Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Apropos Mikuni.

    Ich hab einen 90N Membran mit 26er Mikuni. Lief eigentlich immer top nur hab ich seit dem ich einmal Wasser im Vergaser hatte immer das Problem das er nicht mehr so richtig hochdreht. Im 1/3 vom Band geht es dann fängt er an zu stottern. Nach ner gewissen zeit kommt er manchmal und dreht weiter und geht dann auch ordentlich vorwärts. Nadel hab ich schon umgehängt hat aber auch nichts gebracht.

  • Apropos Mikuni.

    Ich hab einen 90N Membran mit 26er Mikuni. Lief eigentlich immer top nur hab ich seit dem ich einmal Wasser im Vergaser hatte immer das Problem das er nicht mehr so richtig hochdreht. Im 1/3 vom Band geht es dann fängt er an zu stottern. Nach ner gewissen zeit kommt er manchmal und dreht weiter und geht dann auch ordentlich vorwärts. Nadel hab ich schon umgehängt hat aber auch nichts gebracht.

    Hast du mal andere Fehlerquellen kontrolliert, Zündung etc ?

    Kannst du ausschließen das der Motor Wasser angesaugt hat ?

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

  • Huhu

    Weiß jemand wann der Mikuni VM24 mit Schraubflansch wieder lieferbar ist oder wo es derzeit noch welche gibt? In allen mir bekannten Shops ist er derzeit ausverkauft.

    ZT Tuning hat wohl noch welche lieferbar.

    Vergaser Mikuni VM24 mit Schraubflansch inkl. Hauptdüsen, 104,95 €
    originaler Mikuni VM24 Vergaser - original Mikuni - 50 mm Stehbolzenabstand (nicht für normale Simsonzylinder passend) - 43 mm Luftfilteranschluß - passend
    zt-tuning.de
  • Hast du mal andere Fehlerquellen kontrolliert, Zündung etc ?

    Kannst du ausschließen das der Motor Wasser angesaugt hat ?

    Werde morgen mal Versuchen die Vape durchzumessen die hat eventuell auch Wasser abbekommen. Im Motor ist kein Wasser der wurde mittlerweile schon neu gemacht.

  • Hab mir bei LT für hinten das Aluminium-SB geholt, echt super verarbeitet und tolle Optik https://www.langtuning.de/Aluminium-Schutzblech-hinten

    Man muss nur die Haltelöcher etc. selber setzen, kann aber auch so die Position etwas anpassen.

    Überlege mir nun auch noch gleich das vordere zu holen https://www.langtuning.de/Aluminium-Schutzblech-vorn

    Es ist zwar gut 8mm breiter als originale und es fehlt eine Halterung, ergo wie das Telegabeljoch zur Versteifung dort noch 4 löcher rein und dann sauber vernieten https://www.ostoase.de/Gabelstabilisa…och-fuer-Simson

    Aber man müsste es auch noch tiefer setzen und anpassen, weil man sonst 5cm Luft hat zum Rad und bei mir auch noch eine Bombast-Versteifung weniger Platz ist.

    Frage in den Raum werf, hat evtl. jemand die Möglichkeiten das Joch an/nachzufertigen auch aus dem Aluminium-Material von diesem SB selbst, weil dann könnte man es Natur lassen und muss nichts Pulvern.

    Gruß :cheers:

  • Guten Tag,

    Frage an die Zylinderschnitzer: Wie bekommt man die vertikalen und horizontalen Winkel in den Überströmern (bzw. auch bei den anderen Kanälen) so genau wie möglich hin? Etwas anderes als fräsen nach Gefühl und im Nachhinein mit Lötzinn nachmessen fällt mir da nicht ein, wobei das garantiert auch 5° Messtoleranzen zu Folge hat?

    Bin dankbar für jede Antwort

    Gruß

  • Guten Tag,

    Frage an die Zylinderschnitzer: Wie bekommt man die vertikalen und horizontalen Winkel in den Überströmern (bzw. auch bei den anderen Kanälen) so genau wie möglich hin? Etwas anderes als fräsen nach Gefühl und im Nachhinein mit Lötzinn nachmessen fällt mir da nicht ein, wobei das garantiert auch 5° Messtoleranzen zu Folge hat?

    Bin dankbar für jede Antwort

    Gruß

    Für Zylinder bei denen es drauf ankommt hab ich winkelschablonen zum reinhalten. Ansonsten kommt man auch gut mit umgeknickten Lötzinn hin. Einfach mehrmals messen um Messfehler auszuschließen.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

  • Ich hab den Fehler gefunden, und zwar hat sich das Innere vom Twinair Luftfilter etwas aufgelöst und war total verlebt. Komisch das mir das beim Luftfilter Reinigen nicht aufgefallen ist😶. Eventuell ist der kleine Twinair auch mittlerweile mit dem neuen Setup etwas unter dimensioniert. Vielen Dank für eure Hilfe👍

  • Guten Tag,

    Frage an die Zylinderschnitzer: Wie bekommt man die vertikalen und horizontalen Winkel in den Überströmern (bzw. auch bei den anderen Kanälen) so genau wie möglich hin? Etwas anderes als fräsen nach Gefühl und im Nachhinein mit Lötzinn nachmessen fällt mir da nicht ein, wobei das garantiert auch 5° Messtoleranzen zu Folge hat?

    Bin dankbar für jede Antwort

    Gruß

    ---->bitte HIER klicken <----

  • Hallo Zusammen,

    habe vor meine S51 in nächster Zeit etwas zu überholen, habe ein 5-Gang Getriebe und die BB ZT- Welle (70-105ccm) bereits in Aussicht.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage auf welches Maß ich mein Gehäuse aufspindeln soll und was für ein Setup ihr mir dort empfehlen könnt.

    Würde gerne 85 oder 90ccm verbauen. Hätte jetzt mein aktuelles Budget zwischen 150-200€ für Kolben und Zylinder angesetzt.

    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!