden bringt das Moped gerade einmal 80kmh.
Bei welcher Drehzahl?
Wie hoch soll Vmax sein?
Wie lang ist die Steuerzeit beim Vorauslaß?
Wie groß ist die Hauptdüse im Vergaser?
Wo liegt der Zündzeitpunkt?
QK i.O.? -
Sport kann alles oder nüschd sein.
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Nüschd 😂
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Liegt leider an der E Zündung hatte ich zu meinen Tuninganfangs zeiten auch gehabt…
Die E zündung dreht nämlich nur bis 8000 odersoGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Kann auch höher drehen aber da hast du nur Probleme, mit hat es 2 mal die Zündspule zerlegt. Es kann dir auch die KW zerreißen weil die teilweise so schlecht gewuchtet sind
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Ach Leute, hört doch auf solchen Scheiß zu erzählen, wenn ihr selber keine Ahnung habt!
Denkt ihr die Simson Szene hat damals zusammen mit Sekt angestoßen als die PVL oder Vape Zündung verfügbar war, weil dann endliche magische Drehzahlgrenze überschritten werden konnte????
Wie stellt ihr euch vor wie es früher war? „Also damals, im Jahr 1995 haben die Motoren nur bis 9000 umin gedreht und schneller als 85 oder 90 konnten wir dann halt nicht fahren. Aber was sollten wir machen, wir hatten ja nur die E-Zündung“Man man man, was man hier teilweise zu lesen bekommt, lässt einen stark zweifeln!
Und dann wundern sich die Leute warum es immer und immer wieder heißt, die Jugend verblödet. Bei solchem Input irgendwie absolut nachvollziehbar! -
Nur 9000 Umdrehungen und das trotz roter Schwungscheibe
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Meine E hat bei knapp 10000 ausgesetzt. Aber immerhin.
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Meine E-Zündung hat auch bei 9000 zu gemacht. Selbstverständlich hab ich die Einsatzdrehzahl hoch gestellt, aber viel war da nicht zu machen.
Genug Offtopic, das führt hier ja sonst zu nix. -
Ach Leute, hört doch auf solchen Scheiß zu erzählen, wenn ihr selber keine Ahnung habt!
Denkt ihr die Simson Szene hat damals zusammen mit Sekt angestoßen als die PVL oder Vape Zündung verfügbar war, weil dann endliche magische Drehzahlgrenze überschritten werden konnte????
Wie stellt ihr euch vor wie es früher war? „Also damals, im Jahr 1995 haben die Motoren nur bis 9000 umin gedreht und schneller als 85 oder 90 konnten wir dann halt nicht fahren. Aber was sollten wir machen, wir hatten ja nur die E-Zündung“Man man man, was man hier teilweise zu lesen bekommt, lässt einen stark zweifeln!
Und dann wundern sich die Leute warum es immer und immer wieder heißt, die Jugend verblödet. Bei solchem Input irgendwie absolut nachvollziehbar!
Muss aber auch sagen, auf die Zündung hätte ich es wirklich als allerletztes geschoben 😂 -
Ich verweise noch mal auf Beitrag Nr.6
Bisher ist noch nicht mal das angestrebte Ziel bekannt. Wenn klar sein sollte bei welcher Drehzahl man liegt kann man sich dann immer noch Gedanken um die Zündung machen. -
Ich fahre selber einen eigen gebauten 70er Sport in der Schwalbe mit Elektronika. Läuft 80-85km/h. Zzp 1,7mm vOT und knapp 11:1 verdichtet. S70 primär und 15:34
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