Ah ok, hatte nicht gesehen das die beheizt ist.
Lassen wir den spezifischen Verbrauch mal weg, aber du willst doch erstmal den Durchfluss messen?! Wie genau interpretiert man die Messung weil der Einfluss der Schwimmertätigkeit ja wahrscheinlich zu sehen ist. Also, wie unterscheidet man zugeführten Krafstoff vom nachfüllen der Wanne? Vielleicht stell ich mir das auch falsch vor.
Ja, du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Die Kraftstoffniveauregelung mit Schwimmer ist ein P-Regler, bei der korrekten Regelverstärkung (Ventilgröße, Ventilautorität) strömt stetig soviel Kraftstoff nach wie vom Düsensystem gerade entnommen wird. Es kommt nicht wie oft vermutet zum Takten. Da ein P-Regler den Sollwert nie vollständig erreicht, senkt sich bei großen Durchflüssen der Pegel entsprechend ab. Auf Grund dieser Umstände ist es möglich, den Momentanverbrauch für jeden Fahrzustand zu messen und zahlenmäßig abzubilden. Selbst eine Reichweitenanzeige oder das Resttankvolumen ließen sich so abbilden.