Erfahrungen mit Sachsenmoped

• Mal eine blöde Frage ; was versteht man unter einem Austauschmoped ? Muß man da zwangsweise ein Moped ohne Fußrasten und Gepäckträger, Halteriemen usw. besitzen ?

Wäre praktisch für eine N... Ansonsten, baut man halt die unpassenden Teile ran.

Ist halt schon schlau, man kauft quasi für N Modell, und wenn man mehr will, muss man noch mehr Geld ausgeben 😆

billiardgrüne KR51/2L mit Scheibenbremse vorne & hinten (1982)

• Am hässlichsten sind die Nachbau Kotflügel mit den unpassenden Radius , zum Glück habe ich einen Shop gefunden wo der Radius wie zu DDR Zeiten ist und man nur ein Stück vom vorderen Teil kürzen muss.

• Am hässlichsten sind die Nachbau Kotflügel mit den unpassenden Radius , zum Glück habe ich einen Shop gefunden wo der Radius wie zu DDR Zeiten ist und man nur ein Stück vom vorderen Teil kürzen muss.

Na dann hau mal raus, sowas suche ich auch noch 😄

• Das Moped hat keine FIN und dem zur folge auch keine Papiere.

Es ist so gedacht das von einer alte, defekten S51 die Papiere und FIN hat, diese FIN auf dieses Moped von SaMo übertragen wird von einer Zulassungsstelle/Prüfstelle und das alte Moped verschrottet wird.

Also die Identität vom alten Moped behältst aber das Moped selber, wird ausgetauscht (Austauschmoped) .

Warum nun SaMo den Gepäckträger, Soziusfußrasten usw. weg lässt, da musste Tamas selber fragen.

So wie das Moped ist, wird das bei der FIN Übertragung normal zur Solomaschine und wenn das der Prüfer nicht macht, hat er das Moped nicht korrekt abgenommen und es entspricht nicht seiner BE.

Wie heißt denn der Shop? 🤓

billiardgrüne KR51/2L mit Scheibenbremse vorne & hinten (1982)

• Wäre praktisch für eine N... Ansonsten, baut man halt die unpassenden Teile ran.

Ist halt schon schlau, man kauft quasi für N Modell, und wenn man mehr will, muss man noch mehr Geld ausgeben 😆

Und seit wann ist eine N, eine Solomaschine bzw. hat keine Soziusfußrasten, Gepäckträger usw ?

Dafür Blinker und Zündschloss oder wie ?

Geld musste da eh noch mehr ausgeben, in der Beschreibung steht " Lieferung erfolgt mit grundiertem Tankset" da kommt ja schon eine Lackierung dazu,

auch das Schloss für Seitendeckel, Lenkerschloss usw.

• Was ist das für eine Frage.:?

In der DDR schon, drum hatte die ua. Soziusfußrasten an der Schwinge, sowie ein Halteriemen an der Sitzbank und ja es in der BE 2 Sitzplätze.

Der Gepäckträger zählt auch als Festhaltevorichtung für den Sozius.

Habe die von ZT Tuning gekauft, passen auch perfekt.

Vorne das mit Strebe und ein hinteres beides gepulvert in echt super Qualität, da passt auch der Preis.

• Leider verwendet ZT (und einige andere Anbieter) für das vordere Schutzblech ohne Strebe scheinbar nicht das gleiche Rohteil. Mit Strebe ist der Radius auch bei denen sehr gut, ohne Strebe leider das übliche Problem. Die Grundbiegung ist dort für 17 oder 18Zoll, warum auch immer...:hammer:

• Habe die von ZT Tuning gekauft, passen auch perfekt.

Vorne das mit Strebe und ein hinteres beides gepulvert in echt super Qualität, da passt auch der Preis.

Die Schutzbleche werden in Heidenau von der Firma Schmieder gepulvert. Die machen super Arbeit.

,,Wer später bremst, ist länger schnell."
    Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!