Krümmer werden immer außen gemessen, also Richtung Vorderrad...
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Einmal innen, einmal außen --> Mittelwert
oder direkt entlang der neutralen Faser.
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Hab ihn jetzt bis auf die Biegung gekürzt, läuft super.
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Kannst noch etwas „rausholen“ wenn du das stück vor der großen biegung kürzt und wieder zusammenschweißt.
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Kannst noch etwas „rausholen“ wenn du das stück vor der großen biegung kürzt und wieder zusammenschweißt.
Hab ich ja schon gemacht
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Genau, die Schweißnaht hab ich auch. Hab's nur verschliffen
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Wusste nicht, wo man es sonst posten soll, aber Pz hat wieder entwickelt 😅
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"PZ" und "entwickelt" in einem Satz.
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Was ist daran verwerflich? Die "Ronge" Standart Bremse kostet keine 5€ in China.
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Paule hat die eben im Instagramm Livestream, als jahrelange Eigenentwicklung dargestellt , die extra für ihn/ Simson entwickelt wurde
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Hauptsache eloxiert, dann kaufen das die PZ-Fans auf wie warme Semmeln
Was ist daran verwerflich? Die "Ronge" Standart Bremse kostet keine 5€ in China.
Wird aber auch nicht als Eigenentwicklung verkauft, dass die von Huating sind ist kein Geheimnis und klar zu erkennen.
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Aber man muss schon sagen das es ne gutaussehende Bremse mit Gutachten ist, preis ist natürlich trotzdem bodenlos
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Hab seit paar Tagen das Problem, dass bei meinem SR50 jedes Mal ne Benzinpfütze unterm Vergaser ist. Habe meinen Schwimmer nach Senfglasmethode zu 100% eingestellt. Trotzdem läuft es jedesmal beim Überlauf raus. Der Motor bekommt im SR50 eben auch extreme Vibrationen ab, typisch SR50 eben. Denkt ihr das liegt daran? Mir geht das nämlich auf den Geist Vergaser ist ein 19er von MZA, der eigentlich top läuft.
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Vergaser von den Vibrationen entkoppeln.
4mm EPDM-Platte als Dichting verwenden.
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Läufts da raus wenn der motor aus ist oder er läuft? Wenn er läuft ist der schwimmerstand zu hoch dadurch spuckt er zum überlauf raus. Andere ursache kann noch defekter schwimmer und oder defektes schwimmerventil sein. Sollte es des spucken sein dann schwimmer tiefer oder überlaufschlauch über die gummimuffe auf die andere seite legen. Somit bleibt der sprit im schlauch und läuft zurück in den vergaser
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Die Schlauchgeschichte würde ich so nicht machen. Wenn da eine Flüssigkeitssäule drin stehen bleibt, funktioniert der Druckausgleich in der Schwimmerkammer nicht mehr richtig. Wenn, dann muss er so nach unten gelegt werden, daß er frei ablaufen kann.
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Also meine Erfahrung ist genau anders herum. Schlauch nach unten zieht Unterdruck. Da die Nachbau bvf keine zusätzliche Belüftung haben gibt's da nur Probleme. Schlauch nach oben funktioniert. Hebt halt die Funktion des Überlauf auf aber naja, irgendwas ist halt immer.
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Das mit der Dichtung werde ich versuchen, danke. Und ich kann es auch nur nochmal Wiederholen, der Schwimmer ist nach Senfglasmethode eingestellt und der Füllstand hat zu 100% gepasst. Das mit dem Schlauch werde ich einfach Mal probieren, ist ja kaum Arbeit.
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Hab seit paar Tagen das Problem, dass bei meinem SR50 jedes Mal ne Benzinpfütze unterm Vergaser ist. Habe meinen Schwimmer nach Senfglasmethode zu 100% eingestellt. Trotzdem läuft es jedesmal beim Überlauf raus. Der Motor bekommt im SR50 eben auch extreme Vibrationen ab, typisch SR50 eben. Denkt ihr das liegt daran? Mir geht das nämlich auf den Geist Vergaser ist ein 19er von MZA, der eigentlich top läuft.
Oder du machst es, wie es einst mal RZT empfohlen hatte, falls der Vergaser aus den Überlauf spuckt. Ein kleines passendes Stück Schlauch ( L= ca. 3-5cm ) mit Kabelbinder leicht in Richtung nach oben befestigen.
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