MZ TS/ETZ150 Zylinder auf M500 Block

• Lasst ihn doch einfach machen, gewarnt habt ihr genug. Er wird dadurch nicht dümmer werden.

Besorg dir ein altes Gehäuse und einen alten Zylinder. Kann alles defekt sein. Dann versuch den Zylinder auf das Gehäuse zu bekommen, mit dichter Dicht Fläche und angepassten Überströmern. Wenn du das hin bekommst, dann bist du schon fast auf der Zielgeraden.

Bis dahin wirst du nicht unnötig viel Geld verbrennen und viel lernen.

• Nur wird es mit etwas Flüssigmetall, nem Dremel und ein paar Teilen von der Stange etwas schwierig werden. Da muss man schon etwas tiefer in die Thematik einsteigen und sich zB erstmal die verschiedenen Zylinder angucken und verstehen. Etwas Schraubererfahrung und Zugriff auf Metallbearbeitungsmaschinen könnte auch nicht schaden.

• Gerade das schweißen von Alu will gut geübt sein. Wir haben uns ein neues MIG/WIG-Gerät gekauft und probieren ein wenig herum. Das es nicht einfach wird war klar, aber das es so diffizil ist hätte ich nicht erwartet. Bei so einem Projekt in dem Umfang sollte man damit schon erfahren sein oder jemanden kennen der Alu gut schweißen kann. Alles andere ist doch nur von kurzer Dauer.

• Ich habe hauptsächlich erfahrungen im elektrotechnischen Bereich und hauptsächlich. Da habe ich schon viele lustige Sachen gemacht was Motorsteuerungen angeht z.B. Drehzahl- und Drehmomentsteuerungen von Drehstrommotoren sowie Wechsel- als auch Gleichstrommotoren. Mit dem Thema Zweitakttuning beschäftige ich mich allerdings schon seid 5 Jahren kam aber bisher nie dazu mal ein Projekt anzufangen. Ich habe mir einen alten RT Zylinder und ein altes aufgespindeltes Gehäuse besorgt. Ja na klar wird es viel Geld kosten und ich könnte mir davon auch einen viel tolleren Motor bauen/kaufen aber ich möchte einfach mal genau den Quatsch machen auf den ich Bock habe ich meine ich bin euch dankbar das Ihr mich warnt aber ich möchte erst selber den Moment der Einsicht bekommen weil mein Interesse an Funktion einfach viel zu groß ist als das ich es mir ausreden kann.

• Alu schweißen ist was für Leute von gestern. Moderne Simsontuner bedienen sich der revolutionären Technik des Aufgießens. Von Reichtuning entwickelt. ^^

Ich bin wahrhaftig kein großer Fan vom Reich, allerdings hat der im kleinen Finger mehr können als du Dummschwätzer. Sinnlos das Forum voll müllen gehört bei dir leider zum guten Ton und wird leider toleriert von Mods und Admin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!