Nein, wenn die Konizität und Legierung des Kolbens passt sind 5/100 mehr als ausreichend. Erhöht nur die Lebensdauer.

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Ja auf jeden Fall. Dann sollte man aber schon eine kleine Einfahrphase mit einbauen.
-
6 Ist schon viel und hilft auch nicht, wenn die Kolbenkontur nicht passt. Mit nem Barikit Kolben reichen selbst bei hoher Leistung 5/100 aus.
-
5/100, wenn es drehen soll oder der Motor in der Schwalbe Platz findet.
-
Vor kurzem ist mein 85er G+ von JW Sport zwischen Kopf und Zylinder undicht geworden. Das kam nach ein paar tausend Kilometer. Kopf demontiert und plan geschliffen(auf einer Maschine). Wieder montiert, warmgefahren, abkühlen lassen und mit 7Nm(nach JW) nachgezogen. Nach rund zwei Tankfüllungen schon wieder undicht! Er läuft super, hat Leistung und man hört absolut nichts. Das hatte ich so noch nie. Einfach weiterfahren? Wenn nein, was kann ich noch unternehmen?
Etwas hitzefestes Silikon an den gereinigten Dichtflächen dünn auftragen , sollte helfen ...
-
Hallo,
Ich suche einen choke, oder zumindest die Stange für einen Mikuni. Länge circa 75mm. Falls noch jemand was liegen hat bitte melden. Die Durchmesser sind wie bei vm24 oder ähnliche. Wichtig ist erstmal die Länge.
-
Hat jemand eine Empfehlung für eine kleine gute Benzinpumpe? 12V und idealerweise möglichst geringer Druck.
-
Schau mal im "Konsum" von Thomas IFA Garage. Da müsste es solch eine Niederdruckpumpe geben.
-
Es geht mir dabei auch vor allem um eine kleine Bauform 😄
-
Schau mal nach der kleine Pumpe welche im tank Sitz von zb Polo 86c Golf2 usw.
-
Wie weit muss beim ZT Reso 2019 der Plattendämpfer in das Endstück? Bei mir sitzt er im Moment fast ganz hinten am Endrohr und ist jetzt gefühlt doppelt so laut.
Die Frage stellt sich mir, da die Position des Dämpfers auch direkt die des Gegenkonus beeinflusst. In dem Montagehinweis von ZT steht dazu leider nichts.
-
AKF hat jetzt CNC gefräste Vergaser Angebot, ähnlich wie die PWKvergaser.
CNC Flachschiebervergaser, Typ PWK 34 - SchwarzCNC Flachschiebervergaser- Typ PWK 34- Farbe: Schwarz- vollständig CNC gefrästes Vergasergehäuse- Leichtmetallgasschieber- Material: Aluminium- Schwarz…www.akf-shop.de -
Ja und mit oder ohne Powerjet...ich hoffe nur , das die auch durchgängig was taugen und nicht so ein Lotteriespiel wie bei Aliexpress , denn aus China werden wohl auch diese kommen...
-
Dann sollen die doch lieber einen Lectron-Nachbau für den Kurs raushauen.
-
...wenn man aufhört zu träumen...
-
Weiß jemand ob die Buchsen des Zylinderkopfes von Venandi für M500 Motoren den vom M53/M54 gleichen?
-
Hat schon einer von euch Erfahrungen mit dem Zylinder gemacht? Leider gibt es kein Diagramm, aber bisher hatte ich gute Erfahrungen mit ET, jedoch hatte ich nur eine Auspuffanlage.
Zylinderkit 85ccm 4 Kanal Version 2020, 289,99 €- 85ccm Zylinder mit 4 Kanal Tuning - Buchsendurchmesser 54mm - Leistungsband 5000- 10000 U/min - 16 PS und 12,5 NM mit Reso Auspuff in Serienoptik und 21mmeasttuning.de -
Die Kits von ET sind brauchbar, erreichen jedoch nicht die angegebene Leistung.
-
Hat mal jemand Bilder einer S51 in Verbindung mit einer Schwinge die 3 cm oder 5cm länger ist ? Würde gerne mal sehen wie es optisch aussieht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!