MZ TS/ETZ150 Zylinder auf M500 Block

• Naja ich möchte sagen das die kurbelwelle von zt so angegeben wurde wobei ja hardcore leistung und mz ja gut aber ich bin in den letzten monaten nur eine 30ccm saxonette gefahren die spitze 20kmh macht da sind 150ccm schon ordentlich was das mit der saxonette mache ich tatsächlich aus dem Grund um mir die leistung wieder abzugewöhnen damit ich mir auch der leistung einer simson oder mz wieder bewusst werde da man sonst wenn man pech hat immer mehr leistung fahren will was für einen mittelmäßigen fahrer wie mich doch suboptimal wäre

• In Skandinavien gibt's ne abgespeckte 250er ETZ für den Drag Strip mit ca. 35 PS! Also wenn man wirklich will, geht auch bei MZ was.

Achtzehner Zweitakt Tuning
    MZ ETZ 450ccm 40 - 55 PS Stage1 - Stage3
    www.facebook.com

Etwas mehr als 250ccm aber trotzdem interessant xD

• Naja ich möchte sagen das die kurbelwelle von zt so angegeben wurde wobei ja hardcore leistung und mz ja gut aber ich bin in den letzten monaten nur eine 30ccm saxonette gefahren die spitze 20kmh macht da sind 150ccm schon ordentlich was das mit der saxonette mache ich tatsächlich aus dem Grund um mir die leistung wieder abzugewöhnen damit ich mir auch der leistung einer simson oder mz wieder bewusst werde da man sonst wenn man pech hat immer mehr leistung fahren will was für einen mittelmäßigen fahrer wie mich doch suboptimal wäre

Kann das irgendwer entschlüsseln ?

• Naja, warte, ich erkläre das noch einmal in Ruhe.
    Ich bin eine ganze Zeit lang Simson und meinen 4-Takt-Roller gefahren. Das waren sozusagen meine zwei Fahrzeuge: die Simson zum Spaß und der Roller als Daily.
    Da ich dann jedoch eine Ausbildung angefangen habe und deshalb wegziehen musste und in meiner Wohnung keinen Platz für ein Moped hatte, habe ich mir eine Saxonette mit Benzinmotor gekauft. Sie hat 30 ccm, 0,5 PS und läuft etwa 20–25 km/h.
    Da ich aufgrund meiner neuen Wohnsituation kaum noch Zeit hatte, bei meinen Eltern Simson zu fahren, und ich mich an das Fahrverhalten meiner Saxonette gewöhnt hatte, wurde sogar eine Fahrt auf einer S51 mit originalem DDR-Zylinder zu einem Spaß.

• Du hast auf Seite 2 geschrieben das die RT 125 12mm Kolbenbolzen hat. Das ist betrifft aber nur (meiner Meinung nach) die älteren Typen mit 3 Gang Motor.

Die 4 Gang Motoren haben dann schon 15mm.

Eins haben beide Motoren gemeinsam. Wenigstens passen sie zum genauso grottigen Fahrwerk. ;)

Keine Sorge, ich will dich gar nicht aufhalten. Beim Einlass kannst du gut und gerne erstmal 1 cm rausfräsen. Beim Rest sieht es nur bedingt besser aus. Die User Klappstuhl und Lasernst können dir da bestimmt weiterhelfen. Und wenn du dann fertig bist und alles abgestimmt ist und es läuft, dann wirst du merken das der Zylinder thermisch überbelastet ist (komplett aus Grauguss) und du mit dem Einbauspiel auch nicht mehr hinkommst.

Ansonsten freue ich mich im Forum über jede Bastelarbeit. Also nicht aufhalten lassen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!