• Moin,

schließe mich hier mal an

Fahre einen RW Sport 60ccm Sport+ und ORA auspuff von RW.

Motor Regeneriert.
    Außerdem den PZ VM22 mit 100er HD (Rehbraune Kerze) allerdings habe ich Starke Leistungseinbußen im Teillast (zu fett) 35er LLD Nadelstellung ganz oben (im Teillast noch zu fett) jemand einen Plan ob BVF LLDüsen in den Gaser passen ? Aktuell ja 35. würde gerne auf 30 abdüsen und die Nadel nachstellen.
    Gruß David

Einmal editiert, zuletzt von Erzquell01 (22. Juli 2025 um 12:54)

• Ich vermute aber, dass die kleinere LLD keinen merklichen Einfluss auf die Gasschieberstellung bei Halb und Dreiviertelgas haben wird.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Nadel ist schon ganz Tief mehr geht leider nicht mehr.
    Kerze Rehbraun und auf Vollgas ist auch die Leistung da.
    In Teillastbereich säuft sie leider ab.
    Ohne Luftfilter wird es besser aber dann natürlich auch das Gemisch auf Vollgas magerer.
    Sonst wäre der Vergaser einfach nicht mehr einstellbar und ein fehlkauf gewesen…. So schnell wollte ich mich nicht geschlagen geben

• Ich vermute aber, dass die kleinere LLD keinen merklichen Einfluss auf die Gasschieberstellung bei Halb und Dreiviertelgas haben wird.

Mache ich diese größer bekommst die Kiste nicht mehr ans laufen 😅

Ist diese Düse wirklich nur für den Leerlauf zuständig ?

• Sie hat noch einen einfluss aufs übergangverhalten von standgas zu teillast. Wenn deine nadel schon ganz unten ist dann brauchst du eine magere nadel. Testweise kannst mal die llg-schraube etwas weiter raus drehen. Das sollte auch etwas besserung bringen, geht aber zu lasten der standgaseinstellung.

• Genau! Aber es gibt keine andere Nadel, da laut Paul dies die beste Nadel für den Vergaser ist!

Ich habe den Vergaser wieder verkauft, da eine Reklamation aussichtslos war!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Genau!,

Hatte schonmal überlegt nun eine Kleinere HD zu nehmen und die Nadel dann entsprechend fett zu stellen.
    Ändert aber ja eigentlich nichts.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen das sich an dem Vergaser der Teillasbereich nicht einstellen lässt… bin Landmaschinen Mechatroniker. Was nicht passt wird passend gemacht 😂

Das mit anderer Nadel hatte ich auch überlegt aber keine gefunden die passen könnte.
    Bin nun bei einer 100er HD. Könnte auf 95 runter und die Nadel ganz Tief hängen und dann sehen ob es läuft…. Sollte aber in der Theorie nur nachteile mit sich bringen.

Kann sonst jemand für mein Setup einen Vergaser empfehlen ?
    Der Tuner sagt Mikuni VM21 soweit ich weiß …

• Sie hat noch einen einfluss aufs übergangverhalten von standgas zu teillast. Wenn deine nadel schon ganz unten ist dann brauchst du eine magere nadel. Testweise kannst mal die llg-schraube etwas weiter raus drehen. Das sollte auch etwas besserung bringen, geht aber zu lasten der standgaseinstellung.

Habe ein 5-Gang Getriebe aber ab dem 4gen gang kommt sie nicht mehr aus den Keller raus. Runter in den 3ten und ab geht die Lutzie wieder…. Leider braucht man dann aus dem 3ten nicht mehr raus…

• Ich möchte keine falschen Gerüchte streuen, aber das liest sich als wäre in der Qualitätssicherung der Wurm drin die dafür sorgt das faule Eier durchrutschen. Der eine Teil sagt der Vergaser läuft top, und ein anderer Teil sagt er läuft nicht(nicht nur hier im Forum). Dazwischen scheint es kaum etwas zu geben. Wie das Lotto mit den MZA-Nachbauten, eigentlich schade.

• Hier mal ein kurzes Video zur Gasannahme mit dem VM22. Die Tage werde ich auch nochmal ein Fahrvideo machen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!