Im Video erzählt er glaube ich auch, dass die Zylinder unterschiedlich hoch sind und die Kolben unterschiedliche Maße haben. Müsste man halt wirklich mal nebeneinander liegen haben und vergleichen, erzählen ja alle immer viel.
Bei ZT ist´s ja nun mehr oder weniger klar, dass es nur ein marketing move ist, auch wenn der allwissende hier scheinbar den Unterschied kennt, ihn aber für sich behält, was natürlich absolut Sinn macht. xD
pmscali Warum sollte denn ZT Tuning nur dir die Wahrheit sagen und das Geheimnis aufdecken und allen anderen (inklusive mir), die diesbezüglich nachfragen, immer unterschiedliche und schwammig formulierte Antworten geben?
ZT und der Stage 1 und 2 Mythos
-
-
Das liegt halt daran das ich die beiden persönlich kenne, einen davon seit 25+Jahren und die Aussagen von ihn für mich Glaubwürdig sind im gegensatz zu vielen Schwätzern hier, wer halt glaubt das die Zylinder nach dem Gießen fix und fertig in den Karton fallen sollen das halt glaube. Glaube und Nichtwissen ist hier ja weit verbreitet.
-
Ja schön
Ist ja auch in Ordnung.
Aber wieso dann so ein Geheimnis drum machen und solche Gerüchte dann erst zulassen?
Verstehe wer will -
Das liegt halt daran das ich die beiden persönlich kenne, einen davon seit 25+Jahren und die Aussagen von ihn für mich Glaubwürdig sind im gegensatz zu vielen Schwätzern hier, wer halt glaubt das die Zylinder nach dem Gießen fix und fertig in den Karton fallen sollen das halt glaube. Glaube und Nichtwissen ist hier ja weit verbreitet.Na, aber das tun die Zylinder. Sonst würde man doch Bearbeitungsspuren sehen, mag sein, dass Stichproben vermessen und geprüft werden, vielleicht sogar alle, aber per Hand wird da nichts mehr gefräst. Ist beim LT60 Reso, LT90 Reso und jedem Zylinder im Rollersegment genauso. Einige Privattuner und PZ, PK usw. nehmen die Zylinder und bearbeiten sie weiter, aber von ZT kommen sie so, wie sie gegossen werden, weil die eben in ausreichend guter Qualität bei ZT ankommen.
Ich glaube du verwechselst die N Reihe mit den Graugusszylindern, weil da nach meiner Info wirklich jemand da sitzt und Übergänge nachfräst und den Zylinder entgratet. -
Auch wenn ich jemanden 25 Jahre kenne würde ich der Aussage nicht trauen wenn die Messmittel eine andere Story erzählen
-
Das liegt halt daran das ich die beiden [von ZT] persönlich kenne, einen davon seit 25+Jahren [...]
[...] aber hier geht es wohl für manche wieder nur darum Ihren Stage 1 für einen mehrpreis wieder bei Ebay-Kleinanzeigen als Stage 2 verkaufen zu können.der letzte der das bei mir versucht hatte hat dann freiwillig den Zylinder zurückgenommen nachdem nachdem ich Ihn wegen Betrugs angezeigt hatte.
Das wirft die Frage auf, warum du deren Zylinderkits bei einem ebay-Weiterverkäufer erwirbst, wenn du 'die beiden' doch persönlich kennst, einen davon sogar mehr als 25 Jahre? -
Erwischt [emoji1787]
-
Sehr geil
Aber er hat ja bloß gesagt kennen. Vlt können die sich ja nicht leiden -
Ich habe beim ZT90N mal durchgerechnet, was sich mehr lohnt, wenn man Zylinder in Kombination mit Auspuff und Vergaser kauft. Man muss mehr ausgeben wenn man einen Stage 1 kauft und die Stage 2 Anbauteile dazubestellt, da sich der 15%/20% Rabatt auf die Käufe im Set mehr lohnt als beim "günstigeren" Zylinder sparen zu wollen.
Will man also einen Zylinder mit Anbauteilen im Set bestellen lohnt sich ein Stage 2 mehr, wenn man Reso fahren will.
Das nur mal als kleine Anmerkung.
-
Du hättest auch dazu schreiben können, dass der Unterschied lediglich um die 4€ ist.
Aber ja, Stage 2 ist dann etwas billiger -
1x Essen aus der Betriebskantine...
-
Ja schön
Ist ja auch in Ordnung.
Aber wieso dann so ein Geheimnis drum machen und solche Gerüchte dann erst zulassen?
Verstehe wer willGibts immer noch keine Beweisfotos inkl Messung mit Stahlmaßband?
-
1x Essen aus der Betriebskantine...Wäre in meinem alten Lehrbetrieb 1x Schnitzel im Klodeckelformat mit reichlich Beilagen gewesen😁
-
-
dann müsste der 1mm ja mit Kolben oder Kopf ausgeglichen werden, aber im shop gibt es bei der Auswahl von Kolben oder Köpfen keine Auswahlmöglichkeit zwischen Stage 1 und 2 also ist das auch nicht so plausibel.
Auf was bezieht sich denn nun der eine Millimeter. Mitte, oben ,unten? -
Mahlzeit, was ist jetzt eigentlich Stand der Dinge? Wollte mir jetzt nen 90er zulegen. Gibt es zwischen Stage 1/2 Unterschiede?
Schonmal besten Dank!
-
Mahlzeit, was ist jetzt eigentlich Stand der Dinge? Wollte mir jetzt nen 90er zulegen. Gibt es zwischen Stage 1/2 Unterschiede?
Schonmal besten Dank!
Ja gibt es
-
Die wären?
-
Lucas.85ccm Worin liegen denn deiner Meinung nach die Unterschiede?
-
Ich seh grade das der stage 2 einfach mit anderen Auspuffanlagen getestet wurde, ich nehm meine aussage zurück, ich bin davon ausgegangen das wie beim 85g s2 die stz etwas höher sind
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!