Die Rollen sind Nicht sonderlich schwer, wir haben vor ca.3jahren (da stand er noch in Dessau) schon versucht den zum laufen zukriegen.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Die Rollen sind Nicht sonderlich schwer, wir haben vor ca.3jahren (da stand er noch in Dessau) schon versucht den zum laufen zukriegen.Und warum ist das gescheitert?
an nem Prüfstand ist jetzt keine Weltbewegende Technik dran. -
Die damaligen Eigner waren sich nicht einig (Bastelgruppe) und sehr Beratungsresistent
-
Der Vorteil dieses Prüfstand es ist es das man ihn so nutzen kann, das man mit dem Hinterrad auf nur einer Rolle fährt. Dadurch kann man die beiden Rollen mittels eines Zahnriemens koppeln. Tut man dies nicht 1:1 sondern mit einer Übersetzung lässt sich das MTM in einem recht weiten Bereich variieren.
-
Der Vorteil dieses Prüfstand es ist es das man ihn so nutzen kann, das man mit dem Hinterrad auf nur einer Rolle fährt. Dadurch kann man die beiden Rollen mittels eines Zahnriemens koppeln. Tut man dies nicht 1:1 sondern mit einer Übersetzung lässt sich das MTM in einem recht weiten Bereich variieren.Das wollte ich schreiben
Man hat gesehen, dass viele komische Sachen an dem Prüfstand verbaut sind. So sind z.B. die Rollen mit den Gebläsen über Kette gekoppelt.Das ist absoluter Quatsch. Ein Gebläse hat eine nichtlineare Leistungsaufnahme (^3 oder sogar ^4) Dort kommt ein eigenständiger Motor dran, der das antreibt. Nichtsdestotrotz kann daraus ein guter Prüfstand entstehen.
jojo73: Habt ihr mal ein Moped draufgestellt und beschleunigt? Wie war da so die Beschleunigungszeit dafür?
Gruß
Franz -
Der Vorteil dieses Prüfstand es ist es das man ihn so nutzen kann, das man mit dem Hinterrad auf nur einer Rolle fährt. Dadurch kann man die beiden Rollen mittels eines Zahnriemens koppeln. Tut man dies nicht 1:1 sondern mit einer Übersetzung lässt sich das MTM in einem recht weiten Bereich variieren.Meine Frage ging auch eher in die Richtung.
-
@nu : die bastelgruppe hat versucht mz motorräder zu messen jedoch ohne erfolg.
der windwiederstand des mit angetrieben gebläses wurde mit zunehmender drehzahl zu hoch etweder der motor schaffte es nicht oder das hinterrad drehte durch.
aber wie gesagt das war vor ca.3jahren, ich weiß nicht ob die bastelgruppe bis zum verkauf eine messung hinbekommen hat. -
der windwiederstand des mit angetrieben gebläses wurde mit zunehmender drehzahl zu hoch etweder der motor schaffte es nicht oder das hinterrad drehte durch.
Interessantes Konzept, vielleicht ist das der Grund warum man von dieser Firma und den Prüfständen noch nie was gehört hat.
oder der Prüfstand ist grundsätzlich für was ganz anderes Konzipiert. -
Neue Späße von JW verbaut, dabei gemerkt wie lange ich schon bei ihm bestelle...
-
Ich habe am Roost noch paar Auspuffe getestet der Stage6 RT Auspuff hat sich bis jetzt als der beste in Sachen Leistung und Bandbreite herausgestellt. Das Diagramm zeigt den Stage6 Auspuff (blau) und den Yasuni R4 (rot).
-
Hab heute nen alten 80ccm Motor von nem Kumpel Mal grob durchgeschaut. Noch mit nem 47er Fischerkolben versehen das Aggregat. Da braucht man ja 2,5mm anlaufscheiben um den Kolben irgendwie zu führen. Gitbs davon eigentlich ne gehärtete Version oder muss man 1+1,5 kombinieren?
-
Sollte dann nen 77er sein. Was für ein kolben ist das genau?
-
48,xxer 2 Ring mit ner Höhe von 47mm. Kolbenbolzen ist 12mm und der Abstand zwischen den Kolbenaugen beträgt ca.19mm. Bei Gelegenheit mach ich Mal noch ein Bild.
-
Mensch voll offtopic hier, keine gefälschten DDR Papiere für Simson dabei 🙄.
-
Ich hab vor der Werkstatt Mal ein bisschen gebastelt.
-
Schöner Wohnen
-
Schöner WohnenErzählst du ein paar Worte dazu?
-
Erzählst du ein paar Worte dazu?
Hab jetzt nicht gedacht, dass das notwendig ist.
Ich habe den Himmel gegen einen schwarzen getauscht. So wie es mMn bei jedem Auto sein sollte. Nicht nur das er Pflegeleichter ist, sondern man fühlt sich einfach mehr wie in einer Höhle -
Richtig, schwarzer Himmel + A, B und C-Säule sollte Pflicht sein. Unverständlich warum VW das bei den 4er GTI`s nicht verbaut hat. Außer im Jubi...
-
Yasuni R4 am LT85 getestet. Was für ein Ritt... Dreht, aber spürbare Tittenkurve in der Resonanz.
Spaßig was trotzdem. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!