• Ja auf jedenfall immer einen Kerzenstecker ohne Widerstand.

    Wird man leider in den meisten Simsonshops nicht wirklich fündig

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • https://dragonfly75.com/moto/NGK.html

    Falls noch nicht bekannt. Selbst bei Louis und Polo gibt es keine guten NGK mehr. Bei Polo wurde das weitergegeben und ich hatte tatsächlich dann mal einen Termin und ein kurzes Gespräch mit einem sagen wir mal "Einkäufer". Der schaute recht verdutzt als ich ihm meine echte Kerzen zeigte. Auf meinen die ich noch habe steht Made in Japan. Bei den anderen Frankreich und Taiwan. Sollten die aufgebraucht sein kaufe ich keine NGK's mehr.

    Also meine defekten NGK´s sind alle Made in Japan, dies scheint kein Qualitätsmerkmal zu sein, sind aber keine HIX-Kerzen. Gehalten habe die keine 20.000km, Defekt äußerte sich mit einem zu hohen Innenwiderstand.

  • Eine kleine Neuerung, die auch den LT90N Evo Membran betrifft. Ab sofort bietet unsere Website euch den Service, verschiedene Zylinderkits und Anbauteile mit Blick auf die Leistungswerte zu vergleichen.

    Klickt euch gerne mal durch.

    LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 1994
    LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 1994 - Simsontuning und Ersatzteile - Tuning Zylinder, Motoren, 5Gang Getriebe, BigBore Kurbelwellen, Auspuffanlagen
    www.langtuning.de
  • Die Denso IWF habe ich auch schon verwendet, die machen keine Probleme.

    IWF 24 im LT90 Reso und beim 90N (mit Forumsbearbeitung) und LTM85 dann die IWF27.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Ich fahre alle Zündkerzen mit einem 1 kOhm Kerzenstecker von NGK.

    Aber mit der Vape würde wahrscheinlich selbst die mieseste Kerze einen passablen Funken liefern.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Huhu, ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

    Hab mir vor einiger Zeit ebenfalls den sehr interessanten LT90N Evo Membran gegönnt, der mir gerade durch den gegossenen Membrankasten und die großzügige Auslegung der Kanäle ins Auge fiel. Als ich das gute Stück in der Hand hielt, ist mir sofort das Potential im Auslass und den Nebenauslässen aufgefallen - also hab ich den Zylinder zum Bearbeiten geschickt.

    Hier wurde die Kanalform der Nebenauslässe drastisch verändert (selbstverständlich auch Buchsen gesetzt) und auch der Boostport am Einlass etwas verbreitert und vertieft mit größeren Radien oben. An den B-Strömern wurde nichts bearbeitet. LT hat sich etwas dabei gedacht den Membrankasten so zu konstruieren, dass die große VForce 3 mit den kurzen Zungen problemlos hineinpasst und die dickeren "Alu-Kissen" im Kasten wohl als Endanschlag für die Membranplättchen dienen. Ich hatte noch eine VForce 4R da und will diese an dem Zylinder fahren, dafür muss aber echt eine Menge im Membrankasten weggefräst werden - die langen Anschlagszungen kriegt man nicht sehr weit rein ohne diese stark Richtung Membranplättchen zu verbiegen.

    Ich bin sehr gespannt wie das ganze funktioniert und freue mich riesig, den Motor nach etwas Einfahren dann final mit verschiedenen Auspuffanlagen abzustimmen. An der Membran fahre ich dann einen 34er Polini PWK - mal sehen welche HD fürs Einfahren funzt, ich hab jetzt erstmal eine 158er verbaut.

    Zum Einfahren werde ich eine Fat Lady 3.0 nutzen und mich nach dem finalen Abstimmen auf dem Prüfstand dann entscheiden, welchen Auspuff ich mir zulege.

    :rockz:

    :cheers:

  • Hast du den Motor schon fertig gebaut und läuft er ? Lg wwp

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!