Wo soll denn der herkommen?
Aus DDR-Zeiten noch?
Wo soll denn der herkommen?
Aus DDR-Zeiten noch?
Gab es und gibts für Teilkomponenten auch wieder von MZA. Betrifft da die Garantieabwicklung, wenn man Motorenpartner von denen ist.
Von MZ , Sachsenring und dem AWE sind auch Richtzeitvorgaben (Normzeitenkatalog) bekannt.
Müsste jetzt mal meinen alten Festplattenstapel durchwühlen - vielleicht wenns die Zeit zulässt.
Eidt: wenn auch nicht von mir, aber schonmal nen Vorgeschmack https://www.schwalbennest.de/simson/thread/…-die-reparatur/
Moin, Kaffee hinstell.
Prima, das weckt die Lebensgeister!
Gab es und gibts für Teilkomponenten auch wieder von MZA. Betrifft da die Garantieabwicklung, wenn man Motorenpartner von denen ist.
Von MZ , Sachsenring und dem AWE sind auch Richtzeitvorgaben (Normzeitenkatalog) bekannt.Müsste jetzt mal meinen alten Festplattenstapel durchwühlen - vielleicht wenns die Zeit zulässt.
Eidt: wenn auch nicht von mir, aber schonmal nen Vorgeschmack https://www.schwalbennest.de/simson/thread/…-die-reparatur/
Das wäre schön wenn du mal dazu Zeit hast.
Hier ist sowas was ich noch von meinem Großvater kenne/habe. Da sind, gefühlt, 5000 kleine Handgriffe aufgelistet und was man dafür verlangen durfte. Bei mir noch in DM umgerechnet und mit Kugelschreiber daneben geschrieben....
Nicht von mir aber so hießen die Hefte.
Moin Moin
*Kaffe hinstellt*
Hat hier jemand Erfahrungen worauf ich achten sollte wenn ich für ne 3 Jährige einen Motorradhelm aussuche?
Meinst nicht das das mit 3 jahren eventuell noch bissel früh ist? Ansonsten für mich ganz klar auf gewicht. Gerade bei so jungen Knochen.
Die lassen sich immer was neues einfallen, auf Grund das viele Leute zum Tanken in Nachbarländer fahren,
der Zoll führt Kontrollen durch und wer mehr als 10L im Kanister mitbringt wird bestraft bzw. darf Steuern nachzahlen 0,65€ pro Liter und das dann auf die gesamte Menge die er in Kanistern dabei hat.
Meinst nicht das das mit 3 jahren eventuell noch bissel früh ist? Ansonsten für mich ganz klar auf gewicht. Gerade bei so jungen Knochen.
Zu früh? Quatsch. Sie ist ja auch schon 3 Jahre und fast einen Monat alt ![]()
Aber damit wir nicht aneinander vorbei schreiben. Es geht ums mitfahren, nicht selbst fahren ![]()
Lieber eine Nummer größer nehmen, sie wächst ja noch rein und du hast länger was davon.
Lieber eine Nummer größer nehmen, sie wächst ja noch rein und du hast länger was davon.
Naja...bei Schuhen gehe ich da mit. Der Helm sollte aber schon passen.
Auch wenn die Fahrten sicher nicht wirklich weit werden.
Sonst wie bei den Erwachsenenhelmen, es sollte nach 10 bis 15 Minuten Probetragen nix drücken und an den Wangenpolstern muss noch bequem ein Finger dazwischen passen.
Die lassen sich immer was neues einfallen, auf Grund das viele Leute zum Tanken in Nachbarländer fahren,
der Zoll führt Kontrollen durch und wer mehr als 10L im Kanister mitbringt wird bestraft bzw. darf Steuern nachzahlen 0,65€ pro Liter und das dann auf die gesamte Menge die er in Kanistern dabei hat.
War das nicht mehr als 20 L ?
Zu früh? Quatsch. Sie ist ja auch schon 3 Jahre und fast einen Monat alt
Das muss jeder für sich entscheiden.
Wir gucken tatsächlich aktuell auch, die is aber auch schon 7 inzwischen.
Ist das alter des Kindes eigentlich nen Indiz dafür das man alt wird ![]()
Das schaffen sie zu kontrolieren aber die migranten zu kontrolieren ist zu viel. Hier gehts nur um kohle, so ein scheiße ist das🤮
Das muss jeder für sich entscheiden.
Wir gucken tatsächlich aktuell auch, die is aber auch schon 7 inzwischen.
Ist das alter des Kindes eigentlich nen Indiz dafür das man alt wird
Nö, tendenziell ist das die Anzahl der eigenen Geburtstage ![]()
Haste recht - muss jeder selbst wissen. Aber bis sie 7 ist kann ich nicht warten. Da dreht sie durch
Sie fragt jetzt schon jeden Tag wann wir das Moped "heile" machen ![]()
War das nicht mehr als 20 L ?
Zumindst wenn man in Polen tankt.
Moin,
Kaffee und Muh stell ich mal hin, dazu ein paar Knabbermöhrchen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!