Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Hallo, kennt jemand einen Liftfilter den man an einem 20er Mikuni montieren kann, welcher irgendwie am Herzkasten vorbeigemogelt werden kann? Ich fahre sonst in meinem Moped immer Bvf mit kleinem Herzkasten, der Unauffälligkeit wegen.

    Zu Testzwecken brauche ich aber den Mikuni mit genügend Luft, was mit der Reduzierungsmuffe lange nicht reicht. Ich kenne die Alternativen mit den Umbausets für den Herzkasten, ist mir aber auch zu auffällig, wenn ich später wieder bvf fahren möchte.

  • Da ja zwischen Herzkasten und Vergaser kaum Platz ist, hast du da keinerlei Möglichkeiten dort am Herzkasten vorbei zu kommen.

    Vorallem beim Mikuni nicht, da du ja einen deutlich größeren Anschlussdurchmesser hast.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Hast du schon einmal mit JW persönlich kommuniziert? Der Herr Wiesner ist da an sich sehr hilfsbereit wenn es Probleme gibt.

    Gruß

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Mein Setup:

    Vliesluftfilter

    Luftfilterblech unbearbeitet

    Bingvergaser

    Zahmer 85er 2-Kanal von Motorenservice Maul

    S70 Primär

    28er Krümmer 30mm gekürzt

    MZA Auspuff

    SaMo Schalldämpfereinsatz groß

    Vape auf 1,6mm abgeblitzt

    Ich befinde mich am Ende der Einfahrphase, der Vergaser ist noch recht fett eingestellt. Kraft ist aber jetzt schon mehr als genug da, geht echt gut die Kombi. Kürzer übersetzen möchte ich nicht, das fährt sich so schon cool mit wenig Drehzahl. Aber obenrum hätte ich gerne weniger Leistung damit das Moped langsamer wird. Was kann ich am besten tun damit der Motor nicht mehr so frei ausdreht? Klingt komisch, ist aber so :lol: .

    Grüße

    Alex

  • Versuch mal einen ungekürzten Krümmer und den originalen Schalldämpfereinsatz, ein bisschen mehr Frühzündung könntest du auch probieren, Richtung 1,8mm v.OT.

    Ist die Engstelle im Endstück noch drin?

    Ansonsten würde mir nur eine kürzere Sekundärübersetzung einfallen :mellow:

  • Fahre das gleiche Setup in der Schwalbe. 75 HD und original DDR Krümmer macht stabil 75 und ab und zu 80 gps

  • Immer diese scheiße mit diesem Experten...ständig den Namen wechseln weil sämtliche Foren ihn satt haben. Zum Thema...wenn der Motor locker flockig ausdreht, ist das ja eigentlich gut. Du könntest höchstens länger übersetzen, dann fehlt die Kraft, das der Motor überdrehen kann. Ansonsten könnte man noch einen 32er Krümmer probieren und diesen aber ungekürzt verbauen. Das bringt unten raus mehr Leistung ohne Hitzestau und der Motor dreht auch nicht mehr so.

  • Was muss/kann an der Bearbeitung eines Zylinders verändert werden, sodass der Motor auch in hohen Drehzahlen noch genug Drehmoment zum Ausdrehen hat. Ein Kumpel von mir schafft den 4. Gang in seinem 70er kaum auszudrehen. Setup etc. auch Übersetzung (13 Z) sollte passen. Es ist ein g85 So verbaut, aber auch mit Aoa 3 oder Reso So besteht das Problem noch, zwar weniger aber es ist da. Ich vermute es liegt am Zylinder selber, könnte evtl. eine zu hohe Überströmersteuerzeit der Grund sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!