Deswegen ja meine Frage nach der Härte, es soll ja weich bleiben. Und als 3D-Druckdienstleister ist eh schon alles da(auf 10kg. Spulen)
.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Der Umbau behebt jedoch nicht das Problem mit der Unwucht das Mitnehmers, sowie der falschen Geometrie des Kettenrades.
-
Mal nen kurzer Themenwechsel, ist es ein generelles Problem das die ZT kupplungen nicht mehr trennen wenn die mal auf Temperatur sind?
-
man muss fast sagen: typisch Willi !!! Sorry, aber wieder so`ne Frage...
kA. wie viele hunderte Kupplungspaket ZT verkauft hat, gehört hab ich von dieser Problematik noch nie.
Wie man die Suchfunktion hier benutzt weißt Du hoffendlich. Nutze diese bitte im Vorfeld...
-
Ich hatte jetzt erst etwas anderes, der Kupplungsmitnehmer vom neuen RZT-Kupplungspaket ging nicht auf die Verzahnung der Kupplungswelle ( MZA ). Der Kupplungsmitnehmer war nicht von MZA.
-
Vielleicht hat Willi auch nur einfach zu viel Temperatur bekommen

-
Versetzt Langtuning bei ihrem 85er Membraner den Ringstoß? Sonst würde der Pin ja über den 5. Kanal laufen.
-
Läuft über dem 5.Kanal. Gefahrlos.
-
ok und warum? Man sagt doch immer das der pin nicht über dem Kanal laufen sollte
-
Wenn der Kanal klein genug ist geht das.
-
Ist der Kanal klein und noch dazu gut verrundet funktioniert das. Optimal ist es natürlich nicht. Ist der Kanal aber relativ groß, ist die Wahrscheinlichkeit eines einfederns sehr groß bzw der Verschleiß am Kolbenring an der Stelle sehr groß. So war es bei dem Versuch einen Barikitkolben (Vespa) in der Es150 zu fahren. Die Stöße liefen direkt über den Auslass. Eingefedert hat es nicht, aber man konnte nach 1000km sehr deutlichen Verschleiß an der Stelle sehen.
-
Danke euch für die Info. Ich habe mir extra den verstärkten gekauft, aber nach nicht mal 6000km fängt er wieder an rissig zu werden. Und das bei meinem zahmen 85er in der von einem Bing versorgt wird. Den Ring zeichne ich mir im CAD nach und drucke ihn mir dann in TPU aus.
Ist das zufällig der Venandi / Ostoase Gummi den du drin hast? Habe den auch, ließ sich schon scheiße verbauen das Teil...
-
Ich find 6000km echt viel. Ich fahr echt entspannt aber alle 2-3000km is der fällig. Hab schon einige probiert. Ist ja aber kein großes Ding den zu Wechsel Bremse mit gereinigt und mit gutem Gefühl wieder weiter.
-
Ich find 6000km echt viel. Ich fahr echt entspannt aber alle 2-3000km is der fällig. Hab schon einige probiert. Ist ja aber kein großes Ding den zu Wechsel Bremse mit gereinigt und mit gutem Gefühl wieder weiter.
Meine Simson steht nur wenn die Straßen salzig oder vereist sind, ansonsten wird so gut wie alles damit gefahren was möglich ist. Es macht mir einfach Spaß
. Somit komme ich durschnittlich auf knapp 1000km im Monat, daher muss das Material schon halbwegs zuverlässig laufen und wartungsarm sein.Ist das zufällig der Venandi / Ostoase Gummi den du drin hast? Habe den auch, ließ sich schon scheiße verbauen das Teil...
Ich habe damals bei Ostoase bestellt und es war denen ihr Produkt. Diverse Gummiteile fürs Moped haben einfach nicht mehr die Qualität wie von früher. Egal ob für Simson, Garelli, Sachs, Zündapp oder Kreidler. Nach spätestens einem Jahr ist alles wieder rissig. Da kann man bestellen wo man will. Seitdem ich mir die Teile aus TPU gedruckt habe ist ruhe.
-
Bietet hier im Forum jemand solche Gummis gedruckt an. Ich fahr im Jahr auch so 4-6000km da Wechsel ich min 1mal.
-
Selbst DDR-Mitnehmer sind nach den all den Jahrzehnten rissig. (zumindest oberflächlich)
Weiß nicht wo das das Problem sein sollte. Schon garnich bei originaler Leistung am Hinterrad...
-
Sind die 9er bzw. 10er Nadeln des BVF magerer oder fetter als die 8er Nadel?
-
Ich frag mich warum hier lieber aller paar tausend km de Mitnehmergummis gewechselt werden und nach Alternativen gefragt wird, anstatt einfach den Ronge Umbau zu machen und Ruhe is

-
Wer will denn mehrere Felgen und Ritzel umbauen um einfach nur wie früher Moped zu fahren. Das schlimme ist ja das die 40 Jahre alte DDR Teile noch am längsten halten. Ein Hoch auf die chemische Industrie von heute die nicht mal nen Schlauch bauen können der die Luft hält.
-
Die neuen Scheißdinger halten selbst mit Serienleistung und sportlichem Fahrstil nicht länger wie dreitausend. Vielleicht bin ich ja auch unfähig damit umzugehen. Aber der Gummi von heute ist Müll es sei denn er ist für die Luft und Raumfahrt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!