Der kleine Tuning Fragen Thread

• Kann die neue obere Druckplatte von LT empfehlen, da muss man sich keine Gedanken mehr um das Außenmaß der Tellerfeder machen.

Diese ist dort außen nicht mehr von einem Bund begrenzt und liegt frei auf.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Bei mir hats heute den tacho zerlegt. Jetz bin ich auf der suche nach einen elektronischen tacho und drehzahlmesser in 48mm durchmesser. Koso jann man vergessen, gibts nix ansprechendes. Hat jemand einen tip?

• Mein neu verbauter 34mm PWK Vergaser läuft im Stand beim Gas geben mit gezogen Choke viel besser , auch wenn das Moped bereits warm ist.

Die Nadel hängt ganz oben ( Clip Unterste Kerbe )

Umso höher ich die Nadel gehangen habe umso besser ist es geworden ( ohne Choke dann zum Test ) aber jetzt kann ich sie nicht noch höher hängen.

Die Umluftschraube kann ich auch nicht verstellen , drehe ich sie mehr als 1/4 Umdrehung heraus funktioniert es auch wieder schlechter.

Könnte die LLD zu klein sein ?

• Logisch beeinflusst die HD den kompletten Bereich bis auf das leerlaufsystem.

Denn sobald die Nadel zuckt wird ja nun über die HD Kraftsoff freigegeben

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Von Pz Tuning gibt es einen Hinterradmitnehmer mit Teilegutachten.

Für den Einbau der Adapterplatte müssen mehrere Bohrungen in die Radnabe eingebracht werden.
    Aber durch das Bohren in die Radnabe erlischt die Zulassung der Radnabe oder täusche ich mich?

Sprich schön das es ein Teilegutachten für den Mitnehmer gibt, bringt nur wenig weil man beim Einbau die Radnabe verändert und diese dann keine Zulassung mehr hat.

• Da erlischt nix... Dafür bescheinigt doch das Gutachten das alles rechtens ist. Außerdem sieht man die Löcher nicht. Das wurde doch alles bei der Erlangung des TÜV Teilegutachten geprüft und abgenommen.

• 35NM hatte ich schon (15:53 K7). Und da ist zumindest auf dem Prüfstand nichts spür- und messbar gerutscht. Dicke Ronge-Federn, eine zusätzliche Stahlscheibe beigelegt + Scheiben unter den Federn. Wie sich das ganze im Betriebsheißen Zustand auf der Strecke verhalten würde, ist eine andere Frage. So Pauschal wird man deine Frage nicht beantworten können.

• Okay danke für die Antwort. Ich habe im motor zurzeit eine ORP Kupplung verbaut, da muss ich aber schauen wie ich die genau einstellen. Wenn das nämlich nichts wird mit einstellen kann ich mir die k7 holen und verstärken. Und ist es besser die kurze Übersetzung 16/54 zu fahren oder lieber 18/54.

• Mein S51 KR Umbau neigt sich langsam dem Ende zu und ich möchte gern den Hinterradantrieb verbauen.

Ich habe mir dafür einen Ronge Mitnehmer zugelegt mit dem 3 geteilten Mitnehmer.
    Dieser Gummi ist ja schon sehr hart und ich habe öfter gelesen, man solle etwas weicheres verbauen.

Hat jemand eine Empfehlung parat oder eine passende Shorehärte für den Gummi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!