Erfahrungen mit PZ-Tuning

• Servus,

Also ich besitze und fahre einen 85er Predator der allerersten Generation noch mit 4 Kanal Spülung. Zudem hat ein nahmenhafter Privattuner nochmal gut reingelangt und Verschiedenstes rausgeholt und nachgearbeitet.

PS:

Deswegen noch so neu, da er nun auf dem 1. Schleifmaß fährt und ich ihn schleifen lassen habe bei ZT.

Wenn er so gut warum das nacharbeiten?

Warum hast du den Zylinder nicht bei PZ schleifen lassen?

Ich fahren einen GSO 60, an dem musste nichts gemacht werden und wenn dann macht das aus meiner Sicht nur einer und das wäre JW.

• Support lässt bei PZ auch sehr zu wünschen übrig. Warte dort seit mittlerweile 6 Monaten auf einen Kolben für einen 70er Predator umgebaut auf Membran. Sollte ursprünglich im September, spätestens Oktober lieferbar sein, mittlerweile kriege ich dort leider nichtmal mehr Antwort auf meine Mails ob diese wieder verfügbar.

Von den Zylindern halte ich deswegen mittlerweile Abstand.

Mit den CNC Teilen wie z.B. Gabelbrücke und Mittnehmer bin ich aber ganz zufrieden

• Du bist mit PZ zufrieden weil du einen vom Privatmann nachgearbeiteten Zylinder von ihm fährst ? Merkste selber ?

Ich hab keine guten Worte für diese Firma. Zylinderkits wo das Einbauspiel vorher ausgewürfelt wurde oder Zylinder wo die Überströmer nicht mal halbwegs identisch sind. Treffen auf 2/3 Zylindern zu. Am Meisten nerven aber die Versprechungen von Leistungswerten welche nicht im Ansatz einer vernünftigen Straßenabstimmung entsprechen. Deshalb verbau ich Teile von ihm nur noch auf eigene Gefahr.

Kritikfähig ist der Herr auch nicht. Gab zu seiner Anfangszeit mal ne derbe Diskussion zur E Zündung wo er fest darauf beharrte das diese über die Schraube am Steuerteil einstellt wird. Darüber lach ich heute noch.

Am übelsten find ich aber das die Unfälle welche auf dem Community treffen passiert sind, leider auch mit Todesfolge, einfach kaum aufgeklärt unter den Tisch gekehrt werden. Hätte man wie bei solchen Events üblich einen Sanitätsdienst gestellt, der auch kein Vermögen kostet, hätte man da sicherlich was machen können.

Muss jeder selber entscheiden, ob man Marketing kauft oder vernünftige Teile.

Sanitäter waren vor Ort und an mehreren Stellen des Gelände postiert.

• Welcher Träger soll das gewesen sein ? Da müsste man dann mal nachschulen. Ich hab jedoch ganz andere infos von Leuten vor Ort. Ordner sind keine Sanitäter!

Ich bin der Meinung das es die Johanniter war, da möchte ich mich jetzt jedoch nicht drauf festnageln lassen.

Wir waren ja selber auch vor Ort, von daher kann ich sagen dass es nicht nur Ordner, sondern Sanitäter waren.

• Ich muss jetzt auch Mal was dazu sagen, auch wenn's wahrscheinlich eine unbeliebte Meinung ist. Die Mopeds sind nunmal "eigentlich" für Jugendliche gedacht! Mit 15 Jahren und AM Führerschein darf man diese ja auch fahren. Also ist es in meinen Augen absolut nicht verwerflich wenn jemand Content macht, welcher eben genau diese Generation auch anspricht.

• Du bist mit PZ zufrieden weil du einen vom Privatmann nachgearbeiteten Zylinder von ihm fährst ? Merkste selber ?

Ich hab keine guten Worte für diese Firma. Zylinderkits wo das Einbauspiel vorher ausgewürfelt wurde oder Zylinder wo die Überströmer nicht mal halbwegs identisch sind. Treffen auf 2/3 Zylindern zu. Am Meisten nerven aber die Versprechungen von Leistungswerten welche nicht im Ansatz einer vernünftigen Straßenabstimmung entsprechen. Deshalb verbau ich Teile von ihm nur noch auf eigene Gefahr.

[...]

Muss jeder selber entscheiden, ob man Marketing kauft oder vernünftige Teile.

Du hast mich falsch verstannden... Bearbeitet, und dann noch was nachgearbeitet, weil wenn man da in der Nähe der Laufbuchse rumfräst sollte man das evtl. schon nacharbeiten das die Arbeit danach nicht nach einem Kilometer wieder fest geht...

Am besten formulieren wir die Aussage zuvor so um, dass das "und nachgearbeitet" weggfällt...

Support lässt bei PZ auch sehr zu wünschen übrig. Warte dort seit mittlerweile 6 Monaten auf einen Kolben für einen 70er Predator umgebaut auf Membran. Sollte ursprünglich im September, spätestens Oktober lieferbar sein, mittlerweile kriege ich dort leider nichtmal mehr Antwort auf meine Mails ob diese wieder verfügbar.

Von den Zylindern halte ich deswegen mittlerweile Abstand.

Mit den CNC Teilen wie z.B. Gabelbrücke und Mittnehmer bin ich aber ganz zufrieden

Ansonsten wenn jemand hier Probleme mit Support o.Ä. hat, dann schreibt den Mitarbeiter von PZ mal privat über Instagram oder Facebook... Und wenn nur du jetzt hier Problem hattest heißt es noch lange nicht das andere Leute dieses ebenso stark hätten wie du...

So no front :)

Daher wird schon bei euch...

Ich bin mit den Teilen von ihm zufrieden die ich auch sonst so bestellt habe... (viele Kleinteile etc.)

• Ich bin der Meinung das es die Johanniter war, da möchte ich mich jetzt jedoch nicht drauf festnageln lassen.

Wir waren ja selber auch vor Ort, von daher kann ich sagen dass es nicht nur Ordner, sondern Sanitäter waren.

Okay ich will das auch garnicht bestreiten ich war nicht vor Ort. Ich weiß nur gut über den Werdegang danach Bescheid und was mir Leute vor Ort berichtet hatten. Auf diversen Videos sieht man leider auch keine direkten Sanitäter. Ich frag da aber gerne mal nach.

Tut meiner Meinung aber keinen Abbruch das man die Sache hätte nochmal besprechen müssen und da ist Paul auch in der Pflicht als

Vorbild zu agieren aufzuklären und die Besucher zu sensibilisieren.

Hat halt für mich nen ganz miesen Beigeschmack wenn sowas dramatisches passiert und in den Videos wird auf Friede Freude gemacht.

Aber egal genug davon hier sollte es ja primär um die Erfahrungen der Produkte gehen.

• Ansonsten wenn jemand hier Probleme mit Support o.Ä. hat, dann schreibt den Mitarbeiter von PZ mal privat über Instagram oder Facebook... Und wenn nur du jetzt hier Problem hattest heißt es noch lange nicht das andere Leute dieses ebenso stark hätten wie du...

So no front :)

Daher wird schon bei euch...

Ich bin mit den Teilen von ihm zufrieden die ich auch sonst so bestellt habe... (viele Kleinteile etc.)

Genau, ich als Arbeitnehmer würde mich auch drüber freuen wenn ich auf Privaten Wegen kontaktiert werde, wenn dort irgendwas nicht gerade aus läuft.

Hab ja auch nur von meiner Erfahrung berichtet und nicht für andere. Glaube dagegen sind deine Erfahrungen die und diesem Thread teilst über nochmals nachbearbeitete Zylinder die schon anscheine mehrere Jahre alt sind ziemlich überflüssig.

Aber no front 😉

• Genau, ich als Arbeitnehmer würde mich auch drüber freuen wenn ich auf Privaten Wegen kontaktiert werde, wenn dort irgendwas nicht gerade aus läuft.

Versteht man erst wenn man selbst fest im Berufsleben steht...

Da haben die Simsonkiddies kein Verständnis für.

Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Justins Geschäftssinn darin bestand andere Firmen und Privattuner nieder zu machen um somit vermeintlich für sich zu werben.

Da hat in dem einen jahr in Bernau aber das laufen gelernt ^^

• Zurück zum Thema, ich selber habe von PZ Tuning die Kastenschwinge mit Teilgutachten verbaut und eintragen lassen. Das ganze hatte ich im Mai gekauft. Der Versand dauerte knapp 8 Tage + Lieferzeit der Post.

Der Preis war OK, die Lieferzeit nicht wirklich. Gerade wenn man sich ein Moped neu aufbaut und dringend auf die Teile wartet.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

• Okay ich will das auch garnicht bestreiten ich war nicht vor Ort. Ich weiß nur gut über den Werdegang danach Bescheid und was mir Leute vor Ort berichtet hatten. Auf diversen Videos sieht man leider auch keine direkten Sanitäter. Ich frag da aber gerne mal nach.

Tut meiner Meinung aber keinen Abbruch das man die Sache hätte nochmal besprechen müssen und da ist Paul auch in der Pflicht als

Vorbild zu agieren aufzuklären und die Besucher zu sensibilisieren.

Hat halt für mich nen ganz miesen Beigeschmack wenn sowas dramatisches passiert und in den Videos wird auf Friede Freude gemacht.

Es waren definitiv Sanitäter im Eingangsbereich vor Ort.

Ich wurde von meinem Kumpel zu C-Day eingeladen und wir hatten unseren Schlafplatz auch auf dem Rollfeld, ziemlich genau auf der Gegenüberliegenden Seite des Unfallortes. Mit den Ersten Sonnenstrahlen am Samstag morgen wurde auf dem Rollfeld umher gefahren, die Ordner haben es mehrfach versucht zu unterbinden, was aber nur bedingt funktioniert hat. Schließlich war die Maßgabe vom Veranstalter, das generell Fahrverbot gilt, mit Ausnahme der freigegebenen Strecken. Hierüber wurde sich schon ein bisschen lustig gemacht, was ist schließlich ein Moped-Treffen mit Fahrverbot? Zudem war der Weg vom Ende des Rollfeldes ziemlich weit, so das die offizielle Regelung schon ziemlich überzogen geklungen hatte. Gegen Mittags kam es dann zum Unfall, glücklicherweise haben wir es nicht direkt mitbekommen da wir gerade im eigentlichen Veranstaltungsbereich zum Essen waren.

Bei der Rückkehr waren dann Rettungsdienst per Heli und Polizei vor Ort. Die Mopeds wurden auf einen Transporter geladen, die Art und Weise wie die Gabeln im Rahmen gestanden haben ließen die Heftigkeit des Aufpralls erahnen. Das beide beteiligten keinen Helm getragen haben tut ihr übriges und was dann bei dem aggressives Belag des Rollfeldes passiert wollte man gar nicht wissen.

Die komplette Stimmung war von hier an eine ganz andere, von nun an hat jeder geschoben.

Welche Schuld trifft den Veranstalter, wenn ohne Helm gefahren wird? Ich finde es ist ein schwieriges Thema, vor allem bei einem Tuning Treffen, wo fast kein Fahrzeug geltenden Recht entspricht? Das Geschehe ist unglaublich tragisch, und Ich möchte die Aussage von spremtom bezüglich des tödlichen Endes nicht glauben. Aber es gab ein mehrfach ausgesprochnes Fahrverbot in diesem Bereich und in Deutschland gilt zudem Helmpflicht auf dem Moped

• Wie gesagt ich hab es auch anders gehört. Ich war nicht direkt vor Ort. Es hat lange gedauert bis professionelle Hilfe vor Ort war, Zeit die mit Dienst oder mehr Helfern geringer ausgefallen wäre.

Mit dem Durchgreifen der Hausordnung muss man halt schauen. Wer sich nicht an Regeln halten kann muss gehen ganz einfach. Und wenn man vernünftig gefahren wäre, wäre es nicht zu solch einem Unfall gekommen.

Man kann die Aussage glauben oder nicht. Ich werd keine internen infos weitergeben. Was mit einem Kopfinhalt passiert der einem

Massiven Schlag ausgesetzt wurde kann sich jeder selber denken. Es ist aber auch nicht schwer selber rauszufinden. Es gab ja schon Hinweise auch in dem Verlinkten Artikel hier.

• Genau, ich als Arbeitnehmer würde mich auch drüber freuen wenn ich auf Privaten Wegen kontaktiert werde, wenn dort irgendwas nicht gerade aus läuft.

Hab ja auch nur von meiner Erfahrung berichtet und nicht für andere. Glaube dagegen sind deine Erfahrungen die und diesem Thread teilst über nochmals nachbearbeitete Zylinder die schon anscheine mehrere Jahre alt sind ziemlich überflüssig.

Aber no front 😉

Also wenn man sich ned traut mal die Leute auf ein Problem anzusprechen, und dafür hier im Forum sich darüber aufplustert wie so nh Amsel im Winter, dann erscheint mir das für ziemlich unschlau...

Also da versteh ich euch echt ned mehr 🤣

• Versteht man erst wenn man selbst fest im Berufsleben steht...

Da haben die Simsonkiddies kein Verständnis für.

Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Justins Geschäftssinn darin bestand andere Firmen und Privattuner nieder zu machen um somit vermeintlich für sich zu werben.

Da hat in dem einen jahr in Bernau aber das laufen gelernt ^^

Ach da hab ich doch meinen Lieblingskollegen

😎

Du kennst also auch noch mein Privatleben? Ist ja sehr interessant... Was kennst du noch über mich, Dinge die ich nicht mal weiß?

Also no front, aber lasst einfach die Anschuldigungen, wenn ihr den Anderen nicht kennt... sonst wird das echt zu kitschig

Daher nun zur Freude für mich, ich bin wohl im Arbeitsleben! Also Silentium bitte 😉

PS:

Auch wenn nicht bei etwas mit Simson, aber ich arbeite.

• Marketing kann der Paul echt gut.

Habe wo der Allday60 rauskam einen bestellt (nachdem paar Probleme bei der Bestellung aufgetreten sind).

- Beschreibung von PZ passte nicht zur Realität

- Support eher mangelhaft

- Qualität sehr schlecht

- seine Widersprüche haben mein Vertrauen gekostet

- heute bei jemanden sein "TÜV Scheibenbremsumbau Set" live gesehen; grundsätzlich ganz gut, aber Bremssattel musste mit U-Scheiben befestigt werden , damit Scheibe frei dreht (Komplettset von PZ!)

Jedoch produziert er Artikel, welche gefragt sind (TÜV Teile, etc). Das muss man ihm zu Gute halten.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!