Das Umbauset ist aber gelinde gesagt der letzte husten. Kann man nur als Hilfestellung für was eigenes nehmen.

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Für die MIK-VM Vergaser gibt es Umbausätze auf Bowdenzug-Choke.
Auch für die Schwalbe?
Die hat da das Rahmenrohr.
Ist mir für den Moment eh zu experiementell, alleine wegen des Anschlussgummi hinten.
Es soll einfach wieder laufen. danke -
Funktioniert!
Siehe Seite 9.
ThemaS105-Fahrers Rennschwalbe
Hallo!
Vor ein paar Wochen habe ich mir endlich eine Schwalbe gekauft.
Ich war immer zögerlich, da die Preise doch teils über meiner Schmerzgrenze liegen.
Ich hatte das Glück, dass mich mein Beruf zu meinem neuen Schmuckstück geführt hat.
Ich bin Dachdecker und da kommt man sehr viel rum. In einem Stallgebäude, dass wir neu
eingedeckt haben, stand eine alte KR51/1, Baujahr 1969.
Natürlich musste ich anfragen, ob das gute Stück verkäuflich ist und wir haben uns auf einen sehr fairen Preis geeinigt.
…S105-Fahrer2. Januar 2022 um 21:25 -
Wunderte mich etwas das da nichts vom Umbauset kam, aber war Dir wohl kurzzeitig entfallen.
Gerade weil ein Mikuni dem BVF immer vorzuziehen ist...
-
Auch für die Schwalbe?
Die hat da das Rahmenrohr.Ja, das passt grad so, habe es an einer "Gebläseschwalbe". Ohne dem Ansaugzwischenstück wirds aber nichts.
BeitragRE: Mikuni vm20 Abstimmung
Danke Dir für Deine Rückmeldung.
Ein zusätzlichen Benzinfilter habe ich keinen, den Anschluß am Hahn hatte ich schon auf "seitlich" umgebaut um das starke Abknicken des Schlauches zu vermeiden:
Meiner Überlegung nach sollte ein höher möglicher Durchfluss vorm Vergaser kaum einen Unterschied machen wenn scheinbar das Nadelventil so begrenzt. Theoretisch könnten ja 250 ml/min fließen, gäbe es ab dem Vergaser keinen Strömunsgwiderstand.
Leider ist der Vergaserein- und Ausbau bei der Schwalbe so…franzalt23. März 2024 um 18:17 Ich bin mit dem VM20 - abgesehen von anderen Problemen, siehe in dem verlinkten Beitrag - sehr zufrieden.