Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Funktioniert!

    Siehe Seite 9.

    S105-Fahrer
    2. Januar 2022 um 21:25

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Auch für die Schwalbe?
    Die hat da das Rahmenrohr.

    Ja, das passt grad so, habe es an einer "Gebläseschwalbe". Ohne dem Ansaugzwischenstück wirds aber nichts.

    franzalt
    23. März 2024 um 18:17

    Ich bin mit dem VM20 - abgesehen von anderen Problemen, siehe in dem verlinkten Beitrag - sehr zufrieden.

    Mit dem 19er BVF wollte das bei mir nur sehr unbefriedigend Laufen.

    hier steht die Signatur 8-)

  • Funktioniert!

    Siehe Seite 9.

    S105-Fahrer
    2. Januar 2022 um 21:25

    Umbau auf Bowdenzug-Choke.

    Den kleinen Lötnippel habe ich gekürzt und walzenrundförmig bearbeitet, damit es passt.


    Interessant, danke

  • Moin, mein Moped möchte in warmen Zustand nicht hochdrehen nach dem anmachen. Wenn ich das Moped jedoch nach rechts lehne, sodass Sprit aus dem Überlauf kommt dreht sie sofort hoch. Deshalb hab ich natürlich nochmal den Schwimmerstand nachgemessen. Zt gibt 26mm geschlossen und 33mm offen beim 21n1 vor. Dieses Maß hatte ich jedoch eingestellt und es gab keine Veränderung. Wie muss ich den Schwimmer jetzt einstellen, damit das Problem behoben wird? Muss er eher schließen?

  • Stell mit Senfglas-Methode auf 10mm ein. ZT benutzt die langen LLD's dadurch geht das.

    Wenn du einen Kunststoff-Schwimmer hast, sind das andere Auftriebswerte, als beim Schwimmer aus Messing. Dadurch kann man den Wert auf 26mm nicht pauschalisieren.

  • Die Angabe hab ich von zt nach Anfrage passend zu meinem Vergaser bekommen (Zt21n1). Der Schwimmer müsste bei dem Verhalten ja eher schließen, wenn ich es richtig deute. Also eher bei 27mm der ähnlichem richtig?

    Senfglas kann ich die Tage mal machen wenn ich Zeit habe 👍

    Oder ist der geöffnete Wert falsch? Das der Vergaser zu viel rein lässt?

  • Die Senfglasmethode, oder besser noch eine durchsichtige Kammer zeigen erstmal grundsätzlich was der Schwimmer macht und wie das Kraftstoffniveau ist. Kann ja auch sein das das Ventil sporadisch schlecht schließt, der Schwimmer hakt, aneckt, eine Tonne undicht oder sogar ab ist. Die genannten 10mm sind mit Sicherheit nicht ganz verkehrt, müssen aber auch sauber geregelt werden.

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