Erfahrungen mit Sachsenmoped

• Kann mich kurz einer Aufklären über den Rahmen? Der soll dann ab Kauf die 15ps Eintragung bestehen? Ist dann das Bauteil an sich ein Wechsel Teil oder eine komplette neu Konstruktion aufbauend auf dem Simson Originalteil? Es muss ja dann Auflagen geben womit der Rahmen die 15ps bekommt.

Ich Frage nur deshalb, da mir die Dekta, Tommy's Gutachten nicht zulässt. Ich benötige für meine Kundschaft ein Gutachten was Wasserdicht ist. Quasi alle Prüforganisationen akzeptieren.

Gruß Martin

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Nach erheblichen streitigkeiten mit der Leitung bei der DEKRA erkennen diese das nun an. Es gibt weiterhin eine empfehlung es nicht zu nutzen das liegt aber ganz einfach an einem TÜV SÜD <-> DEKRA Konflikt weil hier einfach unterschiedlich Ansichten bestehen. Andere Aussagen sind Falsch und enstprechen nicht der Wahrheit. Die Prüfer sollen sich im zweifel mit dem Herrn Schöne in Klettwitz in verbindung setzen. Es steht jedem Prüfer der DEKRA frei unser Gutachten zu nutzen. Wenn man sich hier hinter irgendwelchen Aussagen versteckt wie "darf ich nicht" blabla fehlen dem Guten AAS einfach die Coronas ;)

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Da es vorher um die Räder ging möchte ich nochmal auf das Thema gehen,

Ich habe in meinem Moped die cnc Naben von Sachsenmoped verbaut, die Qualität davon ist vorne wie hinten top,
    selbiges gilt für die felgen diese lassen sich super zentrieren und haben einen tollen Rundlauf.

Leider musste ich nun aber zum zweiten mal feststellen das die Speichen von der Kröpfung her nicht passen, besonders bei den cnc Naben, diese lassen sich nicht einführen und in Position bringen weshalb ich im letztem Speichensatz 10 Speichen hatte die nicht passten, ich habe natürlich eine email geschrieben und mein Problem erklärt, dort wurde ich auf deutsch gesagt für blöd erklärt ein Rad einzuspeichen
    weshalb ich einen weiteren satz speichen kaufen musste wovon wieder 3 speichen nicht passten.
    (Da es 2x 9 Speichen gibt die eine andere Kröpfung besitzen habe ich natürlich dann jede einzeln getestet und in beide Richtungen eingeführt)

Die Passgenauigkeit der Speichen köpfe ist auch nicht gerade das wahre das selbe vorn.
    (Hierbei ist gesagt das rad ist noch nicht zentriert also es wird noch minimal besser)

Leider werde ich aus diesem grund keine sachsenmoped speichen mehr kaufen für die cnc Naben, für das geld hätte es kleeblattspeichen gegeben.

• Sehr interessant sage ich da nur

Teilegutachten Ersatzheft | 070100
    Teilegutachten ErsatzheftBitte die Teilenummer bei der Bestellung im Kommentarfeld hinterlegen.Nach der Bestellung: Bitte eine E-Mail mit Beweisfoto…
    sachsenmoped.de

Bekommst also kein Teilegutachten in die Hand um zb. abzuklären ob die Telegabel in Verbindung mit der und der Scheibenbremsanlage verbauen kannst und abgenommen wird.

Das hat ein ganz gewissen blöden Nebengeschmack.

• Bekommst also kein Teilegutachten in die Hand um zb. abzuklären ob die Telegabel in Verbindung mit der und der Scheibenbremsanlage verbauen kannst und abgenommen wird.

Das ist allerdings bei Sachsenmoped kein Einzelfall, ZT und PZ bieten auch keine Teilegutachten zum Download, um sowas vor dem Kauf mit dem Gutachter klären zu können.

• Mit dem unterschied das die Teilegutachten bei PZ per Anfrage bekommst.

Und ich meine, um bei Scheibenbremsanlage zu bleiben, da haben beide ein Teilegutachten über den kompletten Umbau, da braucht man ja nicht prüfen/abklären mit Prüfer, was ich an der Telegabel für eine Scheibenbremsanlage verbauen darf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!