Wenn das Produkt dann aber wieder etwas teurer ist, wills auch keiner kaufen. Egal, ob das beispielsweis grundiert wurde oder nicht.
Die Leute/Endkunden wollen halt kein Geld für brauchbares Zeug ausgeben, es muss alles möglichst billig sein!
Wenn das Produkt dann aber wieder etwas teurer ist, wills auch keiner kaufen. Egal, ob das beispielsweis grundiert wurde oder nicht.
Die Leute/Endkunden wollen halt kein Geld für brauchbares Zeug ausgeben, es muss alles möglichst billig sein!
Wenn der Schund wenigstens entsprechend billig wäre, würde man es auch gleich erkennen. Aber da wird der billigste Schrott teilweise zu utopischen Preisen angeboten. Das betrifft nicht nur SM sondern fast alle Anbieter. Dass heute in Asien gefertigt wird ist nun mal leider so wenn man wettbewerbsfähig sein will. Trotzdem würde ich mich schämen sowas zu verkaufen.
An sich ist der Preis ja zweitrangig, wenn ich Teile bestelle egal wo, sei es Lenkergummis, Fußrastenträger, Hauptständer usw, kaufe ich im selben Shop immer die teuersten Sachen um sicher zu gehen das sie Höherwertig sind.
Aber ob nun MZA, Kowalit, Fez, Reso, Simson oder sonst was da steht, sagt mir nicht ob es auch von der Qualität besser ist.
Vor kurzem Blnker für vorn bestellt, zwei Stück für 19Euro, Hersteller unbekannt, gut oder schlecht, man blinkt nicht durch.
immer die teuersten Sachen um sicher zu gehen das sie Höherwertig sind.
Teuersten Teile müssen noch lange noch nicht die besseren seit . Der Preis sagt über die Qualität überhaupt nichts aus.
Das weiß ich, nur irgendwo muss man ja seine Ersatzteile kaufen.
Zum Beispiel beim MZA-Händler im Nachbardorf.
Zum Beispiel beim MZA-Händler im Nachbardorf.
Sehr schwierig in Dithmarschen![]()
Das weiß ich, nur irgendwo muss man ja seine Ersatzteile kaufen.
Schon klar, deswegen muss man da aber nicht die teuersten kaufen, aus beschrieben Grund.
Angesichts der Vielzahl unsachlicher Kommentare, fachlich falscher Aussagen und themenfremder Beiträge ist es inzwischen schwierig, überhaupt noch konstruktiv zu reagieren. Die Diskussion hat sich in weiten Teilen von einer sachlichen Auseinandersetzung entfernt.
Es stellt sich berechtigt die Frage, ob diese Plattform aktuell moderiert wird, da zahlreiche Falschbehauptungen, unbelegte Unterstellungen und irreführende Aussagen unwidersprochen stehen bleiben.
Faktisch gilt auch für die Messen:
Zu den immer wieder verbreiteten Behauptungen über angebliche „China-Ware“:
Diese Aussagen entbehren jeder Grundlage.
Unsere Lenker werden in Eigenfertigung hergestellt, poliert, unterkupferverchromt und in Deutschland veredelt.
Qualitätsnachweise, Materialprüfungen und Laborprüfungen sind jederzeit belegbar und dokumentiert.
Unsere gepulverten Teile (Germoto):
Dieses Verfahren ist am Markt alles andere als Standard und steht für eine überdurchschnittliche Korrosionsbeständigkeit und Haltbarkeit.
Unbelegte Behauptungen, Spekulationen und emotionalisierte Falschinformationen werden wir nicht weiter kommentieren.
Unsere Qualität ist messbar, prüfbar und nachweisbar – nicht meinungsbasiert.
Die steigenden Verkaufszahlen und die wachsende Zahl an Händlern, die mit uns zusammenarbeiten, sprechen für sich.
Der Grund ist einfach: Preis-Leistung, Qualität und Verlässlichkeit stimmen.
Sachliche Kritik ist jederzeit willkommen.
Desinformation, Unterstellungen und unbelegte Behauptungen nicht.
Lenker Fazit:
Keine China-Ware.
Keine Fake-Produkte.
Keine Massenimporte.
Sondern kontrollierte Fertigung, dokumentierte Qualität und transparente Prozesse.
So, oder so ähnlich sieht ein Standardtext von SAMO aus, wenn es gegen ihn geht
Ich habe mir bei Sachsenmoped einen "PT Enduro-Lenker" inklusiv Teilegutachten gekauft. Muss sagen der Lenker ist wirklich der allerletzte Schrott. Die Biegungen haben so große Radien das an den Lenkerenden gar nicht genügend gerades Rohr überbleibt um Brems und Kupplungs Armaturen weit genug innen zu montieren. Selbst mit Gewalt bekommt man diese nicht ausreichend weit auf den Lenker geschoben. Wie so etwas ein Gutachten für die Simson bekommen kann ist mir ein Rätsel.
Dann wäre es echt mal interessant wenn du den Lenker reklamierst und vom neu zugeschickten Lenker wieder Bilder machen könntest. Oder wie sieht das SaMo?
kontrollierte Fertigung, dokumentierte Qualität
Ah, bestes Beispiel ist ja der Lenker der nicht passt und von Haus aus absurde Toleranzen hat.
Die steigenden Verkaufszahlen und die wachsende Zahl an Händlern, die mit uns zusammenarbeiten, sprechen für sich.
Der Grund ist einfach: Preis-Leistung, Qualität und Verlässlichkeit stimmen.
Der Grund sind entsprechend ausgehandelte Verträge zur Gewinnmaximierung. Marktwirtschaft eben.
So, oder so ähnlich sieht ein Standardtext von SAMO aus, wenn es gegen ihn geht
Also geht es doch gegen uns. Danke für die Bestätigung wie unfachlich da diskutiert wird.
Wo hat denn nun euer QM versagt bei dieser Gurke von Lenker?
Kann mich noch an die ersten AOA2,5 Krümmer erinnern wo der Auspuff dann hinten immer zu tief gewesen ist , da war doch die Motorhalterung ausgeklappert vom Versuchsmoped als er entwickelt wurde.
Dann wäre es echt mal interessant wenn du den Lenker reklamierst und vom neu zugeschickten Lenker wieder Bilder machen könntest. Oder wie sieht das SaMo?
Mein kommentar ohne Korrektur, sicher schwer lesend aber ernüchternd hinten raus:
Die Lenker wurden und sind, wie der Kunde bestätigt hat, nach Zeichnung produziert. Alles andere klärt der Support dann mit dem Kunden direkt. Wenn die Sache kpl durch und geklart ist, kann ich was dazu gern sagen. Ich vermute einfach,dass das Produkt lediglich nicht mit seinem DDR Armatur kompatibel ist!? Oder ist es verboten? Wird ja als PT Nachbau verkauft, nicht als Original Enduro lenker🧐 Weiss nicht vll liege ich falsch. Dafür nimmt man doch die Nummer 012605 bei uns Enduro lenker normal🤫 denke da langsam merkt ihr wie sinnlos die letzte 2 Forumseiten vollgeschrieben waren? Von wegen mangelhafte Qualitat 😛 der stille Mitleser wird nun bald die Zeilen entziffern und merken wie voruns angedeutet wurde: JA es geht GEGEN uns 👀
Der Lenker hat ein Gutachten für Simson und in der "Beschreibung" steht nichts davon dass andere Armaturen notwendig werden. Das einzige Maß welches der Kunde bestätigt hat ist die Breite +- 5mm.
Wo hat denn nun euer QM versagt bei dieser Gurke von Lenker?
Sei doch etwas mehr nachdenkend und geh in dir, bevor du kommentierst. So ist es Murks was du von dir gibst.
Ah, bestes Beispiel ist ja der Lenker der nicht passt und von Haus aus absurde Toleranzen hat.
Bei aller Liebe schlag das Tabellenbuch Metall auf, suche nach der Allgemeinentoleranz, für 400-1000mm Nennmaß ist die Klasse V dort mit +-4mm angegeben - also „absurd“ ist diese Toleranz nicht für so ein unwichtiges Maß an einem Teil was mehrfach erwärmt, gebogen und nachgearbeitet wird - vorallem wird man in das Gutachten gezielt möglichst hohe Toleranzen einbringen um sinnlosen Ausschuss und Verfallen der Gutachtenbeständigkeit wegen 2mm Abweichung vorzubeugen .
Das Problem ist nicht die Toleranz sondern das Nennmaß, Samo sollte angeben das die original Armatur-Kombi nicht passt schon wäre das ganze ok - sachsenmoped es wäre evtl. hilfreich einfach die nutzbare Länge der Enden des Lenkers in die Produktbeschreibung aufzunehmen.
- beim ZT Lenker hatte ich bspw auch das Problem das die Kombination aus einigen Teilen nicht drauf gepasst hat.
Mit freundlichen Grüßen
Raceleague
Jeder Lenker den ich bisher gekauft habe, und das waren einige, egal ob Stahl oder Alu war akkurat maßhaltig. Da brauche ich kein Tabellenbuch, ich bin ja auch nicht der Hersteller.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!