Alles anzeigenEs wäre auch nett wenn man bei Kundenfragen zum Artikel auch mal eine Antwort bekommt
Desweiteren wäre eine bessere /speziellere Artikelsuche sinnvoll.
Wenn ich "Krümmer Edelstahl" eingebe kommen zig Seiten.
Hauptsächlich normale Krümmer ,dazu dann noch Speichen und Felgen.
Da such man sich nen Wolf
Erfahrungen mit Sachsenmoped
-
-
Vielen Dank für die Hinweise, diese sind uns bekannt. Ich bitte um Verständnis, dass ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen kann.
-
Ich habe mir bei Sachsenmoped einen "PT Enduro-Lenker" inklusiv Teilegutachten gekauft. Muss sagen der Lenker ist wirklich der allerletzte Schrott. Die Biegungen haben so große Radien das an den Lenkerenden gar nicht genügend gerades Rohr überbleibt um Brems und Kupplungs Armaturen weit genug innen zu montieren. Selbst mit Gewalt bekommt man diese nicht ausreichend weit auf den Lenker geschoben. Wie so etwas ein Gutachten für die Simson bekommen kann ist mir ein Rätsel.
-
Also ich finde von SM vieles wirklich gut und Preis/Leistung stimmt da immer. Ich denke, dass Sie sich gerade mit solchen Produkten selber ins Bein schießen. Das sind Fehler die da nicht passieren dürfen.
-
Muss ich auch so sagen. Hatte mal was das war ein großer Griff ins Klo, nie wieder. Aber den Komplettauspuff aus Edelstahl finde ich top, meiner ist absolut sauber verarbeitet.
-
Ich habe am Wochenende erst einen neuen Fußrastenträger von denen verbaut, ordentlich lackiert, dicke Wandung vom Rohr und auch die Montageplatten fast doppelt so dick wie die von AKF damals..
-
Ja den Fussrasten Träger kenne ich der ist gut, auch z.b. das leise Auspuff Endstück ist i.o. , die verstärkten Achsen etc. sind auch einwandfrei, aber leider ist manches von Sachsenmoped dann auch wieder vollkommen unbrauchbar.
-
Die Hinterrad Mitnehmer Gummi sind top.
Elastikring Mitnehmergummi Hinterradmitnehmer - verstärkt tuning | 010093Shore Härte 90(!)aus Gummi matt Made in EU sehr gute Qualität Machen Sie auch was für die Umwelt, empfehlen Sie unsere Gummiteile auch weiter!…sachsenmoped.de -
Ich habe am Wochenende erst einen neuen Fußrastenträger von denen verbaut, ordentlich lackiert, dicke Wandung vom Rohr und auch die Montageplatten fast doppelt so dick wie die von AKF damals..
Den Fußrastenträger habe ich auch, der ist gut. Sehr massiv und bietet ordentlich Platz für ''dicke Auspuffe'' (FAT Lady 4.0)

-
Guckt mal, in dem Teilegutachten zu dem Lenker ist ein Schnellgasgriff und andere Armaturen abgebildet.
-
Hier mal der Samo Lenker im Vergleich zum MZA Enduro-Lenker.
-
ca.710mm + - 5mm
-
Ich habe noch nie eine Zeichnung zu einem Lenker mit solchen schwammigen Maßangaben gesehen. Beeindruckend. Was trägt der Prüfer da ein? Lenker xy Breite 710 +- 5mm?
Insbesondere bei sicherheitsrelevanten Teilen greife ich nach wie vor auf renommierte Hersteller zurück. Lenker entweder original oder LSL/Fehling/ABM....
Es ist und bleibt eben der billigste asiatische Schrott mit dem die Leute behumst werden. Gutachten hin oder her.
-
-
Angesichts der Vielzahl unsachlicher Kommentare, fachlich falscher Aussagen und themenfremder Beiträge ist es inzwischen schwierig, überhaupt noch konstruktiv zu reagieren. Die Diskussion hat sich in weiten Teilen von einer sachlichen Auseinandersetzung entfernt.
Es stellt sich berechtigt die Frage, ob diese Plattform aktuell moderiert wird, da zahlreiche Falschbehauptungen, unbelegte Unterstellungen und irreführende Aussagen unwidersprochen stehen bleiben.
Faktisch gilt auch für die Messen:
- Reklamationen können selbstverständlich regulär über unseren Support abgewickelt werden und werden auch entsprechend bearbeitet.
- In mehreren Fällen haben wir sogar kulanzbasierte Austauschaktionen angeboten (z. B. bei Farb- oder Ausführungswünschen).
→ In diesen Fällen ist der Versand durch den Kunden zu tragen – ein branchenüblicher und nachvollziehbarer Vorgang.
Zu den immer wieder verbreiteten Behauptungen über angebliche „China-Ware“:
Diese Aussagen entbehren jeder Grundlage.
Unsere Lenker werden in Eigenfertigung hergestellt, poliert, unterkupferverchromt und in Deutschland veredelt.
Qualitätsnachweise, Materialprüfungen und Laborprüfungen sind jederzeit belegbar und dokumentiert.Unsere gepulverten Teile (Germoto):
- werden gestrahlt
- KTL-beschichtet
- anschließend pulverbeschichtet
Dieses Verfahren ist am Markt alles andere als Standard und steht für eine überdurchschnittliche Korrosionsbeständigkeit und Haltbarkeit.
Unbelegte Behauptungen, Spekulationen und emotionalisierte Falschinformationen werden wir nicht weiter kommentieren.
Unsere Qualität ist messbar, prüfbar und nachweisbar – nicht meinungsbasiert.Die steigenden Verkaufszahlen und die wachsende Zahl an Händlern, die mit uns zusammenarbeiten, sprechen für sich.
Der Grund ist einfach: Preis-Leistung, Qualität und Verlässlichkeit stimmen.Sachliche Kritik ist jederzeit willkommen.
Desinformation, Unterstellungen und unbelegte Behauptungen nicht.Lenker Fazit:
Keine China-Ware.
Keine Fake-Produkte.
Keine Massenimporte.
Sondern kontrollierte Fertigung, dokumentierte Qualität und transparente Prozesse. -
Ich habe mir bei Sachsenmoped einen "PT Enduro-Lenker" inklusiv Teilegutachten gekauft. Muss sagen der Lenker ist wirklich der allerletzte Schrott. Die Biegungen haben so große Radien das an den Lenkerenden gar nicht genügend gerades Rohr überbleibt um Brems und Kupplungs Armaturen weit genug innen zu montieren. Selbst mit Gewalt bekommt man diese nicht ausreichend weit auf den Lenker geschoben. Wie so etwas ein Gutachten für die Simson bekommen kann ist mir ein Rätsel.
Dann wäre es echt mal interessant wenn du den Lenker reklamierst und vom neu zugeschickten Lenker wieder Bilder machen könntest. Oder wie sieht das SaMo?
-
So, oder so ähnlich sieht ein Standardtext von SAMO aus, wenn es gegen ihn geht
Also geht es doch gegen uns. Danke für die Bestätigung wie unfachlich da diskutiert wird.
-
Dann wäre es echt mal interessant wenn du den Lenker reklamierst und vom neu zugeschickten Lenker wieder Bilder machen könntest. Oder wie sieht das SaMo?
Mein kommentar ohne Korrektur, sicher schwer lesend aber ernüchternd hinten raus:
Die Lenker wurden und sind, wie der Kunde bestätigt hat, nach Zeichnung produziert. Alles andere klärt der Support dann mit dem Kunden direkt. Wenn die Sache kpl durch und geklart ist, kann ich was dazu gern sagen. Ich vermute einfach,dass das Produkt lediglich nicht mit seinem DDR Armatur kompatibel ist!? Oder ist es verboten? Wird ja als PT Nachbau verkauft, nicht als Original Enduro lenker🧐 Weiss nicht vll liege ich falsch. Dafür nimmt man doch die Nummer 012605 bei uns Enduro lenker normal🤫 denke da langsam merkt ihr wie sinnlos die letzte 2 Forumseiten vollgeschrieben waren? Von wegen mangelhafte Qualitat 😛 der stille Mitleser wird nun bald die Zeilen entziffern und merken wie voruns angedeutet wurde: JA es geht GEGEN uns 👀
-
sachsenmoped es ging nicht um die Chromqualität. Ich denke die ist sehr gut. Die Biegeradien passen halt nicht. Da ihr selbst herstellt, könnt ihr das ja sicherlich anpassen.
Die Bilder aus der Firma habe ich gerade erhalten. Protaper auch als "Referenz" dabei. Wieso müssen wir uns eigentlich immer hier rechtfertigen und warum kann uns der Kunde nicht einfach kontaktieren. 👀🤷🏻
-
Wird der Lenker nun zu 100% in DE hergestellt oder nicht ?
Schau mal, wir haben in Deutschland und in Ungarn unsere Fertigungsstätte. Kein Geheimnis wird ja offen kommuniziert.
Biegen und Polieren machen wir in Ungarn in unserem Werk.
Das Eisenerz für den Lenker kommt bestimmt nicht aus Deutschland. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!