PZ VM22 Vergaser
-
winkeruwe -
18. April 2025 um 17:06 -
Geschlossen
-
-
Das liegt wahrscheinlich an den Ester von Modul 800.
-
Selbst wenn das Ester daran Schuld haben sollte ist das trotzdem Murks von PZ. Ich kann kein Produkt für's Tuning anbieten das Einzelteile enthält, die nicht mit anderen Produkten die man im Tuningbereich vorfinden wird harmoniert. Ich würde das an PZ weitergeben, die Antwort vom Support wäre echt interessant.
-
Zumal Motul 800 im Shop angeboten wird. (Und vermutlich für die Zylinderkits als Mischöl vorgeschrieben ist)
-
Ich verstehe das Ganze hier nicht. Ich bin gewiss keiner von den ganzen PZ Fans. Habe bisher nur diesen VM22 da gekauft. Ich habe den in meiner S50 verbaut und kann absolut nichts Negatives darüber sagen. Er ließ sich wunderbar abstimmen und der größte Vorteil gegenüber einem BVF Vergaser ist, dass er nicht mehr spuckt bei höheren Drehzahlen.
-
goodmayes klar ist das nicht schön, evtl hast du einfach einen schlechten Nullring erwischt.
Lässt sich das Problem nicht mit einer Standartdichtung kurzfristig provisorisch lösen?
-
Der erste der sich bei diesen Vergaser darüber beschwert......
Junge jung, ne Dichtung, die man eh erneuern sollte...........
Ist ja auch nicht so das da beim BVF nicht die eine oder andere Schwimmer-Gehäusedichtung auch ihre Form verlieren, heißt nicht das ich dies ok. finde.
Ich würde das an PZ weitergeben, die Antwort vom Support wäre echt interessant.
Wenn man sich sachlich an Paule wendet und nicht gleich so im Netz breittretet, ist wahrscheinlich die Antwort, ich schicke dir zwei neue raus.
Aber bei so ein Auftritt ...... Recht am eigenen Bild

-
Sind die gleichen die sich wundern, dass man Kondome nicht mehr so schön aufgewickelt bekommt wie man sie aus der Verpackung genommen hat ;]
-
Der erste der sich bei diesen Vergaser darüber beschwert......
Junge jung, ne Dichtung, die man eh erneuern sollte...........
Ist ja auch nicht so das da beim BVF nicht die eine oder andere Schwimmer-Gehäusedichtung auch ihre Form verlieren, heißt nicht das ich dies ok. finde.
Wenn man sich sachlich an Paule wendet und nicht gleich so im Netz breittretet, ist wahrscheinlich die Antwort, ich schicke dir zwei neue raus.
Aber bei so ein Auftritt ...... Recht am eigenen Bild

Der Vergaser wurde ausgepackt und eingebaut.
Die Gemischschraube zeigte keine Reaktion. Der Vergaser wurde geöffnet, um die Düse von 35 auf 32 zu wechseln. Dies ist die übliche Einstellung für einen neuen Vergaser. Leider hat die Düse ein anderes Gewinde und kann daher nicht ausgetauscht werden.
Der Versuch, den Vergaser wieder zusammenzubauen, ist unmöglich, da der O-Ring nicht mehr passt. Wo liegt mein Fehler?
Nun sehe ich, dass Paul das Problem schon seit über einem Jahr kennt.

-
Wo liegt mein Fehler?
Ich hatte es bereits geschrieben, ich sag es aber auch gerne direkt, Leute zu beleidigen.
Ok. ich hätte es anders formulieren sollen, der erste im Forum der sich bei diesen Vergaser darüber beschwert.
Sei es drum, nur zwei von 30 haben das bemängelt und hier bisher du, scheint daher kein generelles Problem sein.
-
Dein Fehler liegt darin, dass du nicht sachlich, sondern emotional handelst. Dein Hate-Post, samt Beleidigung ist grenzwertig!
Das der Vergaser nicht ausgereift ist, steht auf einem anderen Blatt.
Hast du PZ schon angeschrieben? Vermutlich löst sich dein Ärger in Luft auf, wenn die neue Vergaserdichtung und funktionierende Gemischschraube in deinem Briefkasten landen.
-
Das der Vergaser nicht wirklich besser ist als jeder 0815 BVF ist nichts Neues. Liest man überall im Netz. Einen Firmenchef im Internet aber derart bloß zu stellen ist einfach asozial. Manche Leute haben einfach null Anstand mehr. Auf der Straße würdest du dir das nicht trauen, aber hier ist es ja "anonym". Zumindest so lange bis der jenige rechtliche Schritte einleitet.
-
Es sind außerdem noch zusätzliche Leerlaufdüsen bei dem Vergaser beiliegend. Mit dem entsprechenden passenden Gewinde.
Und wie andere schon geschrieben haben, es ist keine Art so zu schreiben und zu hetzen. -
Nichts ist anonym, und die Welt lässt sich nicht in gute Verkäufer und schlechte Kunden einteilen.
Ich möchte keine O-Ringe von Paul und brauche auch nicht seine Hilfe.
Ich habe O-Ringe von FPM gekauft.
Jeder sollte wissen, dass er für seine Produkte verantwortlich ist.
Kritik ist in diesem Forum unerwünscht. Kaufen und sich freuen, wenn es nicht funktioniert. -
Es sind außerdem noch zusätzliche Leerlaufdüsen bei dem Vergaser beiliegend. Mit dem entsprechenden passenden Gewinde.
Und wie andere schon geschrieben haben, es ist keine Art so zu schreiben und zu hetzen.Ja, 40 und 45, und ich brauche weniger als 35.
-
Kritik ist in diesem Forum unerwünscht.
Sachliche Kritik und Beleidigungen sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe und letzteres ist hier unerwünscht.
-
Paul verkauft seit über einem Jahr einen defekten Vergaser und zeigt keinerlei Rücksicht auf seine Kunden, weil ihm Geld wichtiger ist als sein guter Ruf.
Um ihn zu kritisieren, müsste ich alle Kriterien erfüllen und mich fragen, ob Paul das nicht persönlich genommen hat.
Eigentlich müsste ich mich bei ihm entschuldigen, dass ich das hier überhaupt schreibe.
-
Sei es drum, nur zwei von 30 haben das bemängelt und hier bisher du, scheint daher kein generelles Problem sein.
Die O-Ringe in jedem verkauften Vergaser sind defekt, und du hast geschrieben, dass nur 2 von 30 Leuten das gemeldet haben, also gäbe es kein Problem.
Diejenigen, die noch nicht wissen, dass man einen geöffneten Vergaser nicht wieder schließen kann, zählen also einfach nicht.
Jeder O-Ring ist defekt, nicht nur 2 von 30. Aber Vorsicht, Paul wird sich angegriffen fühlen.
Vielleicht trauen sich die Leute ja irgendwann und es gibt eine neue #MeToo-Bewegung
-
Für dich nochmal ganz langsam: Diese Dichtringe sind Einmalartikel. Nicht nur bei Justins Vergaser, sondern auch bei allen anderen die diese Art der Abdichtung nutzen. Die Idee ist nämlich alles andere als neu und gar älter als Justin Paul Zienicke.
-
Das Problem mit dem Dichtring hatte ich auch, habe ihn dann aber einfach ersetzt.
Die 35 LLD ist die Kleinste die angeboten wird, sofern ich mich richtig erinnere. Ich habe einfach ein M4 Gewinde geschnitten und dann eine 32er LLD verbaut. Das ist problemlos machbar. Ich finde es jedoch unnötig, auf diese Art dafür zu sorgen, dass man die Teile nur bei PZ kaufen kann.
Kritik zu üben ist eine Sache, Leute auf diese Art zu beleidigen ist aber absolut unnötig. Das zeugt idR von Unreife oder begrenztem geistigen Niveau.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!