Alles anzeigenHallo,
ich habe mir letztes Jahr bei euch einen Revup 110 Komplettmotor mit 5 gang Getriebe bauen lassen.Ich bin bisher 1000km damit gefahren.
Verbaut ist ein Daily Street D ,sowie ein
RVFK 21 Vergaser mit 100er Haupdüse.
Der Luftfilter ist mit Filtermatte und bekommt
durch Öffnungen im Herzkasten reichlich Luft.
Nun die Frage,ist das Setup so ok?
Der Motor hat viel Drehmoment,dreht aber nur
bis knapp 8000 ,und schafft mit S70 Sekundär nur
85 km/h.
Die Kerze ist rehbraun und bei 105 Düse wird sie schon dunkel und läuft zu fett.
Sind die Leistungswerte für den Motor so in Ordnung?Ich hatte gehofft,die im Brief eingetragenen 95 km/h zu schaffen.
Viele Grüße
Hallo.
Generell brauchst du um reelle 95km/h zu fahren folgendes: Mindestens knapp 10PS am Hinterrad bei gleichzeitig gutem Band. Beides hat auch die zahmste und erste Version des RevUp 110D. Das heisst aber noch lange nicht dass du dies dann unter allen Umständen auch erreichst. Gerade mit diesem Auspuff ist nunmal bei sehr niedriger Drehzahl das Band zuende, wie du selber schreibst bei knapp 8000. Um damit mehr Geschwindigkeit zu erreichen hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder du brauchst mehr Drehzahl, oder eine längere Übersetzung, ich würde beides machen. (Der DailyStreet reagiert aufgrund seines langen Konus sehr positiv auf einen möglichst weit gekürzten Krümmer, da merkst du jeden Zentimeter!) Und auch ein 17er Ritzel müsste ansich machbar sein, selbst wenn du dann nicht mehr jeden Berg mit Maximalgeschwindigkeit hochfährst.
MFG RZT