Also wenn ich mir die Zeichnung anschaue und das durchlese, dann ist das ein standard Auspuff
https://www.langtuning.de/mediafiles/Sonstiges/Langtuning_AOA_Auspuffe.pdf
Also wenn ich mir die Zeichnung anschaue und das durchlese, dann ist das ein standard Auspuff
https://www.langtuning.de/mediafiles/Sonstiges/Langtuning_AOA_Auspuffe.pdf
Dann hast das bekommen was du bestellt hast. Problem gelöst
Ich bin auf die Antwort von Langtuning gespannt, da sie selber schreiben, dass je nach AOA Variante der Schalldämpfer bzw. das Endstück verändert wird.
Ist das endstück mit 2 unterschiedlich dicken Röhrchen nicht auch geändert?
Kurz zur Klärung. Bei uns ist AOA nicht AOA. AOA2 hat bspw. ein anderen Schdämpferumbau als AOA3 oder 4 etc..
Zu dem hier genannten Auspuff. Alle unsere AOA2 und AOA2 Spezial haben ab der 2024er Version ein geweitetes Endrohr mit einem Querschnitt von 16mm. Das Endrohr des Rohauspuffs, wie er vom Großhändler ausgeliefert wird, hat anders als der DDR-Auspuff eine kreisförmige Verjüngung (Durchmesser ca. 8-9mm) und ist nicht ohne weiteres aufweitbar. Wer das nicht glaubt, kann es ja gerne mal probieren. Mit Hammer und Dorn wird das nix ohne weiteres.
Übrigens ja, wir sortieren in Sachen chromqualität sehr umfangreich aus um den Qualitätsstandard möglichst hoch zu halten. Die Ausschussquote ist hier SEHR hoch.
LG Kevin (LT)
Das Endstück wurde auf maximal 12mm geweitet.
Hi,
Könntest du davon mal Bilder machen? Hast du die 12mm gemessen/geschätzt?
Mfg
Hi,
Könntest du davon mal Bilder machen? Hast du die 12mm gemessen/geschätzt?
Mfg
Ich habe auf Seite 1 ein Bild davon reingestellt und auch geschrieben, dass eine Nuss mit einem 12mm Aussendurchmesser nicht passt.
Hi,
mich würde ein Bild des Röhrchens von innen interessieren. Auch von deinem Originalauspuff
Vom Originalauspuff kann ich kein Bild mehr machen, da ich es selber noch geweitet habe (Endstück sieht dementsprechend aus) und auch vom LT Auspuff kann ich kein Bild machen, da das Endstück auf dem Weg zu LT ist. Vielleicht kann ja ein anderer User so etwas machen.
Sollte das wirklich so sein, dann ist dein Endstück in der Tat fehlerhaft. Das Endrohr muss eine durchgänges Endrohr von 16mm Durchmesser haben.
Sehr gut, dass du uns das Teil zuschickst.
Hi,
interessant wäre ja, ob bzw was das alleinige Aufweiten auf 16mm bringt?
Mfg
Hi,
interessant wäre ja, ob bzw was das alleinige Aufweiten auf 16mm bringt?
Mfg
Damit der Motor ab einer gewissen Leistungs- und/oder Hubraumklasse die Abgase los wird und nicht überhitzt.
Vom Originalauspuff kann ich kein Bild mehr machen, da ich es selber noch geweitet habe (Endstück sieht dementsprechend aus) und auch vom LT Auspuff kann ich kein Bild machen, da das Endstück auf dem Weg zu LT ist. Vielleicht kann ja ein anderer User so etwas machen.
Kurze Rückmeldung von uns. Wir haben das Endstück heute erhalten und sorgfältig geprüft. Mister XY Vermutung hat sich bestätigt. Das Endrohr war von uns nur punktuell aufgeweitet und somit fehlerhaft. An dieser Stelle hat sich bei uns leider ein Fehler in der Produktion eingeschlichen. Wir bedauern diesen Fehler und bedanken uns bei Mister XY, dass er uns das Endstück zugesendet und den Fehler beheben lassen hat.
Langsam wird es schon bissl lächerlich mit eurer Qualitätssicherung oder? LT geprüft kann man sich mittlerweile komplett schenken. Zieht sich ja durch die komplette Produktpalette.
Die Antwort " Fehler passieren" kannst du dir gleich sparen. Wenn man damit wirbt das jeder Artikel geprüft wird darf es nicht in der Häufigkeit passieren.
Da stimme ich Micha zu.
Finde es nur doof soviel Geld zu verlangen , wenn man den Auspuff auch für 50 Euro bekommt und selber so umbauen kann , genau wie die AliExpress LT VM16.
Das geht bei Jeffreys 28 Auspuff nicht so einfach , dort ist auch das innere geändert was man selber als Laie nicht hinbekommt und der Preis durch den Bearbeitungsaufwand etwas gerechtfertigter.
Wird halt überall nur mit Wasser gekocht.
Geiles Zeuch zum Premium Preis. Achtung! Ironie.
Langtuning nimmt ja wenigsten die Anlagen mal in die Hand, das da mal was durchgeht ist auch normal.
Regen sich die Leute von hier eigentlich auch über andere Tuner auf welche nur Chinaware umlabeln und für 300% Aufschlag verkaufen? Oder ist das wiedermal diese Doppelmoral….
Langtuning nimmt ja wenigsten die Anlagen mal in die Hand,
Bring aber nichts nur in die Hand nehmen
Ich glaube da regen sich mindestens genauso viele Leute auf
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!