Schweißen oder bis Fußraster kicken.

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
oh man, na wenigstens war ich das nicht selber sondern der vorbesitzer. danke für die antworte.
mfg -
Wo bekommt man noch ein günstiges Vape Set (Strator, Rotor, Regler, Spüle)?
190 in diversen Shops finde ich schon happig.
-
-
Da fehlt aber der Kabelbaum
-
Da sind Regler und Spule Replica. Dadurch kommt bestimmt auch der günstige Preis.
-
Naja, wenn es genau so Drehzahl fest ist, dann soll es für mich okay sein.
Hab schon ne 12V PVL, aber die macht faxen. Bevor ich da 70-80€ für ne neue Spule ausgebe, die dann hinterher nicht mal der Fehler ist, kauf ich lieber ne neue Zündung.
Hatte ja extra nach Strator, Rotor, Regler und Spule gefragt und nicht nach einem Komplettsatz.
Edit: Ich merke gerade dass du Recht hast, so kann ich die Zündung ja garnicht mit dem restlichen Kabelbaum verbinden. Die Sets die das beinhalten liegen ja mittlerweile jenseits der 200€
-
Wer billig kauft, kauft zweimal.
-
Allgemeine Frage, kann man Titanschrauben äquivalent zu VA ab 8,8 verwenden, zb. für die Stoßdämpferaufnahmen oder bei den CNC teilen wie von Bombast...
Um nochmal hier und da Gewicht zu Sparen?
http://www.thyssenkrupp.ch/documents/Titan_Grade_5.pdf
Hat jemand eventuell bei sich Schrauben mit welchen aus Titan ersetzt?
Im Fahrradbereich wird das ja gerne gemacht.
Hab den laden gefunden wo man einzelne Imbus Kaufen kann, eventuell kennt noch jemand andere?
http://www.titanschraubenguenstig.de/Titanschrauben…:5_209_214.html
Gruß
-
10 mal lieber Titan als das mistige Edelstahlgelumpe.
-
Allgemeine Frage, kann man Titanschrauben äquivalent zu VA ab 8,8 verwenden, zb. für die Stoßdämpferaufnahmen oder bei den CNC teilen wie von Bombast...Um nochmal hier und da Gewicht zu Sparen?
http://www.thyssenkrupp.ch/documents/Titan_Grade_5.pdf
Hat jemand eventuell bei sich Schrauben mit welchen aus Titan ersetzt?
Im Fahrradbereich wird das ja gerne gemacht.
Hab den laden gefunden wo man einzelne Imbus Kaufen kann, eventuell kennt noch jemand andere?
http://www.titanschraubenguenstig.de/Titanschrauben…:5_209_214.html
Gruß
Mal ganz ehrlich, hast du schon mal alle normalen Schrauben die an einer 51er verbaut sind gewogen?
Was kommt da zusammen? 1Kg, wenn überhaupt?
Wenn ich die Preise für die Schrauben sehe, suche ich verzweifelt nach dem Sinn an dieser Stelle 300-400 Gramm zu sparen und dafür 100Euro auszugeben. -
Mal ganz ehrlich, hast du schon mal alle normalen Schrauben die an einer 51er verbaut sind gewogen?
Was kommt da zusammen? 1Kg, wenn überhaupt?
Wenn ich die Preise für die Schrauben sehe, suche ich verzweifelt nach dem Sinn an dieser Stelle 300-400 Gramm zu sparen und dafür 100Euro auszugeben.Na Mensch HerrSchmidt, wenn man Rennen fahren will, kommt es auf jedes Gramm an
-
Zählt das schon zu Tuning wenn man morgens ne Stulle weniger isst?
-
Lass dich nicht ohne Frühstück von der Polizei anhalten.. 😅
-
Ich hab bei mir alles an Schrauben + Unterlegscheiben + Spannringe und Muttern als V2A höherer Güte, hier und da als 10,9er wie die Aufhängungen des Motors!
Und ja HerrSchmidt da kommen mehrere Kilos zusammen und ich habe mir diese Schrauben nicht als Satz von AKF geholt wo das zeug wohl noch aus china ist, sondern von direkten Schraubenvertrieb wo das Stückpreise sind bis vielleicht auf 100er beutel Muttern und den Kleinkram.
Darauf gekommen bin ich, da ich bei einem Kumpel war der zufällig so fette M8 Titanschrauben da hatte und da wog 1 Nichtmal ansatzweise die Hälfte von einer meiner VA, daher kann man da schon gut locker mehrere 100g Sparen bei gleicher Haltbarkeit und dergleichen.
Alles würde ich damit nicht machen, da würde man Arm werden, aber die ganzen Bombast klemmen oben und die Telegabelversteifung und vielleicht noch Motor und eben Stoßdämpfer hinten wäre mir das durchaus wert.
Und für manche spielt Geld beim Hobby auch weniger eine Rolle, denn es ist und bleibt eben ein Hobby und daran möchte man Spaß haben und sich erfreuen.
Da ich bei meinem Schlafzimmermoped Projekt, weil da steht es... nun schon seit 15 Jahren locker 3000€ versenkt habe interessieren mich da nochmal 1000€, weiß der Geier bis sie fertig ist überhaupt nicht!
Gruß
-
Kann man die Tauchrohre von einer verschraubten Hercules Marzocchi mit der einer verschweißten Simsonmarzocchi tauschen?
-
Ja das geht Andy.
Musst nur unten wegen der Schraube schaun. KX5 Marzocchi war M8 und die Ultra Marzocchi glaube M10 .Weis ja nicht welche von beiden Gabeln du hast.
-
Die Schrauben sollten gleich sein. (Simson zu Hercules) Jedenfalls war das bei meinen bisherigen immer so. Ob nun KX5 oder Ultra kann ich gar nicht sagen. (dachte immer die wären von einer Ultra)
Der Durchmesser ist der beiden Marzocchis ist etwas anders. Die genauen Werte habe ich nicht im Kopf.
Funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.mfg
-
Super vielen Dank!
-
Hat jemand die RG 80 Gabel eingetragen und kann mir einen Auszug der Eintragung kopieren und zuschicken?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!