Gibt's den eigentlich auch als GPS Variante?
Oder lässt sich der Koso gps converter anschließen?
Gibt's den eigentlich auch als GPS Variante?
Oder lässt sich der Koso gps converter anschließen?
Und alle Varianten funktionieren gleich gut, und genau?
und das andere direkt an der Zündspule.
Kann man das Signal für elektrischonische Drehzahlmesser an der Zündspule abgreifen?
Also mit dem Kabel um das Zündkabe wickeln funktioniert nicht wirklich...
Funktioniert das mit dem Drehzahl Signalfilter von Koso?
Ja mit den Signalfilter von Koso funktioniert der.
Moin Jungs, kurze Frage in die Runde:
H4 Birne an der Powerdynamo ist bissi viel für den Akku/Ladeleistung der Powerdynamo wenn ich überwiegend Stadtverkehr fahre, oder?
Ich frage weil es mir den Akku leersaugt und ich mir unsicher bin, ob die Ladeleistung in dem aktuell häufigen Betriebszustand ungenügend ist oder irgendwo Kriechstrom den Akku über die Tage hin entlädt. Ich habe lediglich Vorderlicht (55W), Rücklicht (5W) und ab und an Bremslicht mit 20W - keine Blinker oder andere Abnehmer.
Ich habe jetzt auch son Problem, hattest du die Ursache gefunden ?
Ich habe das Zündschloss als Übertäter ausgemacht, mittels Voltanzeige.
Also mit dem Kabel um das Zündkabe wickeln funktioniert nicht wirklich...
da hast du leider recht. Das Anschließen an der Zündspule hat wohl auch immer falsche Werte gebracht. Ich hatte nochmal nachgefragt. Mit dem Koso Filter/Geber klappt das
Die billigen Drehzahlmesser funktionieren am Zündkabel 1a.
Bei mir nicht, zeigt nur Mist an. Seit ich wieder 50er Motor fahre, spinnt die Anzeige. Kann mir nur vorstellen, dass das mit 100ccm vorher wesentlich besser messbar war...? Vielleicht probiere ich den Drehzahlsignalfilter von Koso mal.
Hattest du im anderen Motor vielleicht eine Zündkerze mit Entstörwiederstand verbaut? Bei NGK wird das bspw. durch ein "R" in der Bezeichnung markiert. Bei unseren üblichen Isolator Kerzen ist kein Widerstand verbaut. Hier braucht es dann einen Kerzenstecker mit entsprechendem 5kOhm Widerstand, um Störungen zu vermeiden.
An meiner Simson habe ich ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann.
Aufgefallen ist mir das durch einen Vergaserwechsel. Bisher fuhr ich immer mit dem Bing. Um das Entlüftungsloch im Tankdeckel hatte immer eine Ölnase, anscheinend tritt etwas Kraftstoff aus. Seit ich den VM16 montiert habe ist der Tankdeckel staubtrocken. Fahr ich wieder mit dem Bing ist nach spätestens 20km bis 30km der Tankdeckel wieder ölfeucht. Es wurde sonst überhaupt nichts geändert. Was kann das sein
. Das passiert wenn der Tank mindestens zu einem Drittel voll ist.
...Ich habe nun mal so einem 25 Euro Tachometer bestellt und werde berichten 😉
Bin mit dem Tachometer vom Zeit Maschinen Shop am Wochenend nun das erst mal gefahren, funktioniert 1a bisher der ruhigste Tacho den ich verbaut habe.
Frage an Leute die auch solche XXL Vergaser fahren.
(38mm)
Steht der Vergaser in meinen Bild schon zu steil , oder funktioniert das noch problemlos ?
Steht ein wenig arg schräg. Da schafft eine Keilplatte / Spacer und ein gebogener ASS Abhilfe. Irgendwo stand mal 5 - 15 Grad max. sollten funktionieren.
Vergaser die über Rods gesteuert sind kann man so steil stellen. Hier würde ich auch eine Keilplatte verwenden wie Sperbär schon erwähnt hat. Membraner reagieren sowieso nicht stark auf "gerade" Ansaugwege.
Alles was steiler als der Zylinder steht, ist Käse.
Hattest du im anderen Motor vielleicht eine Zündkerze mit Entstörwiederstand verbaut? Bei NGK wird das bspw. durch ein "R" in der Bezeichnung markiert. Bei unseren üblichen Isolator Kerzen ist kein Widerstand verbaut. Hier braucht es dann einen Kerzenstecker mit entsprechendem 5kOhm Widerstand, um Störungen zu vermeiden.
Alles schon probiert. Damals war in dem 94er Komplettmotor eine NGK B9HS von SaMo verbaut. Die habe ich leider mit dem Motor mitverkauft. Hab dann letztens bei PZ eine B8HS gekauft, da blieb das Problem. Seltsamerweise ist die Kerze bei PZ viel günstiger (Hälfte des Preises!) als bei SaMo? Vielleicht keine originale NGK, weswegen es nicht funktionieren könnte...? Aber ob ich jetzt extra eine Bestellung bei SaMo nur für ne Zündkerze tätige...
Alle anderen Zündkerzen hier zuhause hab ich schon probiert. Von "R" Kerzen über normale NGK´s bis Isolator Spezial.
Auf wieviel Grad kann man eine Gehäusehälfte maximal erwärmen ? ( Backofen )
Gibt es da Unterschied zwischen normalen GH und JW Billet Gehäuse zwecks Temperatur ?
Die Lagersitze beim JW Gehäuse kommen mir sehr straff vor.
Lager sind schon auf den Wellen.
ca. 373K
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!