Wenn ich das noch richtig in erinerung habe war das endstück von samo und wurde komplett ohne änderung an den mza übernommen. Was dann zu identischen tenp geführt hat
LT 90N EVO
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jetzt denke ich wieder an das stück 6er gewindestange, was an den schalldämpfer des JW "Premium" Auspuff angeschweißt war,
Daran ist gar nix Premium. Leider. Bei uns hat es erst eine hässliche Beule im Endblech des Auspuffes gegeben, später hat dieser Mist noch zu einer kurzzeitig kniffligen Fehlersuche geführt. Die hintere Platte hatte sich vom Schalldämpfer gelöst und lies das Moped nur noch im Standgas laufen. Sobald man losfahren wollte, hat der Auspuff (durch das am Endrohr anliegende, lose Prallblech) dicht gemacht. Da mussten wir schon genauer suchen...
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Diesen, zu tiefen sitz des Schalldämpfer, hat mich damals bei der Samo Auspuffanlage auch gleich gewundert und konnte ich auch nicht nachvollziehen.
Deshalb habe ich direkt auch eine dünne Stange angeschweißt, sodas der Schalldämpfer auf DDR Maß sitzt. Hatte aber die Stange durch beide Schalldämpferplatten gehen lassen um genau das zu vermeiden, dass die hintere Platte verdrückt wird
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Hast schon jemand den Zylinder mit 24er Mikuni und DailyRace SP getestet?
Mich würde der Unterschied zum AOA3 interessieren
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Mich würde die DailyStreet Reihe (D&SP) interessieren.
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Wei sieht es denn allgemein mit Erfahrungen mit dem Zylinder aus?
Mittlerweile sollten ja einige den Zylinder verbaut und schon einige Kilometer gefahren haben.
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Der Daily Street SP ist ein schöner Auspuff in originaler Optik und sollte auch am 90er EVO eine gute Figur machen. Geht wahrscheinlich geringfügig später los sollte aber mehr Leistung und Fahrfreude bringen als der Aoa 3
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Hast schon jemand den Zylinder mit 24er Mikuni und DailyRace SP getestet?
Mich würde der Unterschied zum AOA3 interessieren
Jo, letzte Woche erst so gefahren, allerdings bloß mit 21er BVF. Ging untenraus unwesentlich später los als der AOA 3, dafür ist ab der Mitte bis knapp über 9500 1/min schön Vortrieb wie am Gummiband. Reso setzt schön smooth ein.
Hat mir deutlich besser gefallen als der AOA 3, ich bin aber auch allgemein kein Freund von den AOAs (zum einschlafen).
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Jo, letzte Woche erst so gefahren, allerdings bloß mit 21er BVF.
Der 24er Mikuni hat gute 30 Prozent mehr Querschnitt. Also so erst gefahren ist schon sehr weit her geholt. Aber dennoch gibt deine Erfahrung eine Tendenz.
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Ich habe den LT90N Evo unter anderem auch mit DailyRace SP, Dailystreet D und Dailystreet SP getestet (Prüfstand).
Da ich aktuell in Elternzeit bin, kann ich aber keine Kurven hier einstellen.
Soviel kann ich aber sagen: Die DailyStreet Anlagen haben beide an dem Zylinderkit im Anlieferzustand deutlich schlechter funktioniert, als die von uns empfohlenen Auspuffanlagen (AOA3 und AOA4). Der Dailystreet D hat unter Verwendung eines aufs Maximum gekürzten SaMo Krümmers mit Innendurchesser 30mm und abgeänderten Schalldämpfer dann ganz ordentlich funktioniert. Die Leistung entsprach in etwa dem AOA3, wobei das ganze minimal früher anlag. Der Überdrehbereich war dennoch recht ordentlich.
Der DailyRace SP hat MINIMAL mehr Leistung als der AOA4 gebracht. Der Überdrehbereich war besser als mit AOA4, jedoch hat dieser Auspuff untenrum ein heftiges Loch gemacht. Unter 6500upm war hier garnichts los. Hier verhält sich der AOA4 in Summe deutlich besser. Wem die Fahrwerte mit AOA4 nicht ausreichen, der ist mit LTM deutlich besser bedient als mit DailyRace SP.
Verbaut war bei diesen Tests ein VM24.
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Gibt es jemanden auf diesem Planeten der mir einen LTM für nen SR50 ohne Blumenkohl im Krümmer umarbeiten kann? 😅
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Empfand das "Loch" mit dem Daily Race SP jetzt gar nicht so schlimm, das fuhr sich trotzdem noch völlig entspannt untenraus, ohne großartig runterzuschalten Gas geben und gut. Ungeachtet dessen wäre ein LTM trotzdem die bessere Wahl (haben wir aber keinen da gehabt).
Stark interessieren würde mich mal ein Daily Race R gegenüber einem LTM.
Zumindest ein echt geiler Zylinder, vorallem für Serie+ Tüv Mopeds
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Stark interessieren würde mich mal ein Daily Race R gegenüber einem LTM.
+1 das wäre sehr sehr interessant
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Es gibt ein Update, komplett neue Kolben für den 90N mit Einlaufbeschichtung und Schmier"bohrungen".
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Moin moin,
Ich hab mir gestern dann auch mal den 90er evo bestellt.
Dieser wird dann bei mir im Roller mit 48er Hub laufen. Zusammen mit nem VM26 (weil ich ihn grad noch da hab vom ZT95N Stage 3 Umbau und es ganz gut passt mit dem großen V2 Adapter von LT) und meinem umgebauten Daily Race SPR.Bin gespannt was der Evo kann 😎
Grüße Thomas -
Der wird doch mit 44mm Hub gefahren.
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Der wird doch mit 44mm Hub gefahren.
Ja, er ist für 44mm konzipiert, kann aber problemlos mit mehr Hub betrieben werden.
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Und wie realisierst du den 26 mm Einlass im Evo-Flansch?
Ja, er ist etwas dicker gegossen als Serie, aber bei 24 mm ist wohl Sense.
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Ich habe den LT90N Evo unter anderem auch mit DailyRace SP, Dailystreet D und Dailystreet SP getestet (Prüfstand).
Da ich aktuell in Elternzeit bin, kann ich aber keine Kurven hier einstellen.
Soviel kann ich aber sagen: Die DailyStreet Anlagen haben beide an dem Zylinderkit im Anlieferzustand deutlich schlechter funktioniert, als die von uns empfohlenen Auspuffanlagen (AOA3 und AOA4). Der Dailystreet D hat unter Verwendung eines aufs Maximum gekürzten SaMo Krümmers mit Innendurchesser 30mm und abgeänderten Schalldämpfer dann ganz ordentlich funktioniert. Die Leistung entsprach in etwa dem AOA3, wobei das ganze minimal früher anlag. Der Überdrehbereich war dennoch recht ordentlich.
Der DailyRace SP hat MINIMAL mehr Leistung als der AOA4 gebracht. Der Überdrehbereich war besser als mit AOA4, jedoch hat dieser Auspuff untenrum ein heftiges Loch gemacht. Unter 6500upm war hier garnichts los. Hier verhält sich der AOA4 in Summe deutlich besser. Wem die Fahrwerte mit AOA4 nicht ausreichen, der ist mit LTM deutlich besser bedient als mit DailyRace SP.
Verbaut war bei diesen Tests ein VM24.
Mit welchen 3 Plattenschalldämpfer wurde getestet groß oder klein?
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