Erfahrungen mit PZ-Tuning

• Wie ein Membraner mit min. 28er Vergaser und entsprechend bearbeiten Luftfilterkasten leiser als ein Schlitzer mit 21er Vergaser werden soll erschließt sich mir nicht.

Geht schon kommt halt auf dem Umbau der Luftberuhigung an. Ist aber mit Aufwand verbunden den viele nicht eingehen wollen.

• Zudem müssen auch nicht immer riesen Gießkannen am Zylinder eingießen. Ein schön gemachter Membraner fährt sich sehr Klasse mit kleinem mikuni bis 24mm oder ähnlichen Vergaser. Aber an Membranern müssen ja immer gleich 34mm und v-force dran hängen.

• Sowas hab ich sogar ähnlich in die Richtung vor(mit TÜV), und die Dekra wär damit sogar fein, durch das Gutachten von Tommy, weil sonst kann man ja nur noch 70er eintragen bei den kleinen Außenstellen (also bei mir in der Gegend):cheers:

• Die „Fibel“ ist auch schon seit über einem Jahr versprochen, 90er allday wurde auf dem C-Day präsentiert und es gibt offiziell auch noch nichts. Alles ziemlich träge, viel angekündigt aber nichts umgesetzt.

Am beste war die Ankündigung der unüberwindbaren Diebstahlsicherung der Mopeds beim C-Day 😂

Was is eigentlich da passiert wegen der "unüberwindbaren Diebstahlsicherung"? 😆

Wegen dem 90er Allday hatte Paul doch mal nh Story letztens drin, das die glaube zurückkamen vom Beschichten, und nun es in die Bearbeitung msphase gehen würde 🫣

• Bei dem riesen Aufriss den er bei den 90er Zylinder betreibt, wird preislich dort sicher eh einer 5 davor stehen. Allein erst das Gießen lassen ( inklusive der ganzen Vorarbeit, Kokillenbau), dann die Rohlinge selbst Zerspanen, nacharbeiten, dann zum Beschichten weg geben, wieder zu ihm zurück, wieder nacharbeiten, vermessen, Kolben suchen, schön verpacken und dann vielleicht endlich mal einlagern für den Shop. Da sind wieder mächtig viele Hände am werkeln, die auch gefüttert werden möchten. In der Zeit jetzt wurden ja nicht mal weiter 85ccm Predator Zylinder gefräst. Hat aber auch keiner mehr Bock 200 Zylinder mit der Hand zu bearbeiten.

• Bei dem riesen Aufriss den er bei den 90er Zylinder betreibt, wird preislich dort sicher eh einer 5 davor stehen. Allein erst das Gießen lassen ( inklusive der ganzen Vorarbeit, Kokillenbau), dann die Rohlinge selbst Zerspanen, nacharbeiten, dann zum Beschichten weg geben, wieder zu ihm zurück, wieder nacharbeiten, vermessen, Kolben suchen, schön verpacken und dann vielleicht endlich mal einlagern für den Shop. Da sind wieder mächtig viele Hände am werkeln, die auch gefüttert werden möchten. In der Zeit jetzt wurden ja nicht mal weiter 85ccm Predator Zylinder gefräst. Hat aber auch keiner mehr Bock 200 Zylinder mit der Hand zu bearbeiten.

Ich hab noch nen 85er Predator Gen 1 und muss sagen... ist was feines😂

Ansonsten stimm ich Mr-Wilson zu... Das wird bestimmt gut was kosten, und am Ende nicht mehr viel bringen als nen vernünftiger 85er

• Zudem müssen auch nicht immer riesen Gießkannen am Zylinder eingießen. Ein schön gemachter Membraner fährt sich sehr Klasse mit kleinem mikuni bis 24mm oder ähnlichen Vergaser. Aber an Membranern müssen ja immer gleich 34mm und v-force dran hängen.

Ganz ehrlich, wir fahren Sauger, das heißt wenn das Ding Leistung haben soll, dann saugt es Luft an und das hört man. Wenn ich denselben kleinen Vergaser wie am Standard Flansch dran baue, brauche ich auch keinen Membraner. Auch bei einem 24er Vergaser (welcher immer noch größer als der 21er BVF ist). Und sein wir ehrlich, auch mit 24er wird man eine Geräuschmrssung nicht bestehen. Es ist ja schon schwierig mit 21er Vergaser und Matte.

• Habt ihr euch in letzter Zeit den Onlineshop angeschaut? Ich eben gerade nach langer Zeit. Da ist ja fast nichts mehr von Wert lieferbar.

Mal ernsthaft - womit verdient der im Monat sein täglich Brot für sich, Halle und Mitarbeiter ?

Gefühlt ist 95% ausverkauft , keine Lieferzeit angegeben und man kann es nichtmal in Warenkorb legen und bezahlen ?

Das läuft doch nicht alles über PN usw.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!