Zitat von dhperformancegarageWie wäre es mal mit was mit 95 oder 100 CCM?
Gibt ja nun viele Möglichkeiten.
Und Punkte aus der Drehmoment Kurve holen.
Zitat von dhperformancegarageWie wäre es mal mit was mit 95 oder 100 CCM?
Gibt ja nun viele Möglichkeiten.
Und Punkte aus der Drehmoment Kurve holen.
Alles über 88ccm ist nicht sinnvoll und es gibt nicht viel wo so ein Motor eingesetzt werden kann.
Wir hatten die letzten Jahre 50ccm, 88ccm und 70ccm, es ist wieder Zeit für einen 60er
Sinnvoll? So große Motoren werden doch jetzt gern in Alltagsfahrzeuge mit großem Schild eingebaut. Dann die Auslegung voll auf Drehmoment, so kommen vielleicht auch komplett neue Auspuffanlagen zustande, welche dann sehr gefragt sein könnten.
Wäre auch wieder für 60er
Eben. Ran mit den 100ern. Gibt es noch viel zu wenige.
Ich bin auch für 60er. Auch wenn's dann viel Konkurrenz beim Sprintrennen geben wird 🤷
M 53 und M54 wären mein Favorit gewesen. Aber nun ist es ja auch schon entschieden.
Entschieden ist noch nichts, der Fred hier ist vom vergangenen Battle^^
Ich freue mich auf die Liste der verbotenen Sachen
Bei 60ccm gibt es jetzt schon ziemlich viele Tuba taugliche Motoren.
M53 ist gut, ich würde aber die RZT Langhubwelle erlauben.
Entschieden ist noch nichts, aber nach den Vorschlägen hier würden wir auch wieder was mit ~60 ccm machen!
Die Sprinter-Regeln mit nur 60 ccm und sonst alles freigestellt sind aber zu offen und lassen die Kosten explodieren für Neubauten. Also würden wir gern ein paar Punkte einschränken.
Z.B. Nur AC-Zylinder erlauben und nur ferromagnetische Auspuffe.
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge dazu?
Sport frei!
LT
Wie schauts eigentlich mit der neuen TuBa-Punkte-Formel aus? Gibts da schon was Neues?
Einlass und Zündung aber bitte frei, wenn 60er, sonst bin ich vermutlich raus^^
Keine Fremdzylinder und kein fräsen an Kanaltaschen am Gehäuse.
Wenn das so wird dann will ich nicht wissen wo die PS Zahlen wieder hin schießen
...und nur ferromagnetische Auspuffe.
Als ob dafür
1. Jemand extra nen VA- Auspuff baut
oder
2. man dadurch DEN ausschlaggebenden Vorteil erreicht.
Also diese Reglementierung halte ich für überflüssig oder ich hab was nicht verstanden.
Egal was es dieses Mal wird- bitte nicht zu sehr kastrieren!
Und im Namen aller Interessenten...lasst euch nicht bis November mit dem Regelwerk feiern.
Je mehr Zeit man hat, desto bescheuertere Ideen lassen sich umsetzen!
In jedem Fall- ich freu mich drauf!
Was mich wundert,
Warum wird seit Jahren den 77ccm keine Beachtung geschenkt?
Oder warum immer die riesen 21mm Gaser? 19mm ist auch kaum weniger Leistung.
Bisschen mehr undercover wäre doch für jeden besser.
Da gibt es solches Potential für jemanden zu zeigen was gehen kann.
Da kann man auch mal die Jungs fragen worauf sie Bock haben
16er Gaser würde Ich richtig gut finden wenn man schon auf 60ccm geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!