Reichtuning MTX Max 210ccm

  • Ah, okay.
    Wie bist du da hingekommen? Von der Startseite geht kein Direktlink zu diesem Kontaktformular samt Impressum (welches nicht als solches gekennzeichnet ist). Das auf der Startseite führt auf ne andere Seite.

  • Um die 2000er sahen aber alle Shops so aus (Reich, Lang, RZT und TKM. Alle haben sich weiter entwickelt außer Reich und TKM, wer nicht mit der Zeit geht, verliert. RZT hatte ja auch lange an dem 90er Jahre Shop fest gehalten, zum Glück aber den Absprung geschafft. Aber Reich kann doch nur noch ein Fake Shop sein.

  • Hallo zusammen,

    gibt es mittlerweile Erfahrungen hierzu?

    nein. die gibt es nicht und die wird es auch nie geben. weil, wenn überhaupt, höchstens ein einziger von diesen 210ccm motoren existiert. auch wenn sich das auf der reich seite irgendwie so liest, als ob der 100 von diesen motoren auf lager hat. vergiss es. dem reich seine seite ist echt die hölle. sowas wirres, anstrengendes und unübersichtliches hab ich noch nie gesehen. also wenn man mal jemanden foltern will dann zwingt man ihn, dem reich seine seite komplett zu lesen. wer das schafft, der muss danach in die irrenanstalt.

  • Hier im Forum gings mal um den ECO90 von Reich, dabei fiel ein Satz, an den ich bis heute immer denken muss. Das Einzige was bei Reich ECO ist, ist die Frisur. Ganz im Ernst, ich frag mich wie es den Laden so lange geben kann. Angeblich sind die Leute regional viel dort hingegangen. Ich hab damals den S77 Nicasil bei ihm bestellt, angefangen von der Bestelldauer bis zur Umsetzung, totale Katastrophe. Ein halbes Jahr min gewartet, telefonisch eine Katastrophe. Irgendwann hatt ich damals nach täglich 10 Anrufversuchen seine Mutter am Telefon, ei der liegt im Bett, kam erst um 4:30 aus der Werkstatt 🙈, bis dann ein Bekannter der ums Eck wohnt, ihm einen vor Ort Besuch abgestattet hatte als Verzweiflungstat. Der S77 Nicasil. Eine Laufbuchse aus einem geschälter Piaggio Zylinder, in den Simsonkühlköroer gepresst, die Buchse mittig 0.04mm bauchig, Kolben abgeschmirgelt, dass er net klemmt. 5. Kanal mit JB Weld zugeschmiert. Das war bis heute mein einziger Zylinder, der geklemmt hatte und das lag net an mir. Man soll ja niemand verteufeln, vielleicht hat sich ja einiges zum Guten gewandt, doch ich bin damit durch. Kann nur hoffen, dass beim MTX210 die Bestelldauer net überproportional mit dem Hubraum steigt 🤣

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Trägt zwar nicht zum Thema bei, aber ich liebe die Reichtuning-Threads und die Beiträge dazu. Sobald ein Thread eröffnet wird, nehme ich mir ein Bier und ne Tüte Chips und drücke alle 5 Minuten F5 und der Tag ist dein Freund...echt ein Wunder, dass es diese Firma überhaupt gibt...und so lange schon...

    Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

  • ich liebe die Reichtuning-Threads und die Beiträge dazu. Sobald ein Thread eröffnet wird, nehme ich mir ein Bier und ne Tüte Chips und drücke alle 5 Minuten F5 und der Tag ist dein Freund...echt ein Wunder, dass es diese Firma überhaupt gibt...und so lange schon...

    kann ich verstehen. obwohl es eigentlich alles andere als lustig ist. ich kann bezeugen, dass das haarsträubende, was man über den hier liest, keine geschichten ausm paulaner garten sind. das stimmt tatsächlich. mich wundert es, dass es noch immer leute gibt, die den verteidigen.

    Bei den Reichtuning Threads gibt es als besonderes Schmankerl auch immer den Nervenkitzel, wann der Thread gesperrt wird. :lol:

  • Ganz im Ernst, ich frag mich wie es den Laden so lange geben kann. Angeblich sind die Leute regional viel dort hingegangen.

    naja der hat halt das maul meterweit aufgerissen (das wirft er ja den anderen profitunern vor) und es sind einige drauf reingefallen. inklusive mir. leider. ich bin wahrscheinlich einer der ersten, der dem aufn leim gegangen ist. aber stolz bin ich nicht drauf. :? Wenn jeder Reichtuning Kunde bzw. jedes Reichtuning Opfer seine Geschichte aufschreiben würde, gäbe das sicher ein dickes Buch.

    Es wäre ja auch zu geil, wenn der reich hier selber mal wieder posten würde. hat er ja schon ewig nicht mehr gemacht. ^^

  • Wir müssten mal eine Aufzählung von allen bekannten Geschichten machen.

    Vielleicht wird ja wirklich ein Buch draus.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!